Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Am Ende...

Thema: Am Ende...

Hallo, war bisher immer stille Mitleserin,aber nun muss ich auch mal Dampf ablassen. Mein Freund und ich sind seit 7,5 Monaten Eltern eines zuckersüßen Jungen(absolutes Wunschkind) und eigentlich ist auch alles super,wäre da nicht mein absolut rücksichtsloser/egoistischer Freund.Er kümmert sich seit der Geburt überhaupt nicht um den Kleinen. Mehr,als 5 Minuten auf den Arm nehmen und evtl.mal Windeln wechseln ist nicht drin und selbst das ist ihm schon zu viel! Er denkt auch nicht mal daran,früh(zwischen 5.00 Uhr und 8.00 Uhr)aufzustehen und sich um den Kleinen zu kümmern,damit ich mich mal erholen/länger schlafen kann.Ich habe ja Verständnis dafür,dass er auch mal seine Ruhe braucht,weil er ja berufstätig ist,aber das geht so seit der Geburt. Nein,er interessiert sich nur für seinen Kram und das ich schon auf dem Zahnfleisch krieche,geht ihm am Arsch vorbei.Ganz im Gegenteil,habe ihm schon mehrfach gesagt,dass er sich doch bitte mehr um ihn kümmern soll,weil ich einfach nicht mehr kann. Seine Reaktion darauf: Er lacht mich aus oder es kommen irgendwelche saudummen Kommentare. Ändern tut sich nichts! Der krönende Abschluss ist dann noch,dass er am Liebsten jeden Abend Sex möchte. Dabei spielt es keine Rolle,dass ich seit 5 Uhr auf den Beinen und nur noch fertig bin.Hauptsache,seine Triebe werden befriedigt und wenn ich es wage, "NEIN" zu sagen,bockt er wie ein kleines Kind,haut mit den Fäusten irgendwo dagegen oder macht aus Wut Sachen kaputt und das mit 36 Jahren. HILFE!!!!!!! Ich hätte gern mal eure Meinung dazu gewusst bzw. wie ist das mit euren Männern so? Liebe Grüße FlowerPower 89

Mitglied inaktiv - 13.06.2019, 06:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Der Alltag mit einem Baby kann furchtbar anstrengend sein und wenn vom Partner so gut wie keine Unterstützung kommt, ist man erst recht fertig mit der Welt. Die Sache ist aber die, dass du ihn nicht ändern kannst. Du hast ihn ja schon mehrmals um Hilfe gebeten und wie du selber festgestellt hast, geändert hat sich nichts. Wenn du diesen Mann liebst und mit ihm zusammen bleiben möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als ihn so zu akzeptieren, wie er ist und dir Unterstützung woanders zu suchen – Großeltern, Freundin, Nachbarin, Au-pair Mädchen. Dass er so oft Sex will, nervt, bedeutet aber auch, dass er dich nach wie vor begehrt und nur dich und keine andere will, was ja positiv ist. Du schreibst aber auch, dass er so wütend wird, dass er Gegenstände kaputt schlägt. Wird er auch dir oder anderen Menschen gegenüber so aggressiv und gefährlich? Wenn ja, wäre das schon eine ernste Sache.

von Teri am 13.06.2019, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, was willst Du hören? Nein, ich kenne so was vom eigenen Mann nicht und ich könnte damit auch nix anfangen. Wenn Dich nicht ernst nimmt, sobald Du mit ihm reden willst, sehe ich auch nicht, was sich bei Euch ändern soll. Abwertung und Unverständnis sind keine Basis für eine funktionierende Beziehung. Klar gibt's genug Typen wie Deinen. Wenn Du dauerhaft mit ihm leben willst, wirst Du halt alleinerziehend sein - während er die Kohle ranschafft. Das ist jetzt nicht sooo selten - leider. Musst halt wissen, ob es das ist, was Du für die nächsten Jahrzehnte möchtest. LG

von Lillimax am 13.06.2019, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich frage mich: Wie war er denn, bevor das Baby da war? Hat er dich da auch schon ausgelacht, wenn du mit ihm sprechen wolltest? War er da in sexueller HInsicht auch so egoistisch? Hat er da auch schon Sachen kaputt gemacht, wenn ihm was nicht gepasst hat? So ein Verhalten tritt ja nicht über Nacht, manchmal fällt es einem aber wohl erst bewusst auf, wenn man (Familien-)Alltag lebt und wenn dadurch Reibungspunkte oder Konfliktsituationen auftreten, die vorher nicht entstanden sind. Ich würde mit einem Menschen, der meine Bedürfnisse (und die des Kindes) nicht ernst nimmt und nicht angemessen respektiert, nicht zusammenleben. Bockig gegen die Wand schlagen oder etwas kaputtschlagen, weil man keinen Sex bekommt? Niemals würde ich mir das gefallen lassen. Ich würde mich auch fragen, wie er wohl in Zukunft mit dem Kind umgehen wird, wenn er so cholerisch reagiert. LG Anja

von AKAM am 13.06.2019, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es ähnlich. Habe mich deshalb getrennt und bin seither glücklicher.

von nils am 13.06.2019, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du denn gar keine andere Unterstützung , als diesen Vollpfosten? Was ist mit Oma , Opa oder andere Familienmitgliedern? Könntest Du irgendwo unterkommen und erstmal Kraft tanken ? Ganz ehrlich , mein Mann hat sich zwar auch von sich aus 0 um das Baby gekümmert , aber WENN ich gesagt habe , ich brauch Hilfe , dann wurde ich ernst genommen und wir haben versucht Kompromisse / Entlastung zu finden . Niemals nicht würde ich mit einen Partner ein Kind großziehen wollen , der einen auslacht , runtermacht , geschweige denn gewalttätig wird , nur weil er seinen Willen nicht bekommt und es ihm scheiß egal ist , wie es mir geht. Völlig unabhängig davon , wie oft der Windeln wechselt . Du bist mehr wert .

von memory am 13.06.2019, 18:46



Antwort auf Beitrag von memory

Warum bekommt man mit so einem dusseligen Typen noch ein Kind ? Da müssten doch vorher schon alle Alarmglocken geklingelt haben.... außer, man merkt es irgendwie auch nicht. Da muss der Verstand wahne ausgeschaltet sein. Das arme Kind.

von ak am 13.06.2019, 22:29



Antwort auf Beitrag von ak

Warum ist das kind jetzt arm??? Weil der papi nicht die windeln wechselt? Das ist doch bescheuert. Da ist die ap schon gelackmeiett weil der alte nur das geld verdient und sonst nichts macht und dann wird auch noch das arme kind eingeimpft. WIESO?

Mitglied inaktiv - 14.06.2019, 00:06



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je! Sie sollten den Text mal richtig lesen,bevor Sie hier irgendeinen Mist von sich geben!

Mitglied inaktiv - 14.06.2019, 08:58



Antwort auf Beitrag von ak

Nun ja,scheinbar sind wir hier wieder im Kindergarten! Sie scheinen nicht gerade die hellste Kerze am Kronleuchter zu sein,wenn ich mir Ihren Text durchlese. Aber gut, lassen wir das! Kopf einschalten,wäre nicht verkehrt!

Mitglied inaktiv - 14.06.2019, 09:03



Antwort auf Beitrag von ak

Ich finde diese Antwort auch sehr unsensibel. FlowerPower braucht Hilfe in ihrer jetzigen Situation und keine Vorwürfe, dass sie sich in der Vergangenheit falsch entschieden hat. Man trifft nicht immer die beste Wahl. Ist das nicht schon mal jeder von uns passiert? Außerdem sind Männer, die bei der Kindererziehung und im Haushalt nicht helfen, keine Einzelfälle. Familien, in denen der Mann das Geld verdient und die Frau für so ziemlich alles Andere allein zuständig ist, sind gar nicht so selten.

von Teri am 14.06.2019, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss nicht, wen du meinst, aber wenn ihr noch kerzen am kronleuchter habt, dann passt es ja wieder. Ich schrieb FÜR dich, nicht gegen dich, denn der zusammenhang zwischen faulem vater und armen kind verschliesst sich mir. Du lebst scheinbar in einer typischen 50er/60erjahre macho beziehung, wie teri schreibt, die gibt heute immer noch. Man muss sich arrangieren, babysitter nehmen und freiräume schaffen. Evtl auch putzfrau einstellen usw usf. Vll besinnt er sich ja, wenn es an seinen geldbeutel geht. Zum ramavater sein zwingen wird sich nicht ausgehen....

Mitglied inaktiv - 14.06.2019, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

hat wahrscheinlich bald getrennte Eltern... das wollte ich damit ausdrücken... nicht mehr und nicht weniger

von ak am 14.06.2019, 12:41



Antwort auf Beitrag von ak

Manche kinder sind besser mit getrennten eltern bedient, als mit genervten zusammenlebenden. Per se ist an einelternfamilien nichts zu bedauern, gerade wenn das kind noch so mini ist, wie der apsohn.

Mitglied inaktiv - 14.06.2019, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Klar hast Du recht... Und trotzdem... manche Kinder leiden ein Leben lang, dass die Eltern nicht mehr zusammen sind. Ich kenne nicht ganz so viele...weiß aber, die Kinder wünschen sich meist, dass die Eltern doch noch zusammen kommen würden. Und man sollte auch nicht meinen, eine Trennung ginge spurlos an Kindern vorbei ( außer sie sind noch Babys ). Aber auch sie sehen irgendwann , dass andere Kinder Vater und Mutter haben. Könnte mir vorstellen, dass sie doch traurig sind... irgendwie. Und man sollte auch nicht einfach wahllos Kinder mit jedem in die Welt setzen. Dafür sind es doch zu kostbare Wesen... vielleicht stimmst Du mir auch ein wenig zu ? Aber ... auch Deine Argumente verstehe ich... ganz klar

von ak am 14.06.2019, 17:11



Antwort auf Beitrag von ak

Das mit dem wahllosen fortpflanzen, da stimme ich dir zu, aber wenn alle wirklich überlegen würden, wären wir schon ausgestorben. Ich finde es schade, dass überwiegend den müttern suggeriert wird, dass sie eine tote beziehung aufrecht erhalten müssen, nur damit das kind gedeiht. Männer machen sich da weit weniger gedanken. Meine gute freundin zb erstickt bald an ihrem schlechten gewissen, ihrem kind keine ramafamilie bieten zu können, der vater hat sich erhängt. Ich finde das weder ihrer eigenen seelischen gesundheit noch der des kindes zuträglich, deswegen reagiere ich da empfindlich. Aber es stimmt, heute wird sich ganz schnell getrennt, u.a. auch weil der gemeine mann nicht immer die eierlegende wollmilchsau ist. Das muss nicht sein, deswegen muss man auch mal die frau(en) bissl zurechtstutzen, wenn sie jammern...

Mitglied inaktiv - 14.06.2019, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ohh Gott... das tut mir sehr leid für Deine Freundin. Das stimmt--- da trifft sie überhaupt keine Schuld. Aber das empfinde ich auch als eine andere Situation. Hier- bei dieser Geschichte- scheint mir der 36jährige so wie ein 20jähriger zu reagieren. Will keine Verantwortung übernehmen- und reagiert bei Abweisungen- sagen wir mal milde- ein wenig komisch. Mir kann kein Mensch erzählen, dass man so etwas nicht vorher merkt. Entweder will man die Augen verschließen- oder es gibt noch eine andere Möglichkeit, die ich aber hier nicht wiederholen möchte, bzw. nicht ganz klar formulieren möchte. Denn wenn ich das täte, dann würde die AP noch empfindlicher reagieren. ( Das mit dem Kronleuchter hat mir schon einiges an Aufschluss gegeben ) Das ist ja das Schlimme--- auf der einen Seite möchte man sich ausweinen-- auf der anderen Seite will man einfach die Wahrheit manchmal nicht hören. ( Geht ja jedem von uns auch so- ganz klar ) Sie will Tipps ? Die kann man ihr nicht geben. Mir fallen nur 2 Möglichkeiten ein. Entweder man spricht offen über alles was einen stört, ändert es sich nicht, kann ich das ebenso gut alleine wuppen,ohne mich weiter zu ärgern. Die Entscheidung liegt bei der jungen Dame. Und hier bin ich wieder bei dem Punkt : Das arme Kind- ist wieder das Leidtragene- irgendwann,irgendwie. Aber... das würde ich auch nicht mit mir machen lassen- auf keinen Fall. Ich würde den jungen/alten Mann am langen Arm verhungern lassen- bis er sich besinnt, dass er Vaterpflichten zu erfüllen hat- und zwar alle.

von ak am 14.06.2019, 18:52



Antwort auf Beitrag von ak

Ich denke auch, dass sich dieses machogehabe vor allem bei sexueller unlust schon vorher abgezeichnet hat und auch wie er sich mal um ein baby kümmern würde. Aber denken nicht alle frauen, sie könnten einen mann bzgl blöder eigenschaften umerziehen? Grad unter dem deckmäntelchen des gemeinsamen kindes, das ja immer und unbedingt ein wunschkind ist/war? Ein mann mit 36 hat auch noch u.u. eltern, die ihn genau zu dem macho erzogen haben, den er jetzt rauskehrt..... Ich weiß nicht, was ich getan hätte, käme auf die noch vorhandene liebe an, so schick ist das leben als ae nicht, grad wenn er vll kein interesse am kind hat. Da würde ich u.u. lieber die nichtkümmerkröte schlucken und dafür kontovollmacht erzwingen. Aber das ist meine meinung und erfahrung, post aufzuchtsgedöns sozusagen....aus der distanz.

Mitglied inaktiv - 15.06.2019, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube männer shene die grosse veränderung nicht wirklich, die mit baby einz ug hält. während schwangerschaft und danach läuft deren alltag weiter ,wie bisher und denken , das der frauen auch , nur das nun noch jemand dazugekommen ist. hier müsste man wirklich reden und nicht erwarten , das er auf einmal erkennt ,was alles zu tun ist wenn ihr das nicht könnt, vielleivcht hast du einen guten draht zu seiner mutter , die ihm mal auf die sprünge helfen könnte oder gemeinsame sehr gute freunde

Mitglied inaktiv - 14.06.2019, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Absolutes Wunschkind? Von Dir wahrscheinlich. Mein Mann war auch nicht so. Zwar habe ich mich mehr um das Baby gekümmert als er, aber Interesse hat er schon gezeigt und heute, wo die Kids größer sind mach e viel mit ihnen Wenn man daheim ist und der Partner Vollzeit arbeitet, finde ich nicht, dass man erwarten kann, dass er um 5 aufsteht und sich ums Kind kümmert. Im Gegenzug kann frau sich ja auch untertags mal ausruhen, wenn das Baby schläft. Die Sache mit dem Sex und dem Ausrasten finde ich allerdings total daneben. Im Gegenteil zu einer Vorschreiberin finde ich nicht, dass es ein Hinweis auf Begehren ist. Eher will er f****, das würde ich nicht persönlich nehmen.

von Tonic2108 am 14.06.2019, 13:40



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Vielleicht bin ich ja absolut verwöhnt worden, in dieser Hinsicht. Sobald mein Mann nach Hause gekommen ist, war Kinderzeit bis zum Bett gehen angesagt. Außer er musste mal weg. Ich konnte mich absolut auf ihn verlassen, und gewickelt, etc. hat er auch. Nur stillen.. das geht ja doch nicht. Wenn etwas war, stand er immer parat, wenn seine Arbeit es zugelassen hat. Sprich, er ist mal eher nach Hause gekommen, oder er hat abends auch aufgepasst, wenn ich raus gehen wollte. Für mich ist das Normalität. Und auch in unseren Freundeskreisen und Bekanntkreisen habe ich das nicht anders erlebt. Wenn man ein Kind haben möchte, sind beide dafür verantwortlich, NICHT nur die Mutter. Klar, machen Mütter tagsüber ein bisschen mehr... der Mann geht ja arbeiten... aber Abends würde ich sagen, sind beide gefragt und es müssen auch beide eingespannt sein. Aber wie gesagt... vielleicht bin ich ja auch wirklich verwöhnt. Aber... so wie schreibst... egoistisch und er haut vor Wut gegen Gegenstände, weil Du nicht parat stehst... na, dass erscheint mir ein bisschen merkwürdig. Der Mann ist schließlich keine 20 mehr, und müsste eigentlich wissen, was Familie bedeutet.

von ak am 14.06.2019, 14:38



Antwort auf Beitrag von ak

Ich bin diesbezüglich auch verwöhnt gewesen und meinem exgatten als vater immer dankbar. Wenn das aber von selbst nicht kommt, dann ja, vll mit wachsendem alter des kindes, grad wenn es ein junge ist. Was man sich auf alle fälle verbitten kann, sind irgendwelche ausraster falls kein sex. Generell kann ich es aber nicht begreifen, dass man mit einem kind so am ende ist, dass man auf dem zahnfleisch kriecht. Und wenn, dann sollte man sich andere erholungsinseln schaffen, die den scheinbar unwilligen nicht beinhalten.

