Dr. med. Vincenzo Bluni

Test negativ, aber meine Tage kommen auch nicht

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo

Ich hab am 11.10 die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt, meine Tage kamen dann am 15.10.
Theoretisch hätte ich ja dann am 12.11 wieder meine Tage bekommen sollen, bis jetzt aber noch nichts in Sicht.
Ich hab immer wieder leichte Bauchkrämpfe wie wenn meine Tage kommen sollten.. Habe am Mittwoch 19.11 getestet (nicht mit Morgenurin) und der Test war negativ..
Momentan weiß ich nicht was ich machen soll.. Abwarten? Weiterer Test? Oder zum Frauenarzt?

Danke schon im vorraus

von hakunamatata am 21.11.2008, 12:36 Uhr

 

Antwort auf:

Test negativ, aber meine Tage kommen auch nicht

Hallo,

typischerweise kann es nach Absetzen der Pille dazu kommen, dass der Zyklus in den ersten Monaten etwas unregelmäßig ist, dass auch mal zwischendurch eine Blutung eintritt. Darüber hinaus zeigen sich bei einigen Frauen typische Zyklusbeschwerden zum Zeitpunkt des Eisprungs und während der Regel, die wir als prämenstruelles Syndrom bezeichnen. Diese typischen Begleiterscheinungen werden meist durch die Pille unterdrückt. Sie können begleitet sein von seelischen Zuständen wie Depressionen, aber auch von Brustbeschwerden.

Besteht hier Handlungsbedarf? Nein, meist nicht. Wir machen dieses immer vom Leidensdruck der Patientin abhängig. Sie gibt also vor, ob wir hier eingreifen. Dieses ist möglich mit einem Mönchspfefferpräparat wie Agnus castus, kann auch die Akupunktur beinhalten oder die Gabe eines Gelbkörperhormons in der zweiten Zyklushälfte Gleichzeitig können bei Schmerzen die dauerhafte Einnahme von Magnesium, der Verzicht auf koffeinhaltigen Kaffee oder schwarzen Tee während der Menstruation und zu Schmerzunterdrückung der Wirkstoff Ibuprofen unterstützend eingesetzt werden.

Was hier für Ihre persönliche Situation wohl das beste und sinnvollste Vorgehen ist, stimmt Sie bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Bis zum Eintritt einer Schwangerschaft sind alle genannten Maßnahmen für eine Schwangerschaft unbedenklich. Mit Nachweis einer Schwangerschaft werden diese Maßnahmen sinnvollerweise wieder abgesetzt.


VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Über 10 Tage Periode fällig, Test negativ?

Hallo,ich habe Anfang Januar die Pille abgesetzt, daraufhin bekam ich am 11.1.08 und am 16.02.08 meine Periode..Seitdem tut sich nichts, und drei Schwangerschaftstests waren negativ. Ich hab ein leichtes Ziehen im Unterleib und Schleimbildung aber mehr auch nicht. Sollte ich ...

von Dilekce 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Tage

test negativ,trotz 3 tage vor periode

hallo dr. bluni! ich habe jetzt mit dem morgen urin nen frühtest gemacht.ich weiß das der hcg spiegel auch zu nietrig gewesen sein kann,denn der test war negativ.dennoch habe ich inzwischen auch nen größeren busen. kann es dennoch sein das ich schwanger bin? am 7 soll ich ...

von witchkisses1986 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Tage

periode kommt nicht, test negativ

hallo dr. bluni, ich hatte schon immer einen sehr genauen zyklus (27 tage.) ausser im oktober, da waren es auf einmal 30 tage und zum ersten mal in meinem leben mit kroakel. habe mir aber nichts dabei gedacht, und auf die nächste periode bwz. ausbleiben der periode gewartet, ...

von sergen 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

fruchtbaren Tage

Hallo Dr. Bluni, ich hätte gerne gewußt, ob es notwendig ist, während der fruchtbaren Tage jeden Tag Verkehr zu haben um die Chance einer Befruchtung zu beschleunigen, oder ob es ausreichend ist, nur ein um den anderen Tag Verkehr zu haben. Wie hoch ist die Lebensdauer von ...

von anireb 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Frage zur Berechnung der fruchtbaren Tage

Hallo Dr. Bluni, wir planen eine zweite Schwangerschaft. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen (nach Absetzen der Biviol). Pünktlich am 29. Tag, das war der 13.11. bekam ich Schmierblutungen (bräunlich ohne Blut und sehr wenig), dauerten drei Tage. Heute am 16.11. ...

von Salinas2205 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Frage zwecks fruchtbarer Tage ausrechnen

Hallo Dr. Bluni und alle anderen, wollte nochmal nachfragen, ab welchem Zeitpunkt man die fruchtbaren Tage rechnet. Der erste Tag der Menstruation und dann zwischen dem 10. und 16. Tag ist man fruchtbar, oder? Zählt da eine leichte Blutung am ersten Tag auch schon oder ...

von BelliButton 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Behandlung mit Clomefin+Utrogest Ab wann darf ich testen?

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Hormonbehandlung mit Clomefin hinter mir. Die Tabletten musste ich fünf Tage lang nehmen, ab dem dritten Blutungstag meiner letzten Periode. Meine Periode war am 16.10.08. Dann musste ich nach der Clomefinbehandlung alle zwei Tage zu meiner ...

von Zooey 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Triple Test

Guten Tag bei meiner ersten Schwangerschaft (35 Jahre) hatte ich einen Triple Test Wert von 1:39'000 und war demnach sehr beruhigt. Als ich nun bei meiner zweiten Schwangerschaft (ich bin 37 Jahre und nun in der 18.Woche) den Wert von 1: 790 erhielt war ich schockiert, ...

von Rosablu 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Schwanger werden, trotz zu hohem Testosteronwert?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde vor kurzem Hyperandrogenämie festgestellt und ich nehme jetzt die Pille namens Bella. Nun hatte ich eigentlich vor, demnächst ein zweites Kind zu bekommen. Bin aber total verunsichert, ob das überhaupt möglich ist und wie lange sollte ich ...

von dreambugs 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Schwanger oder nicht? 1 Test negativ. Test wiederholen?

Hallo Dr. Bluni, ich bräuchte mal einen Rat und zwar habe ich meine Tage 6 Monate lang immer am 4 oder 6 des Monatsanfang bekommen. Im September hatte ich meine Tage komischerweise am 11.09. Ich habe sie immer noch nicht. Am 09.10.08 habe ich einen Schwangerschaftstest ...

von Zooey 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.