Dr. med. Vincenzo Bluni

Zwei Wochen nach Abtreibung GV, kann ich schon wieder schwanger sein ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

am 15.03 diesen Jahres hatte ich eine Abtreibung, die Gründe hierfür sind und bleiben privat.
Jedenfalls hatten mein Partner und ich ca 2 Wochen danach einmalig Geschlechtsverkehr und ich warte seither vergeblich auf meine Periode.
Diese ist immer pünktlich gewesen und auch mach der Abtreibung hatte ich direkt eine Blutung die wie meine Periode immer 5 Tage dauerte.

Kann was passiert sein dass ich schon einen ES hatte und wieder schwanger bin ?
Ab wann würde es sich lohnen einen Test zu machen ?

Vielen Dank schon mal

von JanuarMami15 am 23.04.2019, 17:07 Uhr

Antwort auf:

Zwei Wochen nach Abtreibung GV, kann ich schon wieder schwanger sein ?

Hallo,

theoretisch möglich ist es sicherlich, wenn es auch oft so 4-6 Wochen dauern kann, bis der nächste Eisprung eintritt.

Und der Test wird dann etwa drei Wochen nach dem vermeintlich ungeschützten Verkehr durchgeführt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr