Dr. med. Vincenzo Bluni

Zwillinge , dottersack viel zu dick

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag ihr lieben,

Ich weiß garnicht wo und wie ich anfangen soll.
Ich bin gerade zum dritten Mal schwanger und wir
Freuen uns sehr darüber. Bei der ersten Untersuchung
War eine ganz winzige fruchthöhle zu sehen , da meinte
Mein Arzt ich wäre 4+5. dazu muss ich sagen ich hätte am
11.11.2017 meinen Eisprung und danach muss es passiert sein.
Naja durch schmerzen bin ich in die Klinik gefahren
Weil mein Arzt im Urlaub ist. Der hat festgestellt das es wohl
Zwillinge sind. Er meinte das eine sieht sehr intakt aus mit Dottersack
Und Embryonalen Strukturen , er meinte auch etwas „flattern“ gesehen
Zu haben (Das Herz). Bei weiter Untersuchung war dort
Noch ein dottersack der aber viel zu groß und dick war und er
Meinte das wird wohl aus dem nichts aber der andere kann das schaffen.

Ist das wirklich so das mein „ intaktes „ Kind es wirklich schaffen
Kann, obwohl das andere nicht so gut aussieht? Oder muss ich
Damit rechnen das beiden etwas passiert?
Habe totale Angst und mache mir ständig sorgen
Ich müsste 8+0 sein beim Termin, nach US war es aber eher 6+4
Meine Brüste haben auch aufgehört so dolöe zu spannen und weh zu tun

Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort
Liebe Grüße Sandra

von sandra885 am 29.12.2017, 09:11 Uhr

 

Antwort auf:

Zwillinge , dottersack viel zu dick

Hallo,

Ihre Angst kann ich sehr gut verstehen, aber es ist wirklich so, dass meist nur einer der Embryonen sich weiterentwickeln wird und so früh in der Schwangerschaft sind dann die Chancen für den verbleibenden sehr groß.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.12.2017

Antwort auf:

Zwillinge , dottersack viel zu dick

Ab heute früh habe ich leichte Blutungen. Ist das normal ?
Ich kann es einfach verstehen und finde es bewundernswert wie der Körper
Das alles Stämmen kann. Das er genau weiß was zu tun ist
Und den anderen Embryo nicht beschädigt

von sandra885 am 30.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Nackenfalte zu dick,warum harmonytest i.o

Ich habe in der 11ssw einen harmonytest machen lassen. Befund völlig unauffällig. Heute zur nackenfaltenmessung bei 13+3 und die war 4,3,jetz sollte ich gewebe von der gebärmutter entnehmen lassen,da sie sagen mein kind kann sehr krank sein. Das Kh wusste nichts vom ...

von iris7442 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick

Dicke Schleimhaut trotz Blutung?!

Lieber Herr Doktor, ich bin total verzweifelt ... seit meiner ersten Fehlgeburt im Februar spielt mein Zyklus total verrückt. Der letzte hatte 38 Tage und war wie der davor durch eine starke, schmerzhafte Periode bestimmt. Ich hatte diesmal am 28. Zyklustag einen positiven ...

von IchMitSternchen 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick

Gebärmutterschleimhaut an nur 1 Stelle dick aufgebaut

Hallo Dr. Bluni, Ich habe Anfang 2. Woche und 2x in der 3. Woche die Pille vergessen. 3x Verkehr gehabt, Schmierblutung, über Ostern Stiche rechts und Mittig im Unterleib 6 Tage lang, danach Brust vergrößert, nur die Brustwarzen schmerzen seit 5 Tagen ( nicht die Brust mit ...

von Chanelle85 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick

zu dick

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, Ich habe letzte Woche positiv getestet und am Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem FA. Eine Bekannte meinte zu mir das ich zu dick wäre für eine Schwangerschaft und das ich auf alle Fälle eine Risiko Schwangere wäre. Ich bin 168 groß und wiege ...

von Olli.2015 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick

Zu dicke Plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe schon wieder eine Frage. Am Dienstag wurde leider ein MA in der 14./15. Woche festgestellt. Ich wurde gestern im Krankenhaus noch einmal untersucht. Der Arzt hat beim US festgestellt, dass die Plazenta ungewöhnlich dick sei und sagte, es könne ...

von Daisy99 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick

Dicker Unterleib ???

Hallo zusammen, Ich hab seid meiner letzten Periode ein dickerer Unterleid. Ich hab eine schlanke Figur und selbst meinem Freund ist es aufgefallen das mein unterleib (unterbauch) dicker geworden ist da mein Bauch sonst immer flach. Eine Zyste ist es nicht und schwanger ...

von Ramona9219 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick

Dick aufgebaute Schleimhaut für Einnistung notwendig?

Hallo Herr Dr.med Bluni, Sie haben mir bereits eine Frage beantwortet. Vielen Dank dafür. Heisst also, meine FÄ kann so früh noch nicht an der Schleimhaut erkennen, ob es geklappt hat? Kann sich die Schleimhaut auch erst nach Einnistung aufbauen? Ich mache mir leider ...

von Mona3388 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick

Dick aufgebaute Schleimhaut für Einnistung notwendig?

Hallo Herr Dr.med.Bluni, ich sollte jetzt ca 4+4 sein. Meine ssw Test werden auch stärker, aber meinte Ärztin meinte vor vier Tagen meine Schleimhaut sähe nicht nach schwanger aus. Da war noch nicht bekannt, dass ich schwanger bin. Ist eine hoch aufgebaute Schleimhaut ...

von Mona3388 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick

Mich + dicker Bauch + druck auf der Blase

Guten Tag Ich bin momentan Ratlos ich stehe sowieso unter Stress und jetzt habe ich durch jucken an meiner Brustwarze bemerkt das aus beiden Brüsten Milch rauskommt. Das ist jetzt schon in etwa 3 Wochen so. Seit Ca 1 Woche kann ich nicht mehr auf dem Bauch liegen da es weh ...

von Jessica Br 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick

Dicke bauch 5/6 ssw

Hallo Ich bin ganz frisch ss ab morgen in der 6 ssw Da ich bereits zwei fg hatte muss ich Ass 100 und utrogest nehmen Seit dem habe ich immer einen dicken blähbauch ohne blähungen und habe die Tendenz zuzunehmen :( Ist das normal und woher kommt der dicke bauch? Vielen ...

von anna21 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.