Ottilie2
Mein Baby, 4 Monate, voll gestillt, hat seit heute schleimigen Stuhlgang.Fabe gelb, teilweise grün. Das Grüne habe ich aber schon oft beobachtet, sieht manchmal aus wie Brokkolicremesuppe. Der Schleim ist eher gelb. Ist das schlimm? Sonst geht es gut, nichts auffällg, kein Fieber.
Hallo Meine Großen hatten schleimigen Stuhl als die Zähne kamen. Das war auch schon recht früh. Farblich war es andersrum, ich denke aber nicht, dass das schlimm ist. Wenn du unsicher bist, frag drn Doc. Wenn es dem Kind ansonsten gut geht, würde ICH mir da erstmal keinen Kopf machen. LG
Kenne das mit dem schleimigen Stuhl vom Großen schon, die Kleine hatte das auch diese Woche, mehrere Tage grün und teilweise schleimig und eine ganz rote Backe, hat sicher mit dem Zahnen zu tun. Also solange es deinem Baby gut geht ist das nicht besorgniserregend. Lg
Hallo. Mein Sohn, jetzt 6 Monate alt, hat das jetzt schon seit Ca 1,5 Monaten. Hat aber nix mit den Zähnen zu tun. War schon bei 3 Kinderärzten, aber er ist zum Glück gesund. Es ist wohl die Darmschleimhaut die etwas "überproduziert". Mein Sohn hat nur das und ist ansonsten Top fit.
Bei mir hatten das beide (sogar mit ganz geringfügiger Blutbeimengung) ... Mit der Großen bin ich dann noch zum KiA. Der befand, wenn das Baby rosig, fit und gut drauf ist, kein Fieber o.ä. hat, dann braucht man dem keine große Bedeutung zumessen. Und im übrigen würde das spätestens mit Beikosteinführung erledigt sein. Das stimmte bei uns haarscharf, auch schon, als noch keine großen Mengen Beikost gegessen wurden. Von daher würde ich sagen: erst mal nicht schlimm! Vielleicht ist aber auch eine Erkältung im Anmarsch. Bei uns hatte der Kleine schon recht bald die ersten Erkältungen/grippalen Infekte (wahrscheinlich von der Großen; dafür war dsr Kiga-Start auch in der Hinsicht unproblematisch) und dann war das auch oft so mit dem schleimigen Stuhlgang (und ist bei beiden sogar heute noch manchmal so ...)
Ich habe mal gehört, dass der Stuhl, wenn eine Darminfektion vorliegt, nicht so riecht, wie Muttermilchstuhl , sondern eher stinking. Wenn der Stuhl schleimig- grünlich ist, sonst aber dein Kind guten AZ hat, normal gedeiht usw, dann ist Farbe under Konsistenz der Ausscheidung wohl in Ordnung so. Mein Kleiner hatte das auch so, ständig sogar. LG, C.
Unserer hat das immer wenn er Durchfall kriegt. Dann riecht der auch anders, irgendwie krank. Im übrigen auch mit Beikost.
... und dann kommen ja auch weitere Auffälligkeiten wie der andere Geruch des Stuhls hinzu. Das hat dann natürluch nix mit Beikost zu tun. Meine zwei essen heutzutage nur noch "Beikost" *gg* - mit ihren 6 und 3 Jahren ;-)) und haben manchmal Schleim im/am Stuhl, wenn sicb ein grippaler Infekt bzw. eine starke Erkältung anbahnt oder so etwas im Gange ist. Die andere Aussage betrifft Fälle, bei denen keine sonstigen Auffälligkeiten da sind und auch später nicht auftreten (und so beschreibt Ottilie ja die Situation). Keine Ahnung, ob diese Aussage jetzt einen wissenschaftlich fundierten Hintergrund hatte oder einfach ein Erfahrungswert des Arztes war ... mich hat das jedenfalls ungemein beruhigt (und es hat dazuhin gestimmt ...).
Die letzten 10 Beiträge
- Abpumpen einstellen?
- MuMi Beutel riechen
- Neugeborenes nimmt nicht zu
- Geschwollen Lymphknoten beim Stillen
- Saugschwäche?
- Gewichtsabnahme und Zunahme Stillen
- Baby wiegt zu wenig, laut Tabelle im Untergewicht
- Mein Baby spuckt plötzlich, aber nur nachts
- Stillvorbereitung
- Bluthochdruck evtl vom Stillen/Hormone?