*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

Antwort:

Trichter

Hallo,

die Einschätzung und Prognose hängt sie natürlich vom persönlichen Eindruck des erfahrenen Untersuchers vor Ort und der Frage ab, inwieweit sie noch zusätzliche Risikofaktoren hinzukommen.

Am besten wird das die erfahrene Oberärztin im Perinatalzentrum einschätzen können, in die Sie dann in solchen Dingen auch am besten überwiesen werden.

Bei der genannten Länge des Gebärmutterhalses wird es zunächst einmal Grund sein, die Patientin zu beruhigen, wobei natürlich niemand den individuellen Verlauf vorhersagen kann.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 11.01.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Verhalten bei Trichterbildung

Guten Tag, Ich bin momentan in der 26 ssw und habe mich bis vorgestern immer noch sehr fit gefühlt und war deshalb vermutlich auch ein wenig zu aktiv. Nun wurde bei meiner Vorsorgeuntersuchung vor 2 Tagen eine Trichterbildung festgestellt, Gebärmutterhals ist allerdings ...

von Jurefe 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

Verkürzung und Trichterbildung

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hatte Ihnen wegen meines Knubbels geschrieben und liege nun mit Gebärmutterhalsverkürzung von letzte Woche noch 3,4 cm heute auf 2,5 cm im Krankenhaus und ich habe eine kleine Trichterbildung. Ob nun eine Cerclage gemacht wird, weiß keiner... ...

von Lissje1980 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

Gebärmutterhals verkürzt & Trichter

Hallo Dr.Bluni am Montag wurde bei mir eine Gebärmutterhals Verkürzung mit Trichter festgeztellt . Der Gebärmutterhals war nur noch 1,2 . Daraufhin musste ich in der Klinik bleiben habe die lungenreife Spritze bekommen und wehenhemmer wehen hätte ich allerdings keine & zur ...

von Lalala1234- 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

Vorzeitige Wehen, Trichterbildung, Cervixinsuffizienz, Ureaplasmen

Hallo Herr Bluni, Ich hatte heute einen Termin bei der Pränataldiagnostik im Krankenhaus. Grund für meinen Besuch war die Frühgeburt meiner Tochter und Cervixinsuffizienz ab der 26. SSW damals! Stand heute: Nach hinten geneigte Gebärmutter, die aber noch nicht ...

von Mrs M 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

Trichterbildung cervix normal

Ich war bei Arzt im Krankenhaus weil ich in der 9 Ssw einen offenen Muttermund festgestellt habe. Dieser meinte er könnte so jetzt nichts machen gebärmutterhals wäre nicht verkürzt außer das ich mich schonen und nicht schwer heben soll.. habe zäpfchen bekommen für eine stabile ...

von Nicl_85 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

Trichter?

Hallo, Nach meiner letzten Untersuchung beim Frauenarzt steht jetzt in meinem Mutterpass: "ca. 13, 5 cm Durchschnitt Trichter ". Was bedeutet das? Muss ich mir sorgen machen, mein Frauenarzt hat nämlich nichts gesagt. Bitte um Rückinfo ...

von Fanny3009 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

Trichter?

Hallo, Nach meiner letzten Untersuchung beim Frauenarzt steht jetzt in meinem Mutterpass: "ca. 13, 5 cm Durchschnitt Trichter ". Was bedeutet das? Muss ich mir sorgen machen, mein Frauenarzt hat nämlich nichts gesagt. Bitte um Rückinfo ...

von Fanny3009 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

GebärmütterhalsVerkürzung mit Trichter - warum kein sex?

Guten Tag ich hätte da eine Frage: ich bin in der 33 ssw. Vor 10 Tagen bei einer Routine Untersuchung wurde die Verkürzung knapp 2 cm mit Trichter festgestellt. Daraufhin sollte ich direkt ins Krankenhaus. 5 Tage wurde ich dort stationär gehalten. Soll Magnesium zu mir nehmen ...

von Ichbinich92 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

Zerfixinsuffizenz und Trichter

Guten Abend. Kurz zu meiner Geschichte. Ich habe 2012 einen gesunden Sohn geboren, hatte dann bedingt durch schlechte pap Abstrich ergebnisse, eine konisation 2013. Nun bin ich wieder schwanger in der 33 ssw. Habe die letzten Tage viel durch gemacht. 28 ssw wurde eine ...

von Momi188 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

Verkürzter Gebärmutterhals auf 22 mm mit Trichter - was bedeutet das?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Rahmen einer VU in der 33. SSW hat mein behandelnder Gyn einen verkürzten Gebärmutterhals (von 37mm vor 8 Wochen auf 22 mm) bemerkt und dazu im Ultraschall eine leichte Trichterbildung festgestellt. Außer einem hin und wieder auftretenden, ...

von Lyvuli 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.