Dr. med. Vincenzo Bluni

Test positiv aber nichts zum sehen im US

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich hatte ein Fehlgeburt. Die Blutungen waren von der 19 bis 27 Juni.
Am 25 Juli hatte ich ein Test positiv, mit 1-2
Am 1 August zeigt der Test 2-3.
Heute am 9 August war nix zu sehen.
Sind alle Tests falsch, oder bin ich früh in der Schwangerschaft.
Danke für ihre Hilfe.

von Angele79 am 09.08.2019, 16:25 Uhr

Antwort:

Zustand der Schwangerschaft

Hallo,

solch ein Befund kann sich sehr häufig dann ergeben, wenn nach einem positiven Test viel zu früh (meist auf Wunsch der Patientin) versucht wird, diese Schwangerschaft im Ultraschall nachzuweisen.

Theoretisch können alle klinischen Szenarien vorliegen und letztlich wird es darauf hinauslaufen, weitere Kontrollen per Ultraschall/gegebenenfalls auch per Labor durchzuführen, um zu klären, wie es um diese Schwangerschaft steht und insbesondere, ob diese Schwangerschaft regulär angelegt ist (und nicht im Eileiter).

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.08.2019

Antwort auf:

Hallo,
Danke für ihre Antwort.
Ich habe heute ein Anruf gekriegt dass die Werte sind über 4000.
Wieso haben wir da nix gesehen.

von Angele79 am 12.08.2019

Antwort auf:

Hallo,
Danke für ihre Antwort.
Ich habe heute ein Anruf gekriegt dass die Werte sind über 4000.
Wieso haben wir da nix gesehen.

von Angele79 am 12.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr