Dr. med. Christian Karle

Waschmittel an wunde gekommen /hände

Frage an Dr. med. Christian Karle

Frage:

Als ich eben die Wäsche gemacht habe , ist mir dummerweise etwas colorwaschmittel Pulver an meine Wunde gekommen die ich an den Händen habe. Könnte das in den Organismus kommen und schädlich für mein kind sein ? Bin ca 5 ssw

von Nini22 am 15.01.2020, 16:48 Uhr

 

Antwort auf:

Waschmittel an wunde gekommen /hände

Liebe Nini22, Du bist gerade frisch schwanger und hast sicherlich schon 10 Fragen bei verschiedenen Experten gestellt, eine absurder als die andere. Bitte suche Dir Hilfe. Wohin soll das sonst führen?

von Port am 15.01.2020

Antwort auf:

Waschmittel an wunde gekommen /hände

Ich bezweifle, dass dir Dr. Bluni überhaupt noch antworten wird. Für deine mittlerweile scheinbar ausgeprägte psychische Störung würde es auch keinen Sinn machen. Lass dir helfen, du tust dir und deinen Kindern keinen Gefallen damit.

von dawn am 15.01.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Händedesinfektionsmittel auf Wunde

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich zurzeit in der 30. SSW. Seit ein paar Wochen habe ich schwangerschaftsbedingt an Armen und Beinen einen Ausschlag (wie kleine Stiche oder Pickelchen), der sehr stark juckt. Leider kommt es hin uns wieder vor, dass ich mir diese ...

von Tulpe16 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Hände

Infektionen über Wunden an den Händen

Ich bin in der 24. SSW und habe bereits ein Kind, das nun in den Kindergarten geht. Da ich mir viele Sorgen über Infektionen mache, wasche ich mir relativ häufig die Hände, wodurch auch immer wieder die Haut z.B. an den Fingerknöcheln einreisst. Es ist wie kleine ...

von mouton 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Hände

Wasser in den Händen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe seit der 25. SSW ca. Wasser in den Händen. Meistens nachts. Die Hände sind dann geschwollen und unbeweglich. Schmerzen eben. Nun ist mir aber aufgefallen, dass inzwischen nur noch meine rechte Hand betroffen ist. Ich schlafe aber auch ...

von Gast1234 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Händedesinfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, In meinem Beruf muss ich mir regelmässig die Hände desinfizieren, gerade in der Mittagszeit ist mir aufgefallen, dass ich anschliessend leichte Kopfschmerzen habe. Ich vermute es könnte von dem Einatmen der „Dämpfe“ kommen. Könnte dies meinem ...

von Mima2020 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Ausschlag an den Händen

Hallo Dr. Bluni, ich bin akt. Ende 10SSW u. hab an den Händen einen leichten Hautauschlag, vmtl. von Grünzeugarbeit (hab bei Bastelarbeiten für den Weihnachtsmarkt geholfen u. nicht immer Handschuhe getragen). In der Apotheke hat man mir eine Intensiv Handcreme gg. die ...

von Mine5891 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Toxoplasmose über kleine Wunde am finger

Hallo Ich habe eine kleine Schnittwunde am Finger. Ich habe heute ungewasche Kartoffeln aus dem Keller getragen und dabei ist auch etwas Erde auf meinen Händen geladet. Kann eine Infektion durch die Erde auf der Schnittwunde zustande kommen? Habe natürlich danach sofort Hänse ...

von ramoni91 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Cmv durch rissige Hände

Guten Abend Ich habe 2 Kleinkinder zuhause und bin schwanger. Ein Kind wird noch gewickelt und speichelt auch noch viel. Ich wasche meine Hände seit ich schwanger bin sehr oft und daher sind sie sehr rissig und trocken. Kann ich mich durch die Hände mit Cmv anstecken. Wenn ...

von ramoni91 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Offene Wunde am Finger

Lieber Herr Dr. Bluni, ich (5. SSW) habe mir gestern eine zwar oberflächliche aber doch relativ große (ca 2 cm lang und 0,5 cm breit) Schnittwunde am Finger zugezogen. Aus Sorge, dass Desinfektionsmittel schädlich sein könnte habe ich die Wunde nicht desinfiziert, sondern nur ...

von A0815 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Listerien Wunde

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich habe schon viele Sichtweisen gehört. Ich habe durch die Witterung an meinen Händen leichte Risse die teilweise auch leicht bluten. Ich komme in der Öffentlichkeit wenn eine der Stellen wieder aufgeht nicht immer an Desinfektionsmittel. Kann ...

von Sahara93 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Krankheitserreger durch rissige Hände

Hallo dr. Bluni , ich habe sehr trockene und rissige Hände mit kleinen Wunden. Heute war ich beim Hausarzt mit meine Mutter und der hat mir die Hand gegeben. Automatisch habe ich ihm auch die Hand gegeben. Dann zu Hause habe ich Angst gekriegt weil genau an dieser Hand habe ich ...

von Junmay 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.