Dr. med. Vincenzo Bluni

Urintest positiv, Bluttest negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Herr Dr. Bluni,
am Wochenende habe ich einen SST gemacht, der positiv war. Am darauf folgenden Tag habe ich erneut einen gemacht....auch positiv. Heute war ich beim FA, da war der Urintest auch positiv und beim US war die Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut.
Meine FÄ hat dann noch Blut abgenommen um zu schauen wie hoch der hcg-Wert genau ist. Heute Abend habe ich von einer Arzthelferin die schockierende Nachricht bekommen: der hcg-Wert liegt unter 4!!! Also nicht schwanger!
Wie kann das möglich sein ???

Ich bin sehr traurig!


Liebe Grüße

von crazy_raisy am 03.03.2016, 21:41 Uhr

 

Antwort auf:

Urintest positiv, Bluttest negativ

Hallo,

das kann sich damit erklären lassen, dass es eine so genannte biochemische Schwangerschaft gibt, bei der der Urintest wenige Tage positiv ist und später nicht mehr. Dieses ist definitionsgemäß jedoch nicht als Fehlgeburt gedeutet.

Ob das auch bei Ihnen hier so ist, besprechen Sie bitte mit der Frauenärztin.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Bluttest positiv und Blutungen Urintest negativ

Guten Tag ich hätte am 1.Juni 2015 meine Periode bekommen sollen. Ich habe 4 mal einen Urintest gemacht der mir leicht einen 2 Strich angezeigt hat am Mittwoch habe ich Blutungen bekommen bis gestern Montag 15.6.15 aber nicht soo stark wie ich sie sonst habe. Aber am Freitag ...

von Laura1511 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urintest, negativ

Schwangerschaftstests zu Hause positiv, Urintest beim Arzt negativ

Hallo, ich hatte am 16.3. meine letzte Periode.. Ich hab am 16.4. mit einem Frühtest und dem Clearblure digital positiv getestet, Clearblue zeigte schwanger 1-2 an. Heute (19.04) war ich beim FA und der Urintest war negativ. er konnte auf dem Ultraschall noch ncihts ...

von Frama 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urintest, negativ

Schwanger trotz negativem Urintest?

Hallo, ich hatte am 14.01. das letzte mal meine Regel. Am 27.1 GV und habe am 28.1. meine Pille vergessen. Da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 26-28 Tagen hab, hätte meine Regel am 8. o. 9.2 kommen sollen. Dies ist ausgeblieben! 2 SST waren Negatv. Einen machte ich am ...

von Kopenhagen81 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urintest, negativ

CMV - Bluttest positiv, Urintest negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, aufrgund einer erhöhten Fruchtwassermenge wurde mir empfohlen zur Abklärung neben einem OGTT auch mögliche Infektionen zu untersuchen. Hier kam bis jetzt folgendes Ergebnis: Test auf CMV-Infektion: IGg und IGm positiv Daraufhin wurde ein ...

von Heidi123456 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urintest, negativ

Urintest negativ, Bluttest positiv, jetzt Regel bekommen!

Hallo Dr. Bluni! Hatte Ihnen gestern schon mal eine Frage zu meinem Problem gestellt aber jetzt bin ich ganz verwirrt. Am Montag SS Test positiv. Am Dienstag Regel ausgeblieben. Am Mittwoch SS Test negativ. Am Donnerstag SS Test beim FA negativ. Arzt untersucht aber ...

von Moonlight1972 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urintest, negativ

Urintest ploetzlich negativ

hallo dr. bluni ich brauche dringends ihren rat.hatte vom 15.3.11-21.3.11 meine regel und habe aus lauter spass am 21.3.11 einen schwangerschaftstest gemacht der auch positiv anzeigte und mit jeden tag mehr positiv ausschlug.habe dann am 23.3.11-ca.24.4.11 blutungen ...

von maeuschen31 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urintest, negativ

12 Tage keine Periode schwangerschaftstest negativ

Hallo Ich habe jz schon 12 Tage keine Periode, aber ich habe gerade einen schwangerschaftstest gemacht, dieser war aber negativ Was kann es sonst sein Bitte ich brauche eure Hilfe war der test vielleicht falsch? Aber ich bin ja schon 12 Tage überfällig Bitte Helft ...

von jana kovz 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Rh negativ und keine Spritze bei früher FG?

Guten Morgen Dr. Bluni! Vor 2 Wochen hatte ich bei 4+6 eine FG. Beim Bluttest im KH wurde nur ein Beta HCG von 5,4 fest gestellt. Der Arzt meinte daraufhin, ich sei gar nicht schwanger gewesen. ( hatte aber an NMT 3 positive SST) eigentlich war ich nur wegen der Anti D ...

von Mine74 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

5 Wochen überfällig... Schwangerschaftstest negativ

Hallo, ich bin seit 5 Wochen überfällig habe schon 2 Schwangerschaftstest gemacht die waren negativ habe auch schon bei meinem FA angerufen aber sie hat erst denn nächsten Termin am 18.4. Frei. Was soll ich machen kann ich damit auch woanders hin (z.B.ins ...

von Zisa92 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

8 Tage überfällig und schwangerschaftstest negativ obwohl ich schwanger bin

Hallo Herr Bluni, ich war vorgestern bei meinem Frauenarzt und er sah auf dem Monitor eine Fruchthülle in der Gebärmutter. Alles gut und schön,habe heute morgen einen schwangerschaftstest gemacht der aber negativ ist. Ich bin heute genau 8 Tage drüber. Wie kann das sein ...

von Nini111 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.