Dr. med. Vincenzo Bluni

Sind starke Schmerzen nach vaginalultraschall normal oder muss ich mich sorgen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
Ich hatte am Montag einen kontrolltermin beim Frauenarzt. Bin in der 25. Ssw. da ich eine plazenta praevia partialis habe kontrollierte meine Frauenärztin dies mit einem Vaginalultraschall. Schon während dem Ultraschall hatte ich starke Schmerzen am Muttermund da sie den Schallkopf dort drauf drückte. Nun habe ich weiter Schmerzen an dieser Stelle, dachte das vergeht nach ein paar Stunden. Kann aber nach 3,5 Tagen noch immer nur unter starken Schmerzen mich im Liegen umdrehen oder Laufen. Nehme schon zusätzlich 300mg Magnesium.
Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Leider ist meine Frauenärztin im Urlaub...
Ich hoffe sie können mir helfen, da wir eigentlich auch am Wochenende verreisen wollen und ich nicht weiss wie das gehen soll.. Was können sie mir raten?
Vg steff

von steff1982 am 17.05.2018, 22:02 Uhr

 

Antwort auf:

Sind starke Schmerzen nach vaginalultraschall normal oder muss ich mich sorgen?

Hallo,

sicher kann es mal einen Tag lang geringe Beschwerden machen; mehr wäre aber ungewöhnlich und insofern sprechen Sie bei anhaltenden Schmerzen bitte mit einem Arzt in der Frauenklinik.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Weiterhin starke Schmerzen in Händen und Armen

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich muss nochmal eine Frage stellen. Ich Habe weiterhin meiner Meinung starke Ödeme in den Händen. Die Beine habe ich gut im Griff weil ich konsequent Strümpfe trage. Die Arme Schmerzen mich täglich. Nachts besonders schlimm. Sie schlafen immer ein und ...

von PUSCHL0102 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Starke Schmerzen unterhalb linker Brust

Hallo, Ich habe seit 2 Wochen extrem starke Schmerzen unterhalb der linken Brust. Befinde mich in ssw 21. Den Schmerz habe ich 24 Stunden am Tag. Ob ich sitze, liege oder stehe. Nur wenn ich gerade auf dem Rücken liege, wird es erträglicher. Es ist ein starker stechender ...

von Steffi S. 87 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Blutungen und starke Schmerzen in der Frühschwangerschft (7ssw)

Liebes Experten Team, Ich bin 29 Jahre alt, sportlich und von Beruf Krankenschwester. Vor ca 3 Wochen bin ich zum FA gegangen wegen anhaltender Unterleibschmerzen. Die Frauenärztin teilte mir mit dass ich schwanger sei. Den Tag meiner letzten Periode konnte ich leider nicht ...

von Jenni87 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

starke schmerzen im Oberschenkel

Guten Abend Dr.Bluni, ich bin jetzt in der 22ssw und habe seit 2 Wochen plötzlich ganz starke schmerzen im rechten Oberschenkel und in der Hüfte. Es ist ein beissender,ziehender schmerz,der immer nur auftritt, sobald ich meine Beine hochlege. zb im sitzen auf dem Sofa oder ...

von njina 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Starke Schmerzen in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich fasse mich möglichst kurz. Ich bin in 5+0 und war heute bei meiner FÄ, obwohl ich erst in 6 Tagen einen offiziellen Termin habe, weil ich starke Schmerzen in den letzten beiden Nächten hatte. Tagsüber zieht es auch fast ständig seit 4 Tagen, aber ...

von Nowwehavethesalad 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Starke Schmerzen rechte Brust, Brustwarze dunkelblau-schwarz

Guten Tage Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und habe seit Anfang an regelmäßig starke Schmerzen in der Brust, allerdings nur in der rechten, noch nie in der linken. Es kommt plötzlich und fühlt sich an, als hätte ich eine riesen klaffende Wunde in der Brust. Das hält meist ca ...

von Jule239 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Starke Schmerzen und schweißausbruch

Hallo Dr. Blunti Ich habe am Donnerstag durch den bluttest erfahren das ich schwanger bin. Heute habe ich zwei mal mindestens 15 bis 20 Minuten richtig heftige starke unterleibsschmerzen bekommen mit heftigen schweissausbrüchen. Wir waren schon im Krankenhaus aber die haben ...

von Jacky87523 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Starke Schmerzen während Abort 9 SSW

Hallo, Leider habe ich schon Erfahrungen sammeln können bezgl. Früher Fehlgeburt. Aktuell wurde bei mir in der 11SSW festgestellt das der Embryo in der 9-10 Woche gestorben ist. Nun habe ich eine Behandlung mit Cytotec (vor 3Tagen) hinter mir und im Ultraschall wurden noch ...

von Kasu 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Keine Regel, starke Schmerzen nach Ausschabung trotz Eisprung vor 3 Wochen

Hallo, ich bin gerade ziemlich verunsichert ob das alles normal sein kann, oder ich mir ernsthafte Sorgen machen sollte. Ich hatte am 8.3. 16 eine Ausschabung in der KW10 , der Embryo befand sich im Status der KW 8. Verlief alles ziemlich problemlos, Schmerzen hielten sich ...

von Tinchen7912 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

starke schmerzen im oberen bauchbereich

Hallo, ich bin etwas beunruhig.... Ich bin noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft (5+3 ssw). Hatte allerdings schon 3 Abgänge... Nun hab ich seit dem Wochenende starke Schmerzen im oberen Bauchbereich, fühlt sich wie starkes Seitenstechen an... Können Sie mir sagen, ...

von Heldin11 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.