Dr. med. Vincenzo Bluni

Welcher Toxoplasmose-Wert zeigt aktuelle Infektion an?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich bin in der 34. SSW und Toxopl. negativ, es wurden schon mehrere Test gemacht, da ich auch eine Katze habe (passe aber sehr auf!).
Ein weiterer Test wird nicht mehr gemacht, ich würde aber gerne noch einen letzten auf eigene Faust machen. Um nicht Igg + IgM bezahlen zu müssen, die Frage ob es ausreichend ist, nur IgM zu machen, denn, wenn ich es richtiv verstanden habe, zeigt dieser an, ob aktuell eine Infektion vorliegt?

Besten Dank!

Viele Grüsse
Birgit

von bibbi2014 am 07.07.2014, 22:06 Uhr

Antwort auf:

Welcher Toxoplasmose-Wert zeigt aktuelle Infektion an?

Hallo,

wenn, dann bestimmen wir das IgG. Sofern es negativ ist, braucht das IgM ja gar nicht bestimmt zu werden

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.07.2014