Dr. med. Vincenzo Bluni

Zwei Wochen nach Abtreibung GV, kann ich schon wieder schwanger sein ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

am 15.03 diesen Jahres hatte ich eine Abtreibung, die Gründe hierfür sind und bleiben privat.
Jedenfalls hatten mein Partner und ich ca 2 Wochen danach einmalig Geschlechtsverkehr und ich warte seither vergeblich auf meine Periode.
Diese ist immer pünktlich gewesen und auch mach der Abtreibung hatte ich direkt eine Blutung die wie meine Periode immer 5 Tage dauerte.

Kann was passiert sein dass ich schon einen ES hatte und wieder schwanger bin ?
Ab wann würde es sich lohnen einen Test zu machen ?

Vielen Dank schon mal

von JanuarMami15 am 23.04.2019, 17:07 Uhr

 

Antwort auf:

Zwei Wochen nach Abtreibung GV, kann ich schon wieder schwanger sein ?

Hallo,

theoretisch möglich ist es sicherlich, wenn es auch oft so 4-6 Wochen dauern kann, bis der nächste Eisprung eintritt.

Und der Test wird dann etwa drei Wochen nach dem vermeintlich ungeschützten Verkehr durchgeführt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwanger ? 2 Tage Pille nicht genommen und nach GV sofort die Regel bekommen

Hallo und zwar geht es darum das ich zwei oder drei Tage die Pille nicht genommen habe weil es wieder Zeit für meine Regel war. Am dritten Tag wo ich sie nicht eingenommen habe hatte ich ungeschützten geschlechtsverkehr und sofort am nächsten Morgen hab ich meine Regel ...

von Anonym27A 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, GV

Schwanger ? 2 Tage Pille nicht genommen und nach GV sofort die Regel bekommen

Hallo und zwar geht es darum das ich zwei oder drei Tage die Pille nicht genommen habe weil es wieder Zeit für meine Regel war. Am dritten Tag wo ich sie nicht eingenommen habe hatte ich ungeschützten geschlechtsverkehr und sofort am nächsten Morgen hab ich meine Regel ...

von Anonym27A 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, GV

Angst vor GV in der Schwangerschaft

Hallo! Ich lege einfach unverblümt los. Ich bin nun etwa in der 6. SSW. Vor ca einem Jahr war ich eben so in der 6. SSW und hatte dann einen abort. Wir haben es beim Sex bemerkt. Mein Freund und ich haben nun Angst dass es wieder passieren kann, deshalb haben wir bisher ...

von Ninii28 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, GV

GV 5 Tage nach dem Eisprung - Schwanger!!

Guten Abend Herr Doktor Bluni, ich stecke im Moment in einem Riesen Dilemma! Ich möchte momentan nicht schwanger werden und habe deshalb nur an sehr wenigen Tagen im Monat Geschlechtsverkehr. Konkret ausgedrückt, mit viel Puffer nach dem Eisprung und bis zur Periode, wobei ...

von Lucy89 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, GV

Alkoholkonsum von Freund durch GV auf die Schwangerschaft übertragbar?

Guten Tag, ich bin in der 6. Woche derzeit und habe eine Frage. Mein Freund war gestern betrunken und wir hatten am Abend GV. Wir haben nicht verhütet und seine spermien sind in mir "gelandet". Nun zu meiner Frage. Eine Freundin meinte das dass schlecht für das Baby sein kann ...

von Sarah pchalek 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, GV

2 Tage vorm Eisprung GV , schwangerschaftsrisiko?

Ich war gestern (Dienstag) beim Frauenarzt. Ich habe einen Eisprung. Bzw hat er eine schwarze Blase festgestellt ,die er als Eiblase bezeichnete.. ich hatte am Sonntag ungeschützten GV ,ist das möglich,dass die Spermien sich auf dem Weg machen bzw überlebt haben (2-3 Tage ...

von Tobsbaby 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, GV

Zuverlässigkeit vom Schwangerschaftstest 19 Tage nach GV

Guten Tag, Ich 42 verhüte nicht hormonell. Nur mit Kondom. Leider gab es dabei eine Panne, Kondom ist verloren gegangen, wir haben es nicht bemerkt, machten mehrfach Stellungswechsel , und beendeten den GV mittels Coitus Interruptus. Er kam definitiv deutlich später, nach ...

von Anonymchen12345 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, GV

Wie sicher ist ein Schwangerschaftstest 16 Tage dem GV

Hallo Dr. Bluni. Ich hatte mit meinem One Night Stand Sex und habe zwar mit der Pille( Maxim) verhütet und Sie auch immer regelmäßig eingenommen, nur hatte ich in dieser Zeit eine Mandelentzündung und musste Antibioka nehmen. Wie sicher ist ein Schwangerschaftstest 16 Tage ...

von Danni 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, GV

schwanger nach ungeschützten GV, obwohl drei tage nach ungeschützten sex periode

Hallo, ich hatte am 3.März ungeschützten Geschlechtsverkehr und hatte dann drei Tage, also am 6.März meine Tage bekommen, diese gingen bis 11.März. Allerdings kann ich nie genau sagen was für einen Zyklus ich habe...(unregelmäßig) meine Frage ist jetzt ob ich trotzdem ...

von scheeli92 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, GV

Ich habe in der 1 Woche 2 Pillen vergessen und hatte GV. Bin ich evtl schwanger

Ich hatte am 4.februar den ersten Tag meiner Periode. Ich habe ab Montag 8.2. die erste Pille wieder genommen. Am Freitag 12.2 und Samstag 13.2 hatte ich GV und an diesen Tagen auch die Pille vergessen. Seit dem Sonntag 14.2 habe ich leichte Blutungen. Ist es möglich das ...

von Vivien23 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, GV

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.