Dr. med. Vincenzo Bluni

Zu großer Dottersack oder Zwilling?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten morgen,
Gestern war ich bei meinem 1. Termin bei 6+6 (laut meiner Rechnung) Embryo war Zeitgerecht entwickelt und das Herzchen hat geschlagen. Leider war jedoch der Dottersack recht groß. Was für mich aber komisch ist, auf dem Ultraschallbild sieht man links neben dem Embryo etwas, was für mich eher wie der Dottersack aussieht. Dieses runde hat die Gynäkologin auch nicht mit vermessen beim ausmessen des Babys. Aber was ist dann das große Runde da rechts? Vielleicht gar nicht der Dottersack, sondern ein verstorbener Zwilling?(hatte die Ärztin auch kurz was von erzählt) man sah in diesem Gebilde auch irgendwas flackern. Nicht so wie ein Herzchen, eher wie eine Vene oder Arterie. Ich hoffe sie können mir einen Tipp geben. Hier noch das Bild.http://www.fotos-hochladen.net/view/img20160212074cqu0i5bey.jpg

von MrsJulchen1984 am 12.02.2016, 07:46 Uhr

Antwort auf:

Zu großer Dottersack oder Zwilling?

Hallo,

das kann Ihnen Ihre Frauenärztin/Frauenarzt wohl sagen, da es kaum weiterführen wird, wenn Sie nun anfangen, über Strukturen zu spekulieren, zu denen die Frauenärztin nichts sagt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr