Dr. med. Vincenzo Bluni

ss in ks narbe

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo ich hatte sie zu einer ss die sich in der ks narbe eingenistet hat befragt hierzu hatte sie mir auch geantwortet.dafür erstmal vielen dank.der oberarzt in der frauenklinik hat mich auch über die jetzige vorgehensweise aufgeklärt...er sagte wenn die ss in dem narbengewebe entfernt ist müsse man später wenn alles verheilt ist und der hcg komplett runter ist in rahmen einer bauchspiegelung die ks narbe nochmal öffnen und neu vernähen da die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das eine erneute ss sich wieder genau dort einnisten könnte.wie sehen sie das? Er will mit dem eingriff noch einige tage warten um wirklich sicher zu gehen das sie dort sitzt das es so selten vorkommt.ich fühle mich gut aufgeklärt und beraten in der klinik habe aber auch einfach angst da der oberarzt auch sagte dadurch das es so selten vorkommt fehlen selbst den operirenden ärzten leider oft erfahrungswerte was dann viele risiken zur folge haben kann....vg

von meijen am 28.04.2016, 23:27 Uhr

 

Antwort auf:

ss in ks narbe

Hallo,

dieses Vorgehen ist mir so nicht geläufig, wobei dieses natürlich nur individuell entschieden werden kann.

Mit dieser Frage wenden Sie sich doch bitte an den erfahrenen Kliniker, unseren Chefarzt, Herrn Dr. Kniesburges in seinem Forum unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/geburt/forum/

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2016

Antwort auf:

ss in ks narbe

Hallo vielen danke für Ihre antwort.vg

von meijen am 29.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmerzen und Schwellung der KS Narbe in der 2. SS

Guten Morgen Hr.Dr. Bluni, Ich hatte am 25.08.2014 einen geplanten Kaiserschnitt mit unauffälligem Verlauf. Es gab nie Probleme bezüglich der Narbe. Nun bin ich wieder in der 34.ssw. Aktuell ist mir aufgefallen das meine Narbe bei Belastung leicht schmerzt und an den Seiten ...

von Linchen1989 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Kaiserschnitt Narbe

Hallo ....! Ich hatte am 9.12.15 einen kaiserschnitt .... Nun hatte in der Nacht tag 16 nach kaiserschnitt bauchkrämpfe und durchfall es liess sich nicht vermeiden zu drücken ... Nun meine frage macht es was aus das ich beim stuhlgang gedrückt habe kann da was passieren ...

von Monal05 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Wie Häufig ist es das sich ein Embrio in der KS Narbe ansiedelt ?

Hallo =) Ich hatte vor ca 8 wochen eine Auschabung weil der Embrio sich in meiner KS Narbe angesiedelt hat =( er hat es leider nicht geschaft .... Ich habe zuvor noch nie etwas davon gehört .....jetzt stellt sich meine frage da wir jetzt erneut schwanger sind ca 4-5 woche ( ...

von nanny41088 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbenbruch

Sehr geehrter Dr. Bluni, nach meinem Kaiserschnitt im Januar 2014 wurde bei mir ein Narbenbruch festgestellt. Habe immer wieder einen golfballgroßen Knubbel llinks von der Narbe. Op Termin ist erst Ende Januar. Vorher hätten wir unsere Zwillinge nicht versorgt ...

von littletiger 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbendehiszenz

Sehr geehrter Dr. Bluni , Ich hatte vor zwei Jahren einen Kaiserschnitt, bei welchem eine Narbendehiszenz festgestellt wurde . 1. ist mit dieser Diagnose eine weitere SS möglich ? 2 . Ist eine Ausschabung beim Kaiserschnitt immer notwendig? Vielen Dank für Ihre ...

von Johanne 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbe Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, würde man denn merken, wenn unter der Schwangerschaft die Gebärmutternarbe reisst? Und wenn ja, wie würde sich das äußern? Bin in der 17. SSW Ich hatte in Okt. 13 einen Kaiserschnitt und anfänglich war nicht ganz klar, ob ich wieder schwnager ...

von Katha0886 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbenbruch

Hallo dr bluni ich hatte in der letzten wo 2 curretagen und eine bsp iegelung aufgrund von ma. nun habe ich noch schmerzen die manchmal ziehen brennen und drücken. Schmerzmittel hilft kaum.es strahlt auch in den linken oberschenkel aus. bei der kontrolle war alles ok. aber ...

von Marie44 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbe gerissen?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte vor der Ss eine Op per Bauchspiegelung und einer der Schnitte über dem Schambereich fühlt sich seit heute an als wäre darunter ein Loch.Kann sowas nach 10 Mon noch reißen? Ich bin in der 35. SsW. Kann das weiter reißen? Herzlichen ...

von Hasenbande 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

bepanthen narben gel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 11. Ssw und mir ist soeben eingefallen, dass ich seit Beginn der Schwangerschaft das Bepanthen narben gel anwende (für eine rote narbe am dekollete. Jetzt mach ich mir natürlich fürchterliche Sorgen, ob das in der ...

von Marianne2015 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

alte ks narbe

Ich in in der 23 SSW un mich wundert das m. FA die alte KS narbenicht kontrolliert ist das normal?? Da ich ihm sagte ab und zu schmerzt es in dem Bereich ( gestern hat es ganz schon gezogen kann natürlich auch sein das die dame im Bauch Party gemacht hat ) hab halt nen ...

von bock1992 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.