Zwillingsschwangerschaft arbeiten bis zum Entbindungstermin

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zwillingsschwangerschaft arbeiten bis zum Entbindungstermin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe heute ein sensationelles Jobangebot von Juni bis Oktober als Sängerin bekommen. Wenn ich es richtig verstehe freiberuflich. Ist es denkbar in einer Zwillingsschwangerschaft bis zum errechneten Entbindungstermin zu arbeiten? Was in meinem Falle hieße auf der Opernbühne zu singen?

von Flix14 am 03.05.2017, 16:40

Antwort auf: Zwillingsschwangerschaft arbeiten bis zum Entbindungstermin

Hallo, und zwar bin ich kein Jurist, jedoch ist es so, dass für die Freiberufler waren der normalerweise eintretende Mutterschutz nicht gilt und sie somit praktisch bis zur Geburt arbeiten kann, wenn es dir gesundheitlich entsprechend gut geht. Genauer kann dazu sicherlich unsere Rechtsanwältin, Frau Bader etwas sagen. Medizinisch gesehen ist es sicherlich vertretbar, dem unter engmaschiger Abstimmung zuzustimmen, solange keine Probleme auftreten. Das sollte aber in jedem Fall engmaschig mit der behandelnden Frauenärztin und auch mit der Klinik abgestimmt werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2017