Dr. med. Vincenzo Bluni

Ultraschall 3 Tage Differenz

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni,

letzte woche Freitag wurde meine Schwangerschaft bei 5+1 mit einer 4 mm Fruchthülle festgestellt. Heute zum Termin hätte ich 6+1 sein müssen, der Ultraschall sagt allerdings 5+5 mit einer Fruchthülle von 10 mm mit Dottersack und Embryo - wurden allerdings nicht ausgemessen, da lt. Frauenärztin noch so klein. Muss ich mir wegen der Größe Sorgen machen? Ich hatte bereits 4 FG und habe große Angst es wieder zu verlieren..
Vielen Dank für eine kurze Info.

MFG Knuddelchen2003

von Knuddelchen2003 am 22.06.2012, 14:49 Uhr

 

Antwort auf:

Ultraschall 3 Tage Differenz

Hallo,

eine solche Differenz hat klinische gar keine Bedeutung. Ob diese dann zunimmt, kann selbstverständlich niemand vorhersagen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

6 Tage nach GV SS auf Ultraschall erkennbar

Lieber Herr Dr. Bluni, ich wollte mich ganz herzlich für Ihre schnelle Antwort bedanken!!! Sie haben mir wirklich sehr weitergeholfen mit Ihrer eindeutigen Aussage. Nur noch eines, nur um ganz sicher zu gehen... Das ist also auf keinen Fall möglich, unter keinen Umständen, egal ...

von Betty79 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Tage

6 Tage nach GV SS auf Ultraschall sichtbar?

Ich habe eine sehr wichtige Frage zum Zeugungs Termin. Meine letzte Periode begann am 17. oder 18.1. Um den 30.1. herum waren wir fleißig am "üben". Auch nochmal in der Nacht 9.2. auf 10.2. Am 14.2. war der CB digitalTest Zuhause positiv und meine FÄ sah am 15.2. auf dem ...

von Betty79 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Tage

Ultraschallbild! Frage bzgl. der Fruchhöhle

Guten Abend Herr Dr. Bluni!! Ich weiß, ich bin mehr als nur panisch, normalerweise müsste ich mich ja freuen. Nach meiner Minimini Blutung und der Schmierblugung bin ich nun schon seit 4 Wochen Beschwerdefrei. Jedoch habe ich bei meinem letzten Termin beim FA ein US Bild ...

von Nela1984 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

erster ultraschall macht mir sorgen

hallo herr bluni ich habe da mal eine frage ! und zwar hatte ich februar diesen jahres eine fehlgeburt , das herz hörte auf zu schlagen und das wachstum blieb in der 8ssw stehen ! nun bin ich wieder schwager und sehr besorgt das es wieder passieren könnte ( mache mich aber ...

von urzwiwwel 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Vielzahl an Ultraschalluntersuchungen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. Schwangerschaftswoche (11+6) und war heute in der Notfallsprechstunde wegen Verdacht auf Bakterien. Das Ergebnis muss ich leider noch abwarten, aber vielleicht können Sie mir mit einer anderen Frage weiterhelfen: Meine ...

von martha_79 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

23ssw +3 tage

Hallo ,ich spüre schon mein kleiner wurm seit der 17 ssw und jetzt die letzten wochen sehr intensiv und viel boxen, heute allerdings ganz wenig nur kleine bewegungen und das selten. für mich ist das sehr ungewohnt weil es sich die ganze zeit so arg bewegt hatt.muss ich mir ...

von konilein93 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Regelblutungen 8 Tage zu früh, normal?

Hallo, ich habe das erste mal Clomifen genommen und lt. Zyklus hätte ich meine Regel erst in 8 Tagen bekommen sollen. Ich habe aber schon seit ein paar Tagen ziehen im Unterleib und ich muss auch sagen das ich nachts seit Sonntag übelkeitsanfälle habe und ab und an mal am ...

von mandy2307 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Platzentaverkalkung in der 38.ssw, Ultraschallkontrolle nötig?

Guten Morgen, bei mir wurde letzte Woche bei 37+3 eine Platzentaverkalkung festgestellt, ich war zur normalen Schwangerschaftsvorsorge bei einem Vertretungsarzt. Morge habe ich nun wieder bei meinem Gynäkologen einen Termin zur nächsten Vorsorge, leider macht dieser NIE einen ...

von Mandarin 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall Fötus alter

Hallo Hr Dr Bluni, ich wollte mal fragen wie lange Spermien überleben können ich hatte am 3. Feb Geschlechtsverkehr, und das Ultraschall gerät zeigt an das der Konzeptionstag am 8 Tag war.Und das schon 2 mal Kann das sein? Oder kann man das nicht 100 % per Ultraschall ...

von Fiocco 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Angelsound - Ultraschallgerät für zu Hause empfehlenswert?

Hallo, beim Stöbern im Internet stoss ich auf ein Ultraschallgerät für zu Hause. Das Gerät ermöglicht einem zu Hause den Herzschlag des Babies zu hören (ab der 15. Woche). Nun meine Frage: Empfehlen Sie solche Geräte oder raten Sie aufgrund gesundheitlicher Risiken davon ...

von Agnusdei 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.