Dr. med. Vincenzo Bluni

Zwillingsschwangerschaft arbeiten bis zum Entbindungstermin

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni
Ich habe heute ein sensationelles Jobangebot von Juni bis Oktober als Sängerin bekommen. Wenn ich es richtig verstehe freiberuflich. Ist es denkbar in einer Zwillingsschwangerschaft bis zum errechneten Entbindungstermin zu arbeiten? Was in meinem Falle hieße auf der Opernbühne zu singen?

von Flix14 am 03.05.2017, 16:40 Uhr

 

Antwort auf:

Zwillingsschwangerschaft arbeiten bis zum Entbindungstermin

Hallo,

und zwar bin ich kein Jurist, jedoch ist es so, dass für die Freiberufler waren der normalerweise eintretende Mutterschutz nicht gilt und sie somit praktisch bis zur Geburt arbeiten kann, wenn es dir gesundheitlich entsprechend gut geht.

Genauer kann dazu sicherlich unsere Rechtsanwältin, Frau Bader etwas sagen.

Medizinisch gesehen ist es sicherlich vertretbar, dem unter engmaschiger Abstimmung zuzustimmen, solange keine Probleme auftreten. Das sollte aber in jedem Fall engmaschig mit der behandelnden Frauenärztin und auch mit der Klinik abgestimmt werden.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zwillingsschwangerschaft mit verkürztem Gebärmutterhals von 23 mm SSW 26+4

Sehr geerter Herr Dr. Bluni, es handelt sich nun um meine zweite Schwangerschaft (1. Entbidung war im Februar 2014 nach Einleitung SSW 40+0). Ich bin nun mit Zwillingen schwanger und bin heute bei SSW 26+4 mit einem verkürztem Gebärmutterhals von 23,6 mm ohne Trichterbildung ...

von Wonder78 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Frühe zwillingsschwangerschaft in der 8 ssw keine embryos

Hallo ich habe hier schon mal eine frage gestellt vor knapp 2 wochen.es ging darum das ich in 6 ssw war und nur eine fruchthöhle mit dottersack aber ohne embryo zu sehen war.jetzt war ich wieder bei meinem frauenarzt.diesmal sind 2 fruchthöhlen zu sehen aber keine embryos oder ...

von Janine0912 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

falscher Entbindungstermin! was tun bei Wunsch auf Geburtshaus?

Guten Tag, ich war erst im September zur Schwangerschaftsfeststellung, da ich selbst überzeugt war, dass es am 22.5.2016 (notierter Konz.termin) nicht klappte, denn ich hatte vom 4.-8.6. ganz normal eine Regel. Das erklärte ich auch der Ärztin, aber sie setzt bis jetzt (auch ...

von Irmaladouce 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

Entbindungstermin

Hallo, Ich hätte da eine Frage, ich habe am Freitag meinen Voraussichtlichten Geburtstermin, ich weiß jetzt nicht ob ich gleich hin gehen soll ins Krankenhaus fahren soll? Mein Frauenarzt hat zu und hab es vergessen nach zu fragen Ich hoffe ich bekomme hier eine schnelle ...

von Rosalie23 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

Damm-Massage bei Zwillingsschwangerschaft

Guten Abend, ich bin in der 31. Woche schwanger mit Zwillingen und möchte gerne spontan entbinden. Ab wann sollte ich mit der täglichen Damm-Massage beginnen? Jetzt schon? Ich habe große Angst vor einem Dammriss/-schnitt und meine Zwillinge sind jetzt schon recht groß/schwer ...

von Chihiro 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Windpocken in der Kita, bin kurz vorm Entbindungstermin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, In der Kita meiner Tochter sind die Windpocken ausgebrochen. Die Leitung hat mich sofort informiert, da sie ja weiß, dass ich schwanger bin. Jetzt überlege ich, meine Tochter aus der Kita zu nehmen, da ich kurz vorm Entbindungstermin bin und die ...

von Mercedes22 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

Zwillingsschwangerschaft ein Herzschlag

Sehr geehrter Herr Bluni, ich war gestern bei Frauenarzt 6+3 und er hat eine Fruchthöhle gesehen mit einem Eckengucker mit Herzschlag, nach kurzer Zeit sah er in der Mitte der Fruchthöhe noch etwas in der gleichen Größe jedoch ohne Herzschlag. Jetzt soll ich in 3 Wochen wieder ...

von Annka13 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Plötzlich eine Zwillingsschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, bei 5+1 war ich bei meinem Gyn und es konnte eine normal entwickelte Fruchthöhle geschallt werden. Heute bei 7+5 waren es plötzlich 2 Fruchthöhlen mit jeweils einem Embryo. Ich bin sehr geschockt, denn wir wollten für unser 20 Monate altes Kind nur ...

von Mibu80 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

entbindungstermin bei gdm

Hallo, Was sagen sie wann sollte man mit einem gdm entbinden...ich bekomme mein 5 . Kind und es ist oft ne diskussion mit ärzten , wann das kind geholt bzw eingeleitet werden soll. Zwei wochen vir errechnetem termin wegen hoher sterblichkeitsrate ab 38. Ssw, oder doch zum ...

von Karlaxy 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

Habe meine 2te zwillingsschwangerschaft

Meine name ist ingrid habe eine normale schwangerschaft schon gehabt u eine zwillingsschwangerschaft u jetzt nach 7jahren wider zwillingsschwangerschaft nur jetzt ratlos oft schon in spitäler gelegen weil.ich immer wider blutungen habe was schon lästig ist was kann man dagegen ...

von Ingridwe 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.