Dr. med. Vincenzo Bluni

Sollte ich bei zu viel Folsäure Blut abnehmen lassen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
meine erste Frage hatten Sie bereits beantwortet, ob es schädlich sei ausversehen 4 Folsäuretabletten einmal genommen zu haben. Hierzu würde ich gerne noch wissen, ob ich mein Folsäure Bestand testen lassen soll. Nehme bereits seid 5 Monaten Folsäure. Habe Angst auf Dauer zu viel Folsäure zu haben

von Sternchen1401, 5. SSW   am 28.01.2020, 10:43 Uhr

 

Antwort auf:

Sollte ich bei zu viel Folsäure Blut abnehmen lassen?

Hallo,

für eine solche Untersuchung gibt es keinen Grund.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2020

Antwort auf:

Sollte ich bei zu viel Folsäure Blut abnehmen lassen?

Wozu? Zuviel wird einfach ausgeschieden.

von Felica am 28.01.2020

Antwort auf:

Sollte ich bei zu viel Folsäure Blut abnehmen lassen?

Keine Sorge. Ich musste in meiner dritten Schwangerschaft zu Beginn 5mg Folsäure nehmen, da unser zweites Kind leider an Anenzephalie verstorben ist. Geschadet hat die hohe Gabe auf jeden Fall nicht.

von Cymbeline81 am 01.02.2020

Antwort auf:

Sollte ich bei zu viel Folsäure Blut abnehmen lassen?

Hallo Cymbeline81 , auch ich habe vor kurzem mein erstes Baby an Anenzephalie verloren. Der Rat vom Arzt war, bei der nächsten SS auf 5mg folsäure zu erhöhen (Beginn 1 monat vor Empfängnis). Wie lange musstest du diese hohe Dosis zu dir nehmen? Habe schon öfters gelesen, dass eine zu hohe dosis auch schädlich sein kann (erhöhte Blutwerte, Autismus etc.) Ich bin einfach mega verwirrt.
Wie lief das alles bei dir ab?

Lg

von Xpistina am 12.02.2020

Antwort auf:

Sollte ich bei zu viel Folsäure Blut abnehmen lassen?

Hallo Cymbeline81, auch ich habe vor kurzem mein erstes Baby an Anenzephalie verloren. Der Rat vom Arzt war, bei der nächsten SS auf 5mg folsäure zu erhöhen (Beginn 1 monat vor Empfängnis). Wie lange musstest du diese hohe Dosis zu dir nehmen? Habe schon öfters gelesen, dass eine zu hohe dosis auch schädlich sein kann (erhöhte Blutwerte, Autismus etc.) Ich bin einfach mega verwirrt.
Wie lief das alles bei dir ab?

Lg

von Xpistina am 12.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutungen in der ss und Hcg werte

Hallo Ich hatte am 12.11.19 meine Ausschabung da das Herz von unserem Baby in der 6. Woche aufgehört hat zu schlagen. Ich sollte ein Zyklus abwarten und durfte es dann gleich weiter versuchen und sollte ASS Protect 100 nehmen weil ein Verdacht auf Gerinnungsstörung besteht. ...

von 3815 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Erhöhter Blutdruck mit komischem Lungenflattern

Hallo Herr Bluni, kürzlich hat man beim Großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetis bei mir festgestellt, jetzt hab ich n Woche auch fleißig immer Gepicks und alles aufgeschrieben ich liege soweit (90%) im Rahmen der Werte ledigtlich der Nüchternwert am morgen ist so 3 mal ...

von LizMum2be 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Elevit 2 nehmen trotz ausreichender Eisenwerte im Blut?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin momentan in der 18.SSw, seit der 13.ssw nehme ich als Nahrungsergänzungsmittel Elevit 2 zu mir, da ich keinen Fisch esse. In der Apotheke wurden mir diese empfohlen. Erst jetzt habe ich gesehen, dass 14mg Eisen enthalten sind, das entspricht ...

von Lorenza 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Angst! Zu viel Folsäure genommen. Ist das gefährlich?

Hallo, ich habe heute morgen 1 Tablette Folio Forte (800ug) eingenommen. Ann Abend habe ich versehentlich nochmal 3 Tabletten genommen, da ich dachte es wären Laktosetabletten. Nach dem Essen ist es mir aufgefallen. Habe mich dann übergeben damit alles raus kommt, aber ...

von Sternchen1401 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Blutungen. (bräunlich)

Bin derzeit in der 9ssw und habe seit 3 Tagen Blutungen. (bräunlich) Gestern fuhr ich ins Krankenhaus und mir wurde gesagt, dass der Herzschlag für die Größe des Babys (17mm)zu schwach sei. Aber momentan lebe es noch und woher die Blutungen kommen, konnte man nicht wirklich ...

von Meli8819 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Toxoplasmose durch Blutzuckermessen

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin Toxo negativ und befinde mich in der 34. Ssw. Leider habe ich totale Panik mich mit Toxoplasmose anzustecken. Ich muss seit ca. einem Monat Blutzucker messen. Kann ich mich durch die kleinen Einstiche am Finger mit Toxoplasmose anstecken, ...

von Marlene912 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Frage zur hcg wert im Blut

Wünsche einen guten Morgen Herr Bluni. Hätte eine Frage bezüglich meines hcg Wertes. War gestern bei meiner Ärztin, im Ultraschall sah man den Dottersack laut Ärztin befinde ich mich in der cirka 5 Schwangerschaftswoche. Herzschlag konnte man noch nicht sehen, da man es ...

von Pralinchen123 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Niedriges Progesteron und Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin gerade frisch schwanger (4+0). Da ich nach 2 erfolgreichen Schwangerschaften eine Eileiter Schwangerschaft (2017), war ich bereits freitag zur ersten Blut Abnahme. Heute musste ich erneut gehen. Ich habe zwar keine genauen Werte, jedoch wurde mir ...

von FeBi88 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Früher Abgang ohne Blutung?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich muss etwas ausholen, um meine verworrene Situation zu schildern. 1,5 Jahre lang hatte ich wegen schwerer Erkrankung keinen normalen Zyklus und meine Regelblutung ist ausgeblieben. Erst als mein Körper wieder merklich regeneriert war, hatte ich ...

von LaPlusBelleFleur 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Nachts ins Kh mit Blutung

Hallo :(, Bin heute Nacht aufgewacht und hatte eine starke Blutung und es kam ein Gewebe Batzen raus :( den Babys geht es zum Glück gut. 12ssw bzw 11+0. Was kann sowas sein? Hatten solche Angst da wir schon mal eine FG missed abort hatten. Dachten der Batzen ist was anderes ...

von Sarah1205 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.