Dr. med. Vincenzo Bluni

Welcher Toxoplasmose-Wert zeigt aktuelle Infektion an?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich bin in der 34. SSW und Toxopl. negativ, es wurden schon mehrere Test gemacht, da ich auch eine Katze habe (passe aber sehr auf!).
Ein weiterer Test wird nicht mehr gemacht, ich würde aber gerne noch einen letzten auf eigene Faust machen. Um nicht Igg + IgM bezahlen zu müssen, die Frage ob es ausreichend ist, nur IgM zu machen, denn, wenn ich es richtiv verstanden habe, zeigt dieser an, ob aktuell eine Infektion vorliegt?

Besten Dank!

Viele Grüsse
Birgit

von bibbi2014 am 07.07.2014, 22:06 Uhr

 

Antwort auf:

Welcher Toxoplasmose-Wert zeigt aktuelle Infektion an?

Hallo,

wenn, dann bestimmen wir das IgG. Sofern es negativ ist, braucht das IgM ja gar nicht bestimmt zu werden

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.07.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Toxoplasmose Infektion durch alten Katzenkot in der Mülltonne

Hallo Dr.Bluni und Team, ich bin ziemlich fertig mit den Nerven. Ich bin in der 22.Ssw und Besitzerin zweier Freigängerkatzen. Mein Mann macht tägl. das Katzenklo sauber mit heissem Wasser etc. Nun ist mir etwas total blödes passiert. Ich bin an die Mülltonne gegangen ...

von Tynaro 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Infektion

Toxoplasmose Infektion möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe am Samstag abend Kopfschmerzen bekommen, am Sonntag nachmittag dann Gliederschmerzen mit leicht erhöhter temperatur in der Nacht zu Montag (heute). Da ich nicht immun gegn Toxoplasmose bin, mache ich mir jetzt ein wenig Gedanken, dass ich mich ...

von Katrin0808 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Infektion

Toxoplasmose Infektion warscheinlich?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 34. ssw und Toxo Negativ. Heute abend hatte ich große Lust auf Döner, welcher ich dann auch nachgegeben habe ;) Ich habe nicht drüber nachgedacht, aber jetzt im Nachhinein komme ich wirklich ins Grübeln... Es war Salat drauf und ...

von Würmli01 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Infektion

Toxoplasmose in der Schwangerschaft - alte oder neue Infektion?

Hallo! Ich versuche mal in Kurzfassung mein Problem zu schildern. Februar 2012: ich hatte geschwollene Lymphknoten, nach Verdacht auf Krebs zum Glück nur Toxoplasmose. Kinderwunsch musste also warten. April 2012: Befundergebnisse: Toxoplasmose Suchtest: IGG (CMIA) 825 ...

von 2sari 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Infektion

Infektion / Toxoplasmose / Blutvergiftung

Guten Morgen Herr Doktor, ich bin grad total verzweifelt und kann gar nicht schlafen. Da Sonntag früh ist, schreib ich Ihnen und hoffe auf eine schnelle Antwort. Ich bin in der 18 SSW und bin Toxoplasmose positiv (ImG hatte einen wert von 34 und ImM war 0,3 als Ergebnis ...

von claudiaundben 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Infektion

Toxoplasmose Infektion

Hallo Dr. Bluni! Bin jetzt in der 24. SSW. Toxoplasmose wurde bis jetzt 3 mal getestet, war negativ. Mir ist heute was ganz blödes beim Kochen passiert. Habe heute Rindfleisch mit Gemüse in einer Pfanne zubereitet, davor natürlich alles gründlich gewaschen. Das ganze habe ich ...

von larissa-t 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Infektion

Toxoplasmose Infektion

Hallo Herr Bluni!!! Hab wieder mal Sorgen! Bin jetzt in der 23. SSW Habe seit gestern leicht grippeähnliche Symptome, leichte Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schnupfen, keine Lyphknotenschwellung, da ich keine Mandeln mehr hab. Meine letzte Blutentnahme war am 10.05.12, es wurde ...

von larissa-t 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Infektion

Toxoplasmose Infektion in der 33 SSW

Hallo Dr.Bluni Ich bin in der 33 SSW und bin Toxoplasmose Negativ. heute war ich mit meinem 20 Monate altem Sohn auf dem Spielplatz, wir haben dort im Sandkasten gespielt bis ich gemerkt hab das dort katzenkot ist den ich gleich mit einer Schaufel beseitigt habe wie groß ...

von Luni1012 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Infektion

Toxoplasmose Infektion

Hallo Dr. Bluni!!! Ich bin jetzt in der 20. SSW, in der 7.SSW wurde Toxoplasmose getestet, war negativ. Heute morgen hab ich meine Eltern besucht, die haben eine Hauskatze, die ich gestreichelt habe und danach (völlig vergessen mir die Hände zu Waschen) habe ich meine ...

von larissa-t 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Infektion

Toxoplasmose Infektion über gemüse

Hallo Herr Dr. Bluni, Mache mir mal wieder Sorgen über einen heute geschehenen Vorfall. Mache mir grosse sorgen über eine Toxoplasmose Infektion da ich bis jetzt noch negativ bin. Heute war ich Kohlrabi einkaufen. Dieser war nass und mit Erde beschmutzt. Habe ihn in eine ...

von Evi02 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Infektion

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.