Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisenmangel?

Hallo Dr. Bluni ich nehme seit etwa 8 Wochen Eisen (Tardyferon), jedoch habe ich in den letzten 2 Wochen öfters keine Kapsel genommen, da ich Beschwe...

anbru

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt mit Cytomegalie erkranktem Kind

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich hatte in der Kita Kontakt mit einem Cytomegalie erkranktem Kleinkind (hat mir seinen Schnuller in den Mund gesteckt, so...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Windei

Hi, Ich hatte vor etwa 2 Jahren ein Windei. Damals binich zu einem Frauenarzt gegangen der mir sehr empfohlen wurde und auch einen sehr guten Ruf ...

Ste206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3. Ultraschalluntersuchung Maße

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hatte bei 28+6 die 3. Ultraschalluntersuchung. Es kamen dabei folgende Maße heraus: BPD: 7,8 FOD/KU: 8,4 ATD: 7,7...

Delilah1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Augenärztliche Untersuchung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hätte wieder einmal eine Frage: Ich war heute bei der Augenärztin, weil ich schon seit einiger Zeit eine poröse Stell...

Mariechen82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Renovierung mit Fußbodenöl

Hallo Herr Dr. Bluni, so wie es aussieht bin ich schwanger und hab auch gleich eine Frage. Wir haben hier im Haus Fichtedielenböden verlegt, die ...

Eljoy2377

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zysten

Ich nochmal! Bei mir wurde am 26.11.2013 eine Schwangerschaft festgestellt, worauf eine Ausschabung erfolgte. Bin zur Nachuntersuchung gegangen u an...

nw1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachlassende SS-Symptome

Hallo Dr.Bluni Ich bin jetzt in der 7.SSW und merke das die Übelkeit nachgelassen hat.Mir geht es deutlich besser.Hat das irgendwie negative Folgen...

Sonne909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung?

Moin...! Ich hatte letzten Monat einen Zyklus von 44 Tagen u sonst immer um die 28. Jetzt möchte ich schwanger werden und habe keine Ahnung wie ich nu...

nw1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich hatte noch keine Cytomegalie. Gestern nachmittag hatten wir ein krankes Kleinkind zu besuch (Schnupfen, Husten, ke...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub / Übelkeit

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin jetzt ca. 7+6 und fliege nächste Woche Samstag 06.09 in die Türkei. Mach mir nun Gedanken ob ich fliegen soll od...

Teddy12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wässriger Ausfluss

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe Ihnen die Frage mit dem wässrigen Ausfluss gestellt. Ihre Antwort lautete: ,,der kann zumindest normal sein un...

Ms. Anonymous

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Guten Morgen Herr Dr.Bluni, mein Fa hat am Mittwoch ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Ich bin nun in der 9ten Woche und dem Kind geht es ...

-Zauberbauch-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente

Was darf ich an Medikamente nehmen gegen husten und Hals Schmerzen??? Habe das seid einer Woche schon und kann kaum schlafen :-(

Mimiheer91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfu8ng

Hallo... ich bin in der 27 SSW und war soeben bei meiner Freundin, die ein drei Monate altes Baby hat. Dieses war gestern zur 6-fach-Impfung (Dipht...

Lara03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport nach Ausschabung

Guten Abend Dr. Bluni, ich wurde am 01.08.14 nach einer Missed Abortion ausgeschabt. Mustte am 17.08.14 nochmal ausgeschabt werden, da sich noch Re...

Nessa2604

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starkes Pressen beim Stuhlgang

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin momentan in der 29 SSW und habe seit 2 Wochen eine verkürzte Cervix von 2-2,3 cm. Ich war deswegen auch schon stationä...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfadern

Guten Abend Herr Dr. bluni. Ich bin in der 16ssw mit unserem 6ten und letzten Kind;-) Ich hab schon seit der 2ten Ss Krampfadern im Intimbereich...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln Schutz

Hallo Dr. Bluni, bei meiner letzten Untersuchung wurde mir gesagt,dass ich keinen Röteln Schutz habe. Dieses sollte aber nocheinmal kontrollier...

Georgy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wässriger Ausfluss

Sehr geehrter Dr.Bluni, leider habe ich keine vergleichbaren Frage in der Stichwortsuche finden können. Ich bin nun in der 16. Ssw. Bei der Vor...

Ms. Anonymous

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet