Dr. med. Vincenzo Bluni

Sind die Werte bei der Ultraschalluntersuchung in Woche 29+2 ok?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

heute hatte ich meine letzte Ultraschalluntersuchung. Folgende Werte haben sich ergeben:
BPD: 80
FOD: 91
ATD: 64
APD/AU:204
FL: 59

Laut Internetvergleich ist vor allem der ATD-Wert deutlich unter dem Durchschnitt. Meine Ärztin war sehr zufrieden und erwähnte gar nichts bzgl. den Werten. Es sei alles normal und das Wachstum wäre super. Können Sie mich beruhigen?

Viele Grüße und vielen Dank, Kaetterle

von kattilein am 04.04.2011, 17:54 Uhr

 

Antwort auf:

Sind die Werte bei der Ultraschalluntersuchung in Woche 29+2 ok?

Hallo,

gerne können Sie die Normmalwertel auf die Seite

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

einsehen.

Dabei handelt es sich immer um Mittelwerte der wichtigsten Ultraschallmaße. Es kann hier immer zu geringen Abweichungen nach oben oder unten kommen. Kleinere Abweichungen von etwa einer Woche sind häufig harmlos und nicht beanstandenswert.

Allerdings empfiehlt es sich, bei solchen Abweichungen zunächst die untersuchende Frauenärztin oder Frauenarzt zu fragen, da nur sie / er zum individuellen Verlauf und zur individuellen Interpretation der Ultraschallwerte eine Auskunft geben kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2011

Antwort:

Sind die Werte bei der Ultraschalluntersuchung in Woche 209+2 ok?

du kannst deine Daten nicht mit Anderen Babys vergleichen.:Jedes Baby ist eben unterschiedlich. Und ich versteh sowas nicht, wenn deine Ärztin doch total zufrieden war warum machst du dir dann sorgen??

Meine Daten in der Woche waren :

BPD: 80

FOD: 98,8

ATD: 75,2

FL: 24

von Baby_2011_Xx am 04.04.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

zahnschmerzen 26 ssw woche

hallo docktor bluni, ich bin in der 26ssw woche und habe seid zwei tage zahnschmerzen . heute war ich beim zahn arzt und er sagte der backenzahn ist wackelig und kann erst nach der geburt gezogen werden. ich bekam nur eine salbe drauf gegen entzündung. leider habe ich immer ...

von kerrymaus 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Schmierblutung 3 Woche nach Ausschabung normal?

Hallo Herr Dr. Bluni, am 15.3. hatte ich eine Auschabung (missed abortion in der 12. SSW) und eine Woche lang leichte Blutungen. Dann kam ca. eine Woche lange nichts mehr, aber dann kam morgens doch auf einmal wieder etwas Blut und ich dachte schon, dass ich bereits wieder ...

von Fritzi76 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Nur Fruchthöhle sichtbar in 6 SS Woche

Hallo Dr Bluni, war heute zur Kontrolle beim Frauenarzt,heute ist Tag 6 + 4 eine Fruchthöhle sei zu sehen und seid letzter Woche auch gewachsen aber kein Embryo.Ab wann muss der Embryo mit Herzschlag sichtbar sein?Oder ist das normal so?FA hat mir Uterogest gegeben zur ...

von MissKataklysm 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Termin bzw. Wochenangabe der SS

Hallo! Nachdem schon bei meinen beiden Mädels die Termine nicht passte bin ich jetzt mit dem dritten schwanger und es ist wieder Chaos. Mein Zyklus war immer so 33 Tage und der Arzt rechnet dass bisher noch nicht mit ein, dabei ist vom Ultraschallergebnis her 5 Woche ...

von kriselin 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Wochenfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, hoffe, Sie können mir weiter helfen. Habe vor 14 Tagen meinen Sohn entbunden. Der war recht groß un schwer. Hatte nach der Geburt noch starke Blutungen. Habe dann Infusionen bekommen, die die Gebärmutter zusammenziehen, damit es besser abbluten ...

von Chrissy251284 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

36. Woche Übelkeit, Schwindel und Wehen

Ich bin in der 36.Woche schwanger, das Baby ist laut Messung von meinem Arzt und im Krankenhaus um 2 Wochen weiter. Ich hatte bis dato keine Beschwerden. Das ist meine zweite Schwangerschaft. Mein erstes Kind kam per Kaiserschnitt auf die Welt. Gestern Nacht hatte ich ...

von Eli78 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

EILIG ............ !!!! 5. woche schwanger und erkältet

hallo, leider ist es jetzt zu spät meinen Arzt zu erreichen. Ich bin gerade erst in der 5. Woche schwanger und habe seit heute morgen halsschmerzen. nun habe ich die temperatur gerade gemessen und ich habe schon ein wenig fieber (37,5°C). was soll ich tun??? ist es ...

von Sherlyn 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

wieviel pro Woche

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 34. SSW und das Baby war gestern bei 33+3 mit ca. 2170 Gramm ausgerechnet worden. Nehmen die Kinder so ca. 200 oder doch eher 300 Gramm pro Woche jetzt noch zu. Meine FÄ meinte 200 Gramm, aber ich hab auch schon gelesen, dass 250 - 300 Gramm ...

von Tabeasmama 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Zu leicht für die 32 Woche??

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hab eine Frage zu dem Gewicht in der 32.SSW unseres Krümels. Ich hatte Montag einen Termin bei meiner Frauenärztin, sie hat dann nochmal Messungen durchgeeführt. Montag war ich 31+1, unser Schatz soll 1650 Gramm wiegen und ca 42 cm schon groß sein. ...

von Chrissy_2 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

seit ne woche ist mir übel...

hallo ich habe mal ne frage, die ich eigentlich selber wissen müsste, aber jede ss war bei mir anders. also ich hatte erst vorkurzem meine mens...so letzte woche hatte ich ne magendarmgrippe wo ich nur gebrochen habe...so zwei tage hatte ich ruhe und jetzt hab ich ...

von joel0072 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.