Dr. med. Vincenzo Bluni

Verwachsung Gebärmutter Bauchdecke

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bruni,

ich war gestern bei 6+2 bei meiner Frauenärztin, man konnte eine Fruchthöhle mit Embryo (3,8mm) sehen. Da die Gebärmutter sehr weit oben ist war der US etwas schwierig, meine FÄ konnte auch noch keinen Herzschlag sehen. Sie meinte so eine Position der Gebärmutter hätten manchmal Frauen nach einem Kaiserschnitt wenn die Gebärmutter mit der Bauchdecke verwächst.
Meine beiden bisherigen Geburten waren beide spontan. Kann dennoch eine Verwachsung vorliegen und was könnte deren Ursache sein, ergeben sich dadurch Schwierigkeiten im Verlauf der Schwangerschaft?
Und: Kann es sein, dass die Herzaktivität auf Grund der Voraussetzungen bei der Untersuchung noch nicht zu sehen war?
Vielen Dank schon für Ihre Auskunft!

von Glückskind2014 am 26.02.2014, 11:57 Uhr

 

Antwort auf:

Verwachsung Gebärmutter Bauchdecke

Hallo,

1. sein, dass es ohne entsprechende vor Operationen der Ausprägung zumindest wenig wahrscheinlich.

2. Jahr, das kann vorkommen, dass bei schlechten Ultraschallbedingungen die Herzaktion noch nicht optimal nachweisbar sind.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

"Blase" / Öffnung in der Mitte des Gebärmutterhalses

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 21. SSW mit zweieiigen Zwillingen. Mein Gebärmutterhals war bisher 4,9 cm lang und komplett verschlossen. Nun war ich heute wieder zur Vorsorge bei meinem FA und da sah man, dass der Gebärmutterhals auf dem 1/3 seiner Länge eine Art ...

von Sunni0601 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

gebärmutterhals

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin 39 Jahre alt und befinde mich in meiner ersten Schwangerschaft,23. Woche.In letzter Zeit war mein Bauch sehr har und ich wendete mich an den Arzt.Mein Gebärmutterhals ist bei 3,4cm.Was mir aber Angst macht,ist das im Gebärmutterhals ...

von babsie39 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Fehlgeburt wegen Gebärmutterfehlbildung?

Hallo, bräuchte dringend Rat bzw Erfahrung. Ich hatte in der SSW 11 einen Missed Absort mit Ausschabung. Das Baby hatte nur eine Größe die SSW 8+5 entspricht und keinen Herzschlag. Nun weiß ich, dass ich eine Gebärmutterfehlbildung habe und dies Fehlgeburt auslösen ...

von tonomo 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Blutungsreste im Gebärmutterhals wie raus bekommen?

Hallo Dr.Bluni, ich war gestern bei meiner Ärztin um per Ultraschall nachzuschauen ob nach der Fehlgeburt(ohne ausschabung)alles raus ist. Die Gebärmutter ist leer,allerdings sah sie im Gebärmutterhals noch etwas Blutungsreste die noch raus müssen. Sie hat mir dann ...

von Coleon0501 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

gebärmutterhals

Hallo Herr dr. bluni und zwar hatte ich den Verdacht auf vorzeitige wehen weil ich kreuzschmerzen hatte die gekommen und gegangen sind bin in der 17 ssw nun misste meine Frauenärztin mein Gebärmutterhals der lag bei 3 cm jetzt habe ich in der stickwortsuche gelesen bis zur 24 ...

von frozen@me 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Rectusdiastase u Bauchdeckenbruch :(

Vor 8 Monate wurde mein Baby per Sectio geboren. Nun war ich beim FA. Seit der Geburt habe ich eine Rektusdiastase und gestern stellte er zusätzlich einen Bauchdeckenbruch fest. Ich sehe auch wenn ich liege wie sich mein Darm bewegt, gruselig sieht das aus, er zieht sich von ...

von Baerli002 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Gebärmutterhalslänge

Hallo Herr Dr Bluni War heute bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Es wurde der Sitz der Plazenta bestimmt, da ich eine Plazenta praevia partialis hatte. Sie ist jetzt noch tiefsitzend. Ist das auch noch gefährlich? Zudem wurde eine Verkalkung Grannum 1 ...

von Mausmuc81 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Narbe auf Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach mehreren Fehlgeburten konnte ich im Oktober 2013 endlch meinen Sohn in den Armen halten. Er kam mittels Kaiserschnitt zur Welt. Die Kontrolle bei der Frauenärtzin ergab jedoch keine guten Aussichten auf eine weitere Schwangerschaft. Die ...

von Katha0886 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterhals bei 32 mm

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 16.SSW mit Zwillingen. War heute beim FA und er meinte mein Gebärmutterhals wäre nur bei 32 mm und ich sollte mich auf jeden Fall schonen und er wird das genauer beobachten. Ist das schon extrem kurz? Was genau kann ich noch machen? Geht ...

von Nannilein 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Vorsorgeuntersuchung Flüssigkeit in der Gebärmutter

Guten Tag H.Dr. Bluni ich bin in der 11 SSW ( 10.3) hatte heute die Vorsorgeuntersuchung und es war soweit alles OK, Herztöne, ziemlich aktives Babylein. Jedoch stellt die àrztin neben der Fruchthöhle eine Ansammlung von Flüssigkeit in der Gebärmutter. Sie hat es erwähnt, aber ...

von erbsi1 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.