Dr. med. Vincenzo Bluni

Wunschkaiserschnitt wann

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. bei unauffälligen Verlauf und fehlenden Risiken werden wir empfehlen, den Termin nicht früher als etwa eine Woche vor dem errechneten Entbindungstermin anzusetzen. Das liegt einfach daran, dass die Kinder sonst ein größeres Risiko haben entsprechende Anpassungsstörungen zu zeigen.

2. wir haben zu dieser gar nicht so selten gestellten Frage des Wunsch-Kaiserschnitts aus guten Gründen einen entsprechenden Informationstext hinterlegt, den Sie in unserer Stichwortsuche unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/kaiserschnitt-auf-wunsch.htm

finden und nachlesen können.

3. er beschreibt nach meinem Dafürhalten eigentlich sehr gut die Notwendigkeit einer differenzierten Sichtweise unter Abwägung der vor und Nachteile und insbesondere auch der Risiken. Dazu zählen aber eben nicht nur die Risiken für den aktuellen Eingriff sondern auch Risiken die sich für eine kommende Schwangerschaft zum Beispiel ergeben könnten.

4. es steht selbstverständlich jeder Klinikum jedem Arzt frei sich dem Wunsch der Patientin zu beugen, wenn es für den Kaiserschnitt keine sonstige medizinische Indikation gibt. Prinzipiell ist die Tendenz jedoch dahingehend, dass bei ausgeprägten Ängsten diesem Wunsch sehr wohl nachgekommen wird.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wunschkaiserschnitt bei Fußlage

Ich bin in der 36. SSW und das Baby liegt seit ca. der 22. Woche in BEL. Inzwischen hatte ich schon Senkwehen und mein Arzt hält es für unwahrscheinlich, dass sie sich noch dreht (Fußlage). Er empfiehlt einen KS. Von äußerer Wendung hält er wenig, findet sie ...

von mara76 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wunschkaiserschnitt

Hallo Dr. Bluni, hab da mal ne Frage.. Okt. 2005 habe ich meine Zwillis bei 35+0 mit einem Wunschkaiserschnitt zur Welt gebracht. Nun bin ich nach 3 J. Kinderwunsch incl. Behandlung spontan schwanger geworden. Hab damals ganz lange im KH gelegen wegen Hyperemesis. Dies habe ...

von sunnywoman28 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wunschkaiserschnitt

Hallo, Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage und ich bitte euch mich nicht gleich zu verurteilen! Ich bin mit dem ersten Kind schwanger, und auch erst in der 13. Woche also alles soweit ok beim baby und bei mir! Bin 25 und eigentlich fit bis auf das ich eine einseitige ...

von madl86 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Fragen zum WunschKaiserschnitt

Halloo Dr. Bluni ,morgen bekopmme ich einen Wunschkaiserschnitt leider standen die Ärzte in der Klinik heute ziemlich unter Druck und ichg konnte nicht alles fragen was iich gerne wissen wollte (leider) Mein Kind liegt in SL aber mit dem Gesicht nach vorne ( Sternengucker) ...

von Babylove0212 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Thema Wunschkaiserschnitt

Hey ich habe gehört das man einen wunschkaiserschnitt machen lassen kann?? trifft das denn auch zu?? bei mir wurde nen leistenbruch festgestellt und ich habe was mit dem steiß mein fa sagt das könnte probleme machen bei der geburt mit dem seiß aber mit dem leistenbruch sei ...

von Sweetlady200 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wunschkaiserschnitt

Hallo Ich würde gerne wissen ob man sich aussuchen kann wie mein sein Kind zu Welt bringt und ob ich einen Wunschkaiserschnitt bezahlen müsste. Mich interessiert auch ob man das ganze auch per Vollnarkose machen lassen kann oder ob immer mit PDA betäubt wird. Vielen Dank ...

von Lullemaus_86 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wunschkaiserschnitt !!??

Hallo Dr.Bluni Ich bin jetzt in der 18.woche und da ich sehr große ANGST habe,(wie vielleicht andere auch)mache ich mir über einen Kaiserschnitt gedanken.Da ich mich viel über Vorteile und Nachteile informiert habe weiß ich nicht was ich machen soll,ich weiß nur ich habe ...

von sammmy 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.