Dr. med. Vincenzo Bluni

Ssw wurde durch ultraschall, hcg Messung und letzter Tag der Regel bestimmt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Die schwangerschaftswoche wurde anhand von ultraschall, letzter Tag der Regel nach duphaston Einnahme und ultraschall bestimmt in der fünften ssw. Ultraschall im Abstand von 1-2 Wochen. Kann es sein das der Tag der befruchtung vor der letzten Regel war und ich statt der fünften Woche in der neunten oder zehnten Woche bin? Oder lässt sich das anhand der Messungen ausschließen?

von Sahara4200 am 08.06.2013, 06:43 Uhr

 

Antwort auf:

Ssw wurde durch ultraschall, hcg Messung und letzter Tag der Regel bestimmt

Hallo,

das ist erstens unter normalen Umständen nicht möglich und in jedem Fall kann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt per Ultraschall das Schwangerschaftsalter schon sehr genau berechnen. Aber sie/er kann niemals taggenau die Befruchtung festlegen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.06.2013

Antwort auf:

Ssw wurde durch ultraschall, hcg Messung und letzter Tag der Regel bestimmt

Ein Ultraschall in der Frühschwangerschaft kann das Alter der Schwangerschaft auf den Tag genau bestimmen. Also kannst du dem Vertrauen, was der Doc da gemessen hat.

LG

von somane am 08.06.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gibt es für Ultraschallbilder eine einheitliche Regelung?

Hallo Ich wollte mal wissen ob es für Ultraschallbilder eine einheitliche Regelung gibt wie diese aussehen müssen. Ich beziehe mich da vor allem auf die Daten wie Datum, Praxis und Patientenname. Müssen diese Daten auf dem Bild sein wenn diese dem Patienten mitgegeben ...

von Arni 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Regel

Ultraschall FL / HL

Hallo ich bin in der 38 ssw. Bisher verlief meine SS ohne Komplikationen. Mein Kleiner entwickelt sich laut FA zeitgerecht, ist nicht sonderlich groß aber auch nicht zu klein und hat auch ein angemessenes Gewicht. Ich habe nur 7 kilo zugenommen und daher einen recht kleinen ...

von Chris17 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Messfehler beim Ultraschall möglich?

Ich befinde mich in der 7. ssw und war heute beim FA, da ich Schmierblutungen habe. Er hat festgestellt, dass "die Schwangerschaft nicht intakt ist" und mir eine Überweisung zur Ausschabung mitgegeben. Im Krankenhaus wollte ich die Ausschabung sofort vornehmen lassen, ...

von MarionnoiraM 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

26. SSW, Befunde des Ultraschalls

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in SSW 21+3 war ich bei der Feindiagnostik. Hier ergaben sich folgende Werte: BPD: 5,27 FOD: 6,73 ATD: 4,63 FL: 3,79 Gewicht: 442g. Heute war ich bei einer Routineuntersuchung bei meiner FÄ (25+4). Sie schallte das Ungeborene und trug ...

von nances 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

ultraschall

Hallo Dr bluni, Ich habe eine wichtige Frage, und zwar ist es möglich 12 Tage nach gv eine 9mm große FruchtHöhle auf dem Ultraschall zu sehen? Laut Rechnung War ich bei 5+2 beim Frauenarzt der mir die schwangerSchaft bestätigte heute bin kein 25+4 also 26ssw. Ich frage dies ...

von sternchen 4365 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall nach Ringelrötelninfektion

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe gestern erfahren, dass ich mich mit Ringelröteln angesteckt habe. ich bin SSW 10. Die Blutabnahme erfolgte letzte Woche Mittwoch. Am Donnerstag hatte ich schon erste Krankheitsanzeichen (Hautausschlag, erhöhte Temperatur, geschwollene Hände ...

von juni 2011 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Kann Ultraschall die Fruchtblase beschädigen)

Hallo Dr. Bluni, Nur eine kurze frage: Kann der Arzt durch einen vaginalen Ultraschall in der SSW 12+0 bei Zwillingen die Fruchtblase kaputt machen oder zum platzen/reißen bringen, wenn der Ultraschallstab durch die Größe der Kinder recht deutlich bewegt werden ...

von 0Kaethe0 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Geschlechtsbestimmung im Ultraschall

ich weiß, es gibt viel wichtigere medizinische Fragen, und ich traue mich kaum Ihnen meine zu stellen. Ich bin SSW 12+5 und im Ultraschall konnte man eindeutig zwischen den Beinen des Babys einen "Zippel" sehen. Er war recht lang, sah nicht aus wie eine Wölbung und eigentlich ...

von Dani6377 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

wann Ultraschall

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29SSW und hatte bisher noch keinen Ultraschall. Im Hinblick auf eine Hausgeburt möchte mein Partner nun doch gerne wissen, auf was er sich einlässt. Ich würde den Ultraschall gerne so spät wie möglich machen. Unsere Hebammen hat jedoch ...

von noah 2013 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Schmerzen nach Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, ich war heute bei der FÄ. Ich bin in der 7. SSW. Es gibt zwei Fruchthöhlen. Zunächst hat sie den Ultraschall vaginal gemacht. Dann wollte sie noch durch die Bauchdecke sehen. Dabei musste sie ziemlich drücken. Nun tut mein Unterleib etwas weh und ich mache mir ...

von KrümelsMami2009 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.