Dr. med. Vincenzo Bluni

Sind starke Schmerzen nach vaginalultraschall normal oder muss ich mich sorgen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
Ich hatte am Montag einen kontrolltermin beim Frauenarzt. Bin in der 25. Ssw. da ich eine plazenta praevia partialis habe kontrollierte meine Frauenärztin dies mit einem Vaginalultraschall. Schon während dem Ultraschall hatte ich starke Schmerzen am Muttermund da sie den Schallkopf dort drauf drückte. Nun habe ich weiter Schmerzen an dieser Stelle, dachte das vergeht nach ein paar Stunden. Kann aber nach 3,5 Tagen noch immer nur unter starken Schmerzen mich im Liegen umdrehen oder Laufen. Nehme schon zusätzlich 300mg Magnesium.
Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Leider ist meine Frauenärztin im Urlaub...
Ich hoffe sie können mir helfen, da wir eigentlich auch am Wochenende verreisen wollen und ich nicht weiss wie das gehen soll.. Was können sie mir raten?
Vg steff

von steff1982 am 17.05.2018, 22:02 Uhr

Antwort auf:

Sind starke Schmerzen nach vaginalultraschall normal oder muss ich mich sorgen?

Hallo,

sicher kann es mal einen Tag lang geringe Beschwerden machen; mehr wäre aber ungewöhnlich und insofern sprechen Sie bei anhaltenden Schmerzen bitte mit einem Arzt in der Frauenklinik.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr