Wie lange soll man warten,wenn man in der 8 ssw die Diagnose Windei bekommen hat

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie lange soll man warten,wenn man in der 8 ssw die Diagnose Windei bekommen hat

Hallo. Ich bin mit 43 nicht geplant noch einmal schwanger geworden.Wir freuen uns sehr,doch leider hat die FÄ mir heute in der 8 ssw die Diagnose Windei gestellt und zur AS geraten.Ich soll am Dienstag nochmal zur US Kontrolle kommen. Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass es Frauen gibt, die auch diese Diagnose hatten und sich dann aber auch nach einigen Wochen ein Embryo zeigte. Ich bin sehr verunsichert, wie lange soll ich warten,was mache ich,wenn sie am Dienstag immer noch nichts sieht?

von KleineMama19 am 25.01.2019, 12:49



Antwort auf: Wie lange soll man warten,wenn man in der 8 ssw die Diagnose Windei bekommen hat

Hallo, Wenn die Diagnose noch nicht ganz sicher ist, werden wir hier per Ultraschall nach ein bis drei Wochen noch einmal schauen. Spätestens dann wird klar sein, ob es bei der Verdachtsdiagnose bleibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Diagnose Windei...noch warten mit der Ausschabung?

Hallo, ich bin heute eigentlich in der 9.ssw (8+2), leider habe ich aber eine Überweisung ins KH um eine Ausschabung machen zu lassen! Das erste Mal war ich am 31.01. bei 6+0 beim Arzt! Zu sehen war nur eine leere Fruchthöhle....daraufhin wurde Blut zur Ermittlung vom HCG abgenommen. HCG war 20772! Am 04.02. bei 6+4 also wieder hin...wieder n...


Diagnose Missed Abortion, noch warten oder ausschaben?

Ich bin in der 8 SSW (7+5) und hatte gestern meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Der Embryo war zeitgemäß entwickelt (1,54 cm) und ergab rechnerisch sogar einen Tag mehr als ich tatsächlich bin (7+6). Nur leider wurde kein Herzschlag gefunden. Wurde danach ins KKH überwiesen und auch dort das gleiche Bild. Bin am gleichen Tag noch hin. Je...


Zyste und Diagnose

Sehr geehrter Dr. Karle, ich war heute beim Gynäkologen und dort wurde festgestellt, dass ich in der 6ssw bin. Zu meinem erschrecken, fand sie auch eine 7cm große Zyste am linken Eierstock, worauf sie mich mit der Diagnose 020.0 G krank geschrieben hat. Sie sagte, in der Regel bildet diese sich wieder zurück. Ich muss am 8.10 wieder hin. Auch...


Warten?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, bei meinem Mann steht die Grippeimpfung an. Der Termin ist um meinen Eisprung herum. Hat dies Auswirkungen und sollten wir lieber aussetzen bzw. den Termin verschieben? Mir wurde nach Impfungen eine Wartezeit empfohlen. Zudem bin ich erkältet. Kann sich das ebenfalls negativ auf eine Schwangerschaft auswirken falls...


Nach 2 Fehlgeburten: Diagnose Gendefekt

Hallo, heute hab ich endlich die langersehnten Ergebnisse der Gerinnungsambulanz bekommen nachdem ich letztes Jahr 2 Fehlgeburten hatte und meine Schwester an dem Antiphospholipidsyndrom leidet. Die gute Nachricht ist, dass ich nicht an dem Antiphospholipidsyndrom leide. Allerdings ist bei mir das Lipoprotein (a) exzessiv erhöht und ein ge...


34 SSW Diagnose Dermatophyten(Trichophyten)

Guten Tag, leider hab ich mir einen Nagelpilz in der Schwangerschaft angelächelt. Ich nutze Loceryl Nagellack gegen Nagelpilz. Ich habe die Diagnose Dermatophyten(Trichophyten). Nun mache ich mir Sorgen, dass es sich negativ auf mein Baby auswirkt. Muss ich mir Sorgen? Was kann ich noch machen, um den Nagelpilz loszuwerden? Danke im Voraus. ...


Diagnose: Gestörte SS, HCG 4000 & nur FH sichtbar

Guten Morgen, Laut FA Berechnung aufgrund meiner letzten Periode (10.12.22) bin ich in der 7. Ssw (6+3) und laut der Berechnung der Empfängnis (1.1.23) in der 6. Ssw (5+2). Gestern hatte mein FA nur eine FH gesehen bei einem HCG Wert von 4000. Abends wurde ich direkt als Notfall ins KKH geschickt, da der Verdacht auf eine ELS bestand, da der...


Nachtrag: Diagnose: Gestörte SS, HCG 4000 & nur FH sichtbar

Guten Tag, zu meinem Beitrag „ Diagnose: Gestörte SS, HCG 4000 & nur FH sichtbar“ hab ich nun einen Nachtrag. Ich war eben beim Ultraschall, man sieht Mini Mini mal einen Dottersack. Der FA meinte nun dass es sein kann dass die Befruchtung doch am 8.1. stattgefunden hat, mein HCG wert aber am 23.01. dann mit 4000 deutlich zu hoch wäre und m...


Ausschabung trotz beginnende Blutung nach Windei-Diagnose

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe vor einer Woche die Diagnose Windei erhalten. Es wurde noch ein Bluttest gemacht, um den hCG-Wert zu ermitteln. Da mein Fa dann ein paar Tage weg war, war ich 5 Tage später erst wieder da. Da der hcg Wert noch sehr hoch war (61.000), wurde ich erneut per US untersucht mit dem gleichen Ergebnis und nochmal Blu...


Plötzlich Hautwucherungen/Warten innere Schamlippen?

Sehr geehrter Dr. med. Christian Karle, Ich bin momentan in der 24 Ssw und habe das letzte mal beim waschen bzw. beim rasieren meines Intimbereiches an den inneren Schamlippen, 4 ganz kleine Hautwucherungen entdeckt, die davor nicht da waren da ich mich regelmäßig rasiere bzw. Pflege. Ich weis leider nur nicht ob diese auch Warzen sind, sie hab...