Dr. med. Vincenzo Bluni

Zu großer Dottersack oder Zwilling?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten morgen,
Gestern war ich bei meinem 1. Termin bei 6+6 (laut meiner Rechnung) Embryo war Zeitgerecht entwickelt und das Herzchen hat geschlagen. Leider war jedoch der Dottersack recht groß. Was für mich aber komisch ist, auf dem Ultraschallbild sieht man links neben dem Embryo etwas, was für mich eher wie der Dottersack aussieht. Dieses runde hat die Gynäkologin auch nicht mit vermessen beim ausmessen des Babys. Aber was ist dann das große Runde da rechts? Vielleicht gar nicht der Dottersack, sondern ein verstorbener Zwilling?(hatte die Ärztin auch kurz was von erzählt) man sah in diesem Gebilde auch irgendwas flackern. Nicht so wie ein Herzchen, eher wie eine Vene oder Arterie. Ich hoffe sie können mir einen Tipp geben. Hier noch das Bild.http://www.fotos-hochladen.net/view/img20160212074cqu0i5bey.jpg

von MrsJulchen1984 am 12.02.2016, 07:46 Uhr

 

Antwort auf:

Zu großer Dottersack oder Zwilling?

Hallo,

das kann Ihnen Ihre Frauenärztin/Frauenarzt wohl sagen, da es kaum weiterführen wird, wenn Sie nun anfangen, über Strukturen zu spekulieren, zu denen die Frauenärztin nichts sagt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zwillinge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielleicht können Sie mir weiterhelfen bei meiner Frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit für eine Zwillingsgeburt besteht. Meine Mutter ist selber ein Zwillingskind, Ihre Mutter (meine Oma) hat Geschwister die sogar Drillinge waren Und bei ...

von babyundfamilie 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling

haben meine zwillinge eine reelle Chance

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in meiner 5. Schwangerschaft mit zweieiigen Zwillingen nachdem ich bereits 4 Fehlgeburten hatte. Letzte Woche am Donnerstag ist bei dem führenden Zwilling die Fruchtblase geplatzt in der 15.ssw. Das Herz schlägt jedoch noch. Dem anderen ...

von Julia-Stern 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling

Habe meine 2te zwillingsschwangerschaft

Meine name ist ingrid habe eine normale schwangerschaft schon gehabt u eine zwillingsschwangerschaft u jetzt nach 7jahren wider zwillingsschwangerschaft nur jetzt ratlos oft schon in spitäler gelegen weil.ich immer wider blutungen habe was schon lästig ist was kann man dagegen ...

von Ingridwe 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling

Zwillinge 22Ssw gmh-Verkürzung mit Trichterbildung

Guten Tag, Ich bin in der 22. Ssw mit zweieiigen Zwillingen und seit dem 19.01 (Di) mit strenger Bettruhe im Krankenhaus. Gebärmutterhals war Dienstag bei 1,9cm mit Trichterbildung und gestern bei 2,3cm wobei der Trichter sich deutlich zurückgebildet hat. Falls es hilfreich ...

von Shiggyyy 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling

Zwillingsschwangerschaft, Rückenschmerzen, Thermacare

Hallo, Ich bin in der 6 SSW mit Zwillingen schwanger. Nun habe ich seit gestern vermehrt Rückenschmerzen. Könnte es von den Bändern/Muskeln kommen? Bisher hat mir bei Rückenschmerzen immer Wärme geholfen. Gerne würde ich die Thermacare Wärmeumschläge benutzen, darf ich ...

von poldi1083 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling

Zwillinge

Lieber dock danke für ihre schnelle antwort kann es denn auch seindas wenn sie sich ein mutterkuchen teilen das eines versteckt liegt und es dann erst später bemerkt wird? Bin jetzt grad erst 9 ssw also 8+3 nir das bild das macht mich ...

von meike 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling

Zwillinge?

Hallo dock ich war im november beim doc da es mir nicht gut ging. Demnach machte ich den 1 test der leicht positiv anzeigte. Nach dem termin beim gyn sagte die ärztin mir es wäre viel zu früh och solle doch am 17 dez nochmal kommen. Da ich davor eine fehlgeburt hatte im märz ...

von meike 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling

Abstand Kontrolltermin mit Zwillingen auf der Zielgeraden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mit (zweieiigen) Zwillingen schwanger, heute bei 34+2 SSW. Die ganze Schwangerschaft über wurde ich engmaschig kontrolliert (im maximalen Abstand von 2 Wochen), bislang verlief alles völlig komplikationslos. Die letzte Kontrolle erfolgte ...

von Ammah 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling

Möglicherweise Zwillinge?!

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in SSW 7+2 und hatte heute meinen 2. Ultraschall Termin. Auf den ersten Blick war eine Fruchthöhle mit einem Embryo zu sehen, dessen Herz kräftig schlug. Dann sah die Ärztin, dass dahinter noch was pulsierte. Sie meinte, das könnte die Nabelschnur ...

von Stef12 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling

Zwillingsentwicklung unterschiedlich?

Hallo ich Komme gerade von meinem Frauenarzt ! Im Ultraschall konnte man Zwillinge sehen .Freue mich darüber riesig !!! Allerdings konnte man nur bei einem schon das Herzchen klopfen sehen , was mich wiederum sehr beunruhigt !!!Der Arzt meinte aber das es sich auch noch ...

von Wiebelwind76 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.