Mitglied inaktiv - 14.06.2019, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry aber was ist dass für eine Beziehungsgrundlage wenn der Partner Sex quasi erzwingt?ich hätte ja Angst dass er wenn es beim Nein bleibt irgendwann nicht nur noch auf Gegenstände einschlägt,sorry aber so ein Verhalten ist nichtmal eben mit Pubertär abzutun,das ist schlichtweg inakzeptabel. Mein Mann ist Krankenpfleger,arbeitet fast nur Nachtschicht,und wenn die Kleine tagsüber sehr laut ist schläft er nichtmal besonders gut, trotzdem entlastet er mich wo es nur geht,ich bleibe wenn ich total alle bin morgens noch eine Stunde länger liegen und er bleibt noch auf,oder ich lege mich wenn er aufsteht noch etwas hin Ich arbeite selber wieder seit die Kleine ein Jahr alt ist,dann ist es selbstverständlich dass er den Haushalt schmeißt und sich um die Kinder kümmert. Klar gibt es Tage da kann er selber nicht,da muss ich halt auch schauen wir ich klarkomme,aber ihm geht es wenn ich dran bin mit arbeiten ja teilweise genauso. Ich weiß ja nicht wie dein Partner vor dem Kind war,aber allein das Verhalten bei der Ablehnung des Sex wäre ich weg gewesen.Er scheint dich ja auch irgendwie null ernst zu nehmen und eine Partnerschaft Stelle ich mir definitiv anders vor. Sein Verhalten hört sich für mich eher nach Bequemlichkeit an,er hat bei Dir Hotel Ehefrau mit Sexgarantie ohne jegliche gleichgestellte Partnerschaft und Verpflichtung seinerseits,es hört sich eher so an als sei er Deiner schon überdrüssig,aber solange du das alles so mitmachst ist es halt bequemer als sich was neues zu suchen.

Mitglied inaktiv - 15.06.2019, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also du möchtest, dass er sich mehr um euer Kind kümmert bzw. dich mehr unterstützt darin. Außerdem wird er bockig, wenn du mal keine Lust auf Sex hast. Ich sag mal so: du wirst ihm schon klipp und klar sagen müssen, dass du nicht seine Putz- und Sexmamsell bist und du mit der Beziehung so nicht einverstanden bist. Davon ausgehend, ihr habt grundsätzlich schon noch Sex, führt er sich diesbezüglich ja wohl auf wie ein Kleinkind oder wahlweise ein Mann, der meint, sein Weibchen habe ihm gefälligst zur Verfügung zu stehen. Ich würde dir raten, dir erst mal selbst darüber klar zu werden, was du willst, welche Kompromisse du bereit bist einzugehen und was du tun willst, wenn er das alles abblockt. Und dann mal ein ruhiges Gespräch ohne Vorwürfe führen. Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen: einerseits beschreibst du deinen Partner wie jemanden, von dem man sich eigentlich nur trennen kann (wüten, Dinge kaputt machen), bist dann aber empört, wenn dir genau das geraten wird. Ich persönlich würde mit so einem Menschen, der mich offenbar so wenig respektiert, eben auch nicht zusammen leben wollen.

von cube am 17.06.2019, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo FlowerPower, manche Männer ziehen sich ja gerne mit dem Argument Arbeit aus der Affäre. Aber es macht dich unglücklich und irgendwann auch dein Kind. Du solltest dir die Frage stellen ob du alleine nicht glücklicher wärst. Ich wette du schaffst jetzt schon alles sehr gut alleine. Wobei dir natürlich keiner eine Trennung anraten kann oder darf. Nochmal zu den Kommentaren der anderen. Ja er ist berufstätig. Und? Ich bin seit März wieder in Arbeit. Ich kann auch schlecht sagen "Oh heute habe ich mal keinen Bock auf meinen Sohn, leg mich lieber auf die Couch". Nach meiner Arbeit beginnt dann der Mama Job. Aber so ist es nun mal mit Familie. Dem muss man sich doch vorher bewusst sein. Ah ja und Thema Sex. Einer meiner Ex-Freunde war da auch sehr fordernd. Aber das hatte eher mit Narzissmus zu tun als mit Begehren. Und hat er trotzdem nach links und rechts geschaut. Sorry das spricht eher gegen ihn.

von Loewenmama318 am 18.06.2019, 08:51