Dr. med. Vincenzo Bluni

Starke Schmerzen und Krämpfe

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich habe seit ca. 4 Wochen (jetzt 13. SSW) relativ starke Krämpfe und Schmerzen im Unterleib, welche über die Leisten in die Beine ziehen,manchmal kribbelt es auch in der Leiste. Vor Schmerz kann ich kaum Stehen, mittlerweile verschlimmert es sich zusehends und ich habe auch Schmerzen im Sitzen und je nach Position auch im Liegen. Zur Zeit bin ich deswegen auch krank geschrieben, die Ärztin findet jedoch keine Ursache, jetzt wurde nochmal Blut abgenommen, auf diese Untersuchungsergebnisse warten wir nun noch. Auch am Anfang der Schwangerschaft hatte ich ein Ziehen im Unterleib, allerdings periodenähnlich und nicht annähernd so stark, man sagte mir das seien die Mutterbänder gewesen. DIe Ärztin vermutet wohl das es auch jetzt wieder nur die Mutterbänder sind, aber macht das so starke Schmerzen, dass man kaum laufen/stehen/sitzen kann? Natürlich wird es an der Arbeit auch viel schlimmer, da ich einen Beruf ausübe bei dem ich viel stehe und laufe, selbst die Umstellung zum vielen Sitzen hat nicht viel gebracht, da wie schon erwähnt auch dann die Schmerzen mittlerweile da sind.
Ich liege natürlich im Moment viel, da ich krankgeschrieben bin, versuche zwischendurch immer mal wieder aufzustehen und kleine Wege zu gehen, ich nehme auf Empfehlung einer Heilpraktikerin Sepia sowie hochdos. Magnesium und das lauwarme Körnerkissen ist momentan mein liebster Begleiter, Paracetamol hilft gar nicht.

Haben Sie noch weiter Tipps oder einen Rat was das sein könnte oder wie man das Behandeln könnte?

Vielen Dank vorab

von C!nderell! am 17.09.2015, 14:14 Uhr

 

Antwort auf:

Starke Schmerzen und Krämpfe

Hallo,

nein, hier kann ich so leider keine Empfehlung aussprechen, wenn wir mal von der körperlichen Schonung u. Magnesiumeinnahme (300 mg am Tag u. bei Bedarf auch mehr) absehen.

Wichtig ist halt, dass die Frauenärztin und ggf. die Klinikärzte andere klinische Ursachen, die bedeutsam sind, ausschließen können. Von hier aus lässt sich dazu aber bei solchen Fragen nicht viel sagen.

Viele Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Starke Schmerzen der Mutterbänder

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin nach Icsi in SSw 18+3 und habe starke Schmezen im Unterbauch. Bisher hatte ich schon öfter Beschwerden mit dem Dehnen der Bänder und bei Wachstum des Kindes. Ich bin schlank, habe noch nicht zugenommen und die kleine Kugel sieht man nur im ...

von Schnecke_81 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Blasenentzündung und starke Schmerzen in der 21.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich komme gerade von meinem Frauenarzt. Ich war dort, weil ich seit ca, 2 Tagen sehr starke Schmerzen im Rücken und in den Leisten habe. Ich komme nicht mal von der Couch hoch, wenn ich auf dem Rücken liege. Zudem kann ich kaum laufen, da ich dabei ...

von Larena_2015 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Guten Tag Herr Bluni! Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr einen Stift halten ohne das ich bald aufschreie Sowas kannte ich vorher ...

von Biene Maja 0707 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Brauner Ausfluss und starke Schmerzen im Unterleib und Rücken.

Hallo, ich wollte mal nachfragen und mir sicher sein, ob mit meinem Kind alles passt? Undzwar habe ich seit gestern Nacht starke Rücken und Unterleibschmerzen, kann nicht mal mehr gescheit laufen. Und vor ca einer halben Stunde, hatte ich braunen Ausfluss...Ich weiß nicht was ...

von Jasmine19970128 24.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

starke Schmerzen 23ssw

Guten Tag, ich weiß mir langsam keinen rat mehr.  Kurze Beschreibung meiner Situation.  Vor vielen Jahren hab ich eine Steißbein Fraktur gehabt, die mir hin und wieder zu schaffen macht.  Weiß aber was ich mich verhalten muss, damit ich keine schmerzen habe.  Es wurde mir ...

von Babynrzwei 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

sehr starke schmerzen beim gv in der 38 ssw

Sehr geehrter Herr dr bluni, Ich habe seit längere Zeit sehr starke schmerzen beim gv. Es ist sogar so stark das ein eindringen nicht möglich ist. Und ich regelrecht weine vor schmerzen beim versuch gv zu haben. Kann dies sein das mein Vagina so eng ist das ich evt. Per ...

von babysara 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

starke Schmerzen im oberen rücken und Brustkorb

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe seit gestern Abend starke Schmerzen im oberen rücken und mittlerweile zieht sich der druck bis in dem Brustkorb. Ich bin in der 34 ssw und war gestern bei einem kontrolltermin bei meiner Ärztin aber da hatte ich keine schmerzen. Ctg und alles ...

von MamiMila 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Beim laufen habe ich starke schmerzen im Bauch

Hallo, Habe seid ungefähr zwei Wochen starke schmerzen im Bauch wenn ich mal zu Fuß irgendwo hingehe. Zu erst waren die Schmerzen noch ertragbar jetzt werden die immer schlimmer als hätte ich Seitenstechen nur das das Stechen im ganzen Bauch ist. Die Schmerzen sind manchmal ...

von Emilchen14 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

19. SSW teilweise starke Schmerzen in Leistengegend

Wie im Betreff beschrieben bin ich in der 19. Schwangerschaftswoche und habe oft sehr starke Schmerzen in der Leistengegend. Meist links wesentlich schlimmer. Operationen hatte ich bisher keine, ausser mal eine Eierstockentzündung aber denke daran kann es nicht liegen ...

von oOSwEeTyOo 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

immer wieder starke schmerzen

ch schildere kurz mein problem. ich bin nun in der 29.ssw und habe aber schon seit beginn dieser ss (es ist meine 3te) immer wieder starke schmerzen und einen sehr starken druck nach unten ins unterleib. ich war deswegen schon zwei mal im krankenhaus aber die ärzte dort konnten ...

von babsilini 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.