Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
zurück

Re: Hebamme oder Stillberaterin?

Hey, viele Krankenhäuser haben eine Stillberaterin mit da, oder eine Hebamme oder Schwester die auch dafür qualifiziert ist.
Frag doch vorher schon Mal nach.

Anscheinend habe ich auch Schlupfwarzen.. was auch immer das ist und witzigerweise hatte ich keine Probleme.

Wichtig ist das du mit einem guten Gefühl an die Sache rangehen kannst, alleine das wird dir und deinem Kind helfen das es mit dem stillen leichter klappt. Und wenn du das Gefühl hast eine Stillberaterin zu benötigen dann mach das.

Ich bin froh das meine Hebamme alle paar Jahre einen zusätzlichen Kurs macht und dadurch eben auch als Stillberaterin agieren kann und immer auf den "neuesten Stand" ist. Auch wenn ich es nicht benötigt habe gibt es einem ein gutes Gefühl.

Alles gute

von subidu am 01.10.2017, 18:32 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillberaterin

Hallo zusammen! Ich hab leider schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Stillen bei meinem Sohn und hab mich deswegen entschieden Stillberaterin zu werden. Gelernt bin ich Krankenschwester. Ich könnt euch gerne bei mir melden entweder hier oder unter maeuse-zeahnchen@gmx.de Ich ...

Angel87   03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillberaterin
 

fragen an euch von angehender Stillberaterin

Hallo liebe Mamas, Ich heiße Natascha, bin 2fache mama und mache jetzt bald die Ausbildung bei der AFS. Ich möchte dann auch Stillinformationsabende für schwangere anbieten. Nun möchte ich euch fragen: 1. Welche Infos etc. haben euch wirklich geholfen? 2. Was hat euch ...

Fischstäbchen   05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillberaterin
 

Stillkissen und Stillberaterin

Guten Morgen, ich mach mir ja so Gedanken wegen Jacobs Gewichtszunahme und nun las ich im Netz, dass auch falsches Anlegen zu Gedeihstörungen führen kann. Ich habe immer wunde, schmerzende Brustwarzen, dachte aber, das käme vom Soor. Den sind wir nun los aber die Warzen ...

FrauvonWunderfitz   13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillberaterin
 

Wo, außer im Internet, würdet Ihr eine Stillberaterin suchen?

Hallo, ich habe ja mal erwähnt, dass ich einen Kurs mache, um dann Stillberaterin zu sein. Ich überlege nun gerade, wie ich an "Kundschaft" komme. Wo würdet Ihr denn suchen? Außer im Internet.... Ich dachte, ich sag mal meiner früheren Hebamme Bescheid, meiner ...

bubumama   15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillberaterin
 

Kann man sich gleich nach der Geburt eine Stillberaterin suchen,oder erst Hebi?

Hallo, ich kenne mich mit dem Thema leider nicht besonders gut aus! Mein erster Sohn ist Autist und hat leider nie an der Brust getrunken weil er den Körperkontakt und die Temperatur nicht ertragen hat. Ich hatte damals eine sehr konservative Hebamme, die mir so ein schlechtes ...

Pampersmami   04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillberaterin
 

Hühnchen und Mami..??? - wegen AFS Stillberaterin

Hallo, hab mich nun doch (fast) angemeldet. Muss noch ausfüllen und alles abschicken. Am 9.7. ist nämlcih schon ein Kurs, die sind alle in Bayreuth, also in meiner nähe, da kann ich alles auf einmal machen, in 4 Kursen habe ich dann alles geschafft. Das ist toll, sonst ...

bubumama   01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillberaterin
 

Rat von einer Stillberaterin

Hallo an alle, ich hab euch ja vor kurzem geschrieben, das meine Kleine Schleimbeimengungen im Stuhl hat und der Stuhl auch zwischenzeitlich mal grün ist. Nun habe ich eine Stillberaterin angerufen und die gute Frau hat mich doch etwas verunsichert. Sie ist der Meinung, das ...

Kati84   03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillberaterin
 

Ausbildung zur stillberaterin

Hallo, Hat hier jemand von euch eine ausbilung zur stillberaterin bei afs gemacht? Hätte die möglichkeit dazu, kostet allerdings auch recht viel geld, und mein mann fragt mich, was ich danach damit machen möchte. Das meiste ist ja ehrenamtlich. Würd mich so darauf freuen, ...

lizim   01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillberaterin
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht