Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 09.01.2011, 12:54 Uhr

JUHUUUU meine tochter hat sich endlich entschieden

nachdem wir die letzten 2 monate diskussionen hatten, weil sie nach dem hauptschulabschluss keine schule mehr machen wollte, hat sie jetzt endlich eingesehn, dass es OHNE mittlere reife doch keinen wert hat.
aber ich kann euch sagen... das hat mich ziemlich viele graen haare gekostet.

sie will jetzt DOCH erzieherin machen. juhu.
jetzt müssen wir nur noch eine passende schule finden, wo sie die mittlere reife macht.

und aus dem projekt "anschluss Direkt" geht sie raus. definitiv.
die haben sie ja total durcheinander gebracht.

mann, bin ich froh.

 
6 Antworten:

Re: JUHUUUU meine tochter hat sich endlich entschieden

Antwort von taram am 09.01.2011, 15:01 Uhr

Super
Aber irgendwie würde ich mich mal beim Träger dieses Projektes melden und denen mal die Meinung geigen. Wie kann man denn einem jungen Menschen den Rat geben, lernen wäre nicht wichtig, ein Hauptschulabschluss reicht. Für mich grenzt das schon an Körperverletzung, Verletzung der Fürsorgepflicht oder sonst was. Die gehören aus dem Schuldienst entfernt.

Alles Gute für deine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUHUUUU meine tochter hat sich endlich entschieden

Antwort von Fredda am 09.01.2011, 19:28 Uhr

SUper!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUHUUUU meine tochter hat sich endlich entschieden

Antwort von 3fachMama am 10.01.2011, 10:13 Uhr

ja das werd ich auch machen. die verbauen doch den kindern die ganze zukunft mit dem dummen geschwafel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUHUUUU meine tochter hat sich endlich entschieden

Antwort von bea+Michelle am 10.01.2011, 18:46 Uhr

super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUHUUUU meine tochter hat sich endlich entschieden

Antwort von Heike 74 am 10.01.2011, 22:50 Uhr

Kann sie nicht einfach auf der Schule bleiben und dort die H10 machen?Oder geht das in der Schule nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch eigendlich könnte sie das.......

Antwort von 3fachMama am 11.01.2011, 7:34 Uhr

.... aber in dieser schule bleiben mittlerweile nur ganz wenige noch freiwillig.

ich weiß nicht, was da los ist, aber die lehrer drehen komplett am rad.
sie machen die kinder runter (auch die kleineren), erklären nicht mehr wie sie sollten (" ich hab jetzt keine lust , euch das NOCHMAL zu erklären" ), verweigern elterngespräche.....
unsere mittlere tochter (12) ist auch dort. bei ihr in der klasse (6) gehts jetzt genau so. gestern hat mich die erste mutter angerufen und das wird wohl nicht die einzige bleiben.
ich könnt heulen. aber wir wohnen hier im dorf und haben nicht die riesen auswahl an schulen, dass ich mir nichts dir nichts sagen könnte, ich nehm sie runter . dann müsste sie ewig fahren.

aber meine große (um auf´s thema zurückzukommen) ist froh, wenn sie im sommer dort weg kann.
gestern hat sie der lehrerin gesagt, dass sie aus diesem projekt aussteigt und hat ihr auch mal erzählt, dass die vom arbeitsamt das gar nicht kannte. da hat die lehrerin meine tochter angeplafft, und runter gemacht.
"dann müsst ihr euch halt mal besser erkundigen. unten an der pinnwand steht eine nummer von herrn ... vom arbeitsamt. der kennt das und dort hättet ihr anrufen können"
aber darum gings ja eigendlich gar nicht. aber na ja. meine tochter ist mittlerweile soweit, dass sie einfach nur in sich hineinlacht, weil die lehrerin ihr echt zu doof ist.

aber so ein halbes jahr kann soooooooooo lang sein mit solchen lehrern.

ach ja. und die mathelehrerin hat letzte woche prüfungsaufgaben mit ihnen gemacht und als gefragt wurde, ob sie es bitte nochmal erklären könnte, weil sie es noch nicht so verstanden haben, ist sie ausgetickt und dann kam der satz oben (keine lust ....)

also wie ihr seht.... auf jeden fall auf ne andere schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.