Dr. med. Vincenzo Bluni

Sterilisation nach Kaiserschnitt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrtes Team,


ich habe mich nach meinem letzten Kaiserschnitt sterilisieren lassen. Das ist zwei Jahre her, und nun habe ich das Gefühl wieder schwanger zu sein. Ich war bereits bei meinem Arzt, sie sagt, es könnte durchaus sein. Wir warten noch eine Woche ab.

Sie sagte, eine Sterilisation nach dem Kaiserschnitt kann auch mal schief gehen, bzw. ist nicht so sicher, wie wenn es später geamcht wird.

Ist dem so? Und wenn ja warum?

Ich war so "platt", dass ich es nicht mehr fragen konnte!



Katha

von Katha0886 am 30.05.2018, 21:48 Uhr

 

Antwort auf:

Sterilisation nach Kaiserschnitt

Hallo Katha,

prinzipiell ist es erst einmal ein Eingriff, der mit sehr hoher Sicherheit verbunden ist. In Studien zufolge, kann es in 2-3 % dennoch zu einer Schwangerschaft kommen; meist sind es Eileiterschwangerschaften.

Wenn diese Frage also im Raum steht, wird zunächst der Test und ansonsten der Ultraschall weiterhelfen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.05.2018

Antwort auf:

Sterilisation nach Kaiserschnitt

Eine Sterilisation bietet keine 100% Sicherheit, das unterschreibt man bei der OP-Aufklärung.
Warum machst du keinen Test?

von Andrea6 am 30.05.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

kaiserschnitt mi Sterilisation

Hallo, bei mir wird am 24.10 im Zuge eines KS eine Sterilisation durchgeführt. Ich bin mir meiner Sache absulut sicher,da mein Kinderwunsch mit dann vier Kindern voll erfüllt ist. Was mich aber noch beschäftigt sind folgende Fragen: Ist der Schnitt und somit die Narbe ...

von backerbsi 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, Kaiserschnitt

Thema Kaiserschnitt und Sterilisation nach Abtreibung

Hallo Dr. Bluni, Ich bin 30 Jahre und lebe in Köln.Habe 2000 Einen Sohn bekommen , hatte danach etwa 2002 und 2003 jeweils eine Abtreibung und bekam dann 2005 meine Tochter. Und da ich sehr schlimm mit meinem Kreislauf auf die Narkosen reagiere und meiner Muter und mir gesagt ...

von kölner teufelchen 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, Kaiserschnitt

Sterilisation während Kaiserschnitt?

Guten Tag, evtl. steht ein Kaiserschnitt an, weil sich mein Baby jetzt in der fast 37. Woche nochmal zurück in Beckenendlage gedreht hat. Ich hoffe natürlich dass es sich nochmal dreht und eine normal Entbindung erfolgen kann. Eine Spontangeburt aus BEL traue ich mir nicht ...

von katzenmama77 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, Kaiserschnitt

Sterilisation nach 4 Kaiserschnitt Geburten

Herr Bluni Meine Frage ich haben Montag das Geburtsplanungsgespräch in der Klinik bin morgen 36 ssw nun meine Fragen - wann werden die Mäuse eigentlich geplant geholt also welche ssw Woche - habe extrem mit einer Symphysen Dehnung zu kämpfen immer nur schmerzen und ...

von februarmutti 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, Kaiserschnitt

PDA bei Sterilisation nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe einen geplanten Kaiserschnitt vor mir, mit anschließender Sterilisation. Nun meine Frage, der KS wird mittels PDA durchgeführt, wenn jetzt zusätzlich noch die Sterilisation dazukommt, kann dies auch mittels PDA gemacht werden oder muß Beides dann mit ...

von chaldi 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, Kaiserschnitt

Wer übernimmt kosten für sterilisation und gew. Kaiserschnitt

Hallo , bin jetzt in der 32 woche und habe eine Frage..ich möchte mich gerne beim Kaiserschnitt mit sterilisieren lassen, ist unser 3tes Kind, bin 31 jahre alt und für uns ist danach die famlienplanung abgeschlossen. An wenn muß ich mich wegen den Kosten wenden? Kann mir der ...

von Doropower 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, Kaiserschnitt

Hautpilz und Kaiserschnitt

Guten Tag, Es ist zwar etwas peinlich aber ich muss fragen, in 3 Tagen ist mein Termin für den Kaiserschnitt und nun habe ich entdeckt das ich in der Bauchfalte einen Hautpilz habe... nach 2 Kaiserschnitten habe ich leider nur die Möglichkeit für einen ...

von Whistler 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Sterilisation mit 44 noch sinnvoll

Sehr geehrter Dr Bluni, ich bin aktell in der 34 Woche schwanger. Da ich bereits 2 Kaiserschnitte hatte, wurde ein 3. Kaiserschnitt fuer den 21. 6. festgelegt. Beim Vorgespraech wurde ich gefragt, ob ich mich gleichzeitig sterilisieren lassen will. Da ich noch 2 kleine ...

von Melwurm 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Wann wird Kaiserschnitt gemacht

Hallo ,Ich bin jetzt 36ssw und mein Kind hat sich leider immer noch nicht gedreht. Es liegt von Anfang an schon in BEL .Die Ärzte sagen es wird sich auch nicht mehr drehen da ich schon Fruchtwasser unterste Norm hab. Also wird es wohl ein Kaiserschnitt gemacht .Nun meine Frage ...

von Lindii_93 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt äußere Wndung

Guten Tag Ich habe ein Problem ich stehe vor der Entscheidung äußere Wendung oder Kaiserschnitt . Sponate BEL Entbindung hat meine Klinik nicht empfohlen. Jetzt werde ich irgendiwe von allen unter Druck gesetzt . Meine Bekannten meinen ich bin verrückt wegen der äußeren ...

von Stine18 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.