Dr. med. Vincenzo Bluni

Ssw wurde durch ultraschall, hcg Messung und letzter Tag der Regel bestimmt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Die schwangerschaftswoche wurde anhand von ultraschall, letzter Tag der Regel nach duphaston Einnahme und ultraschall bestimmt in der fünften ssw. Ultraschall im Abstand von 1-2 Wochen. Kann es sein das der Tag der befruchtung vor der letzten Regel war und ich statt der fünften Woche in der neunten oder zehnten Woche bin? Oder lässt sich das anhand der Messungen ausschließen?

von Sahara4200 am 08.06.2013, 06:43 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

das ist erstens unter normalen Umständen nicht möglich und in jedem Fall kann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt per Ultraschall das Schwangerschaftsalter schon sehr genau berechnen. Aber sie/er kann niemals taggenau die Befruchtung festlegen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.06.2013

Antwort auf:

Ein Ultraschall in der Frühschwangerschaft kann das Alter der Schwangerschaft auf den Tag genau bestimmen. Also kannst du dem Vertrauen, was der Doc da gemessen hat.

LG

von somane am 08.06.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr