Dr. med. Vincenzo Bluni

Seit 6 Tagen überfällig, Test negativ..

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 28-29 Tagen. Nun bin ich dieses Mal 6 Tage drüber. Habe ein leichtes Ziehen am Unterleib.
Habe am 4. und 5. Tag je 2 verschiedene SSTest gemacht (Frühtest).
Beide negativ.
Was kann die Ursache sein? Wann soll ich zum Arzt oder soll ich noch warten?
Bei meiner 2. SS hat der Test sofort am 1. Tag angeschlagen.
Kann es trotzdem sein, dass ich schwanger bin?
Habe auch was von Zyste gelesen... Verschwindet das von alleine oder muss der Frauenarzt was machen?

Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!

von Herzsprung am 06.01.2015, 23:37 Uhr

Antwort auf:

Seit 6 Tagen überfällig, Test negativ..

Hallo,

die größte Sicherheit bringt der Schwangerschaftstest , wenn er nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt wird. Wenn keine Schwangerschaft vorliegt kann es an Stress, Hormonschwankungen, einer hormonellen Störung oder auch mal einer Eierstockzyste liegen.

Bei Beschwerdefreiheit werden wir in aller Regel nicht dazu raten vor Ablauf von 2 Wochen bei der Frauenärztin /Frauenarzt vorstellig zu werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2015