Dr. med. Christian Karle

Stechen Unterleib / Infektion

Antwort von Dr. med. Christian Karle

Frage:

Guten Morgen Herr Dr. Karle,

Ich bin in der 15. SSW. Gestern als ich im Auto saß, musste ich plötzlich husten.
Ich habe mich, glaube ich, komisch verkrampft, sodass ich einen starken stechenden Schmerz im Unterbauch hatte. Dieser hat auch kurz angehalten, danach war es eigentlich wieder in Ordnung. Ich habe mich dabei aber richtig erschrocken. Nun mach ich mir aber trotzdem noch etwas Sorgen, da der Schmerz kurzzeitig sehr stark war. Wäre es nötig, dass ich meinen Frauenarzt diesbezüglich anrufe?

Außerdem möchte ich sie noch etwas bezüglich vaginaler Infektionen fragen. Bisher wurde bei mir bei der Schwangerschaftsvorsorge noch keine PH-Untersuchung oder Ähnliches durchgeführt. Ich habe aber gelesen, dass vaginale Infektionen eine Frühgeburt auslösen könnten. Meine Frage wäre nun ob ich mir selbst pH-Teststreifen kaufen sollte oder beim nächsten Termin bei meiner Frauenärztin um einen Abstrich bitten sollte. Den nächsten Termin habe ich allerdings erst wieder in 3 Wochen.

Vielen herzlichen Dank! Ich wünsche ein schönes Wochenende

Viele Grüße

von L_i_s_a, 15. SSW   am 11.03.2022, 07:33 Uhr

 

Antwort auf:

Stechen Unterleib / Infektion

Guten Tag,

Ich sehe keine Notwendigkeit, dass sie ihre Frauenärztin dringend anrufen müssen. Solche Beschwerden kommen mal vor und sind nicht schlimm.
Um den pH Wert zu messen, braucht man keinen speziellen Abstrich. Wahrscheinlich hat das ihre Frauenärztin bereits gemacht, ohne dass sie es mitbekommen haben. Sprechen Sie mit ihrer Ärztin darüber. Eine Selbstmessung des pH Wertes ist sinnvoll, sollte aber stets nach einer entsprechenden Einweisung durchgeführt werden.
Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 11.03.2022

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Stechen im unterleib, (24 ssw)

Sehr geehrter Herr Dr Karle , Ich hatte gestern meine Vorsorgeuntersuchung beim Gynäkologen, er hat ein Ultraschall (kein vaginalen US) gemacht und laut Gynäkologen war alles gut . Heute Nacht hatte ich ein starken stechen im Unterbauch, heute morgen hatte ich es nicht mehr . ...

von Croce 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stechen

Unterleib Stechen

Hallo, ich bin in der 10. Ssw und habe seit heute Nacht so ein ganz leichtes Stechen in der Blasengegend, manchmal auch Eierstockgegend. Es ist nicht schmerzhaft, aber ich kenne es so gar nicht aus anderen Schwangerschaften. Können sich auch so Mutterbänder bemerkbar machen? In ...

von Krissi91 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stechen

Stechen Unterleib

Guten Morgen, ich habe öfters mal ein Stechen mittig der Scheide. Kann das mit dem Wachstum zusammenhängen? Beim letzten ultraschall letzte Woche war alles in Ordnung. Das stechen dauert ein paar Sekunden an und ist dann auch wieder weg für eine zeitlang. Danke! Viele ...

von Hoppl 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stechen

Schmerzen in Oberschenkel und stechendes ziehen zwischendurch im unterleibt

Hallo Also ich bin schwanger (9+0) es ist nicht meine erste Schwangerschaft allerdings ging es mir bei der ersten richtig gut und hatte nie Kummer oder ähnliches daher bin ich nun etwas verunsichert. Ich habe zwischendurch schon stärkere „regelschmerzen“ in den ...

von Saskiasaskia 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stechen

9ssw druckgedühl und stechen im unterleib

ich habe ein paar fragen ich bin im der 9ssw und habe zurzeit oft ein druckgefühl und immer wieder mal weniger mal stark mal sehr stark ein stechen seitlich oder mittig im unterleib ist das normal? Darf ich GV mit meinem Mann trotz dieser beschwerden haben? Ich habe ...

von tedua 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stechen

Stechenden schmerz auf der rechten Seite unterleib 8ssw

Hallo , Ich habe seid heute früh immer wieder einen stechenden schmerz auf der rechten Seite im unterleib und bin in der 8ssw mach mir etwas Gedanken das ich schon mal einen Abbruch hatte aber kontrolliere immer wieder kein Blut oder dunklen ...

von Na1992 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stechen

Stechen im Unterleib... Ist es normal?

Hallo Ich war auf dem Weg ins Schlafzimmer als es auf einmal ganz komisch in meinem Unterleib sticht und ich mich nicht mehr bewegen konnte weil es so sehr weh getan hat. Nach drei bis vier Minuten ließ es nach und ich konnte mich hinlegen. Jetzt hab ich ganz krampfartige ...

von Detjona 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stechen

Stechen im Unterleib einseitig

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 5.ssw und habe ein Ziehen im Unterleib links, was sich bis zum Oberschebkel und Becken zieht. Es ist besonders nur links. Ich habe Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Kann das auch von den Blähungen kommen, die ich habe? Ich habe ...

von Schmetterling0315 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stechen

Rückenschmerzen, Stechen in der Scheide u einseitig im Unterleib

Hallo, ich bin mittlerweile in der 20. Ssw u seit 2 Tagen plagen mich immer wieder ein Ziehen im Rücken, Stechen in der Scheide sowie ein einseitiges Stechen im Unterleib oder leichte menstruationsartige Schmerzen. Nachts wache ich deshalb sogar auf. Habe am Fr sowieso ...

von Gummibär2016 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stechen

Seit ES+2ca stechen im unterleib ...

Hallo , und guten Abend , ich habe aktuell Kinderwunsch , und habe am 12 einen positiven ovu gehabt haben diesen Zeitraum auch genutz , jetzt ist es aber so das ich seit ES+2-3 mensartige unterleibssschmerzen habe , die mal da sind mal weg sind ... das kenne ich so von mir ...

von nanny41088 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stechen

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.