Dr. med. Vincenzo Bluni

Seit 6 Tagen überfällig, Test negativ..

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 28-29 Tagen. Nun bin ich dieses Mal 6 Tage drüber. Habe ein leichtes Ziehen am Unterleib.
Habe am 4. und 5. Tag je 2 verschiedene SSTest gemacht (Frühtest).
Beide negativ.
Was kann die Ursache sein? Wann soll ich zum Arzt oder soll ich noch warten?
Bei meiner 2. SS hat der Test sofort am 1. Tag angeschlagen.
Kann es trotzdem sein, dass ich schwanger bin?
Habe auch was von Zyste gelesen... Verschwindet das von alleine oder muss der Frauenarzt was machen?

Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!

von Herzsprung am 06.01.2015, 23:37 Uhr

 

Antwort auf:

Seit 6 Tagen überfällig, Test negativ..

Hallo,

die größte Sicherheit bringt der Schwangerschaftstest , wenn er nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt wird. Wenn keine Schwangerschaft vorliegt kann es an Stress, Hormonschwankungen, einer hormonellen Störung oder auch mal einer Eierstockzyste liegen.

Bei Beschwerdefreiheit werden wir in aller Regel nicht dazu raten vor Ablauf von 2 Wochen bei der Frauenärztin /Frauenarzt vorstellig zu werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Seit zwei Wochen überfällig, schwanger trotz negativem SS Test?

Hallo Dr. Bluni, da ich und mein Mann einen KW haben, habe ich vor 3 Monaten die Pille abgesetzt und habe nach einem Zyklus von 48 T. meine Mens. bekommen. Jetzt Messe ich mit der Temperaturmethode und hatte meinen ES am 10.12.14. Jetzt bin ich schon seit 2 Wochen überfällig ...

von Malwina 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Schwanger trotz negativem test?

Muss jetzt mal fragen... Hab am 21.2.2014 unseren sohn bekommen, im august haben wir die pille wieder abgesetzt, hatte immer einen zyklus zw 30-34 tage, im oktober positiv getestet allerdings drei tage später blutungen bekommen und abgegangen�� jetzt bin ich bei ...

von Kleine_Ena 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Fehlgeburt trotz Negativem Test

Hallo , Im November hatte ich ab dem 22.11 für 6 Tage meine Regel . Zyklus ist realtiv gleich mal ein Tag eher mal einen später. Im Verlauf des Zyklus fühlte ich mich schwanger, hatte spanndene Brüste war Müde launisch habe bei eingeen Sachen gewürgt die ich sonst gut riechen ...

von Melanya 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Pilz/listeriose über testhandschuh?

Hallo Dr Bluni Ich wollte heute mal meinen ph Wert mit oh Handschuhen testen. Ich hatte mir vorher die Hände gewaschen aber meinen Freund gebeten mir einen Handschuh raus zu geben. Er hatte vorher Schokolade gegessen und sich nicht mehr die Hände gewaschen. Haben da beide ...

von Kleinerengel2014 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Clearblue Test 3 Tage vor Fälligkeit der Periode positiv

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte am 09.12 meinen Eisprung und habe gestern (Samstag 20.12) mit dem Clearblue Digital mit Wochenbestimmung getestet und es erschien schwanger 1-2 Woche. Da wir uns sehr ein Kind wünschen haben wir Angst, dass er falsch sein könnte. Wissen ...

von Vena27 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Bin ich trotz der tests schwanger?

Hallo! Ich habe ein Problem. Am 31.8 meine Tage in der Früh zuletzt gehabt. Am Abend ist mir und meinem Freund das Kondom gerissen (ich nehme nicht die Pille). Ich hab mir dann 2-3 Stunden danach sofort die Pille danach geholt. Mitte September hatte ich dann meine Tage. Ich ...

von Hannah.hannah 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

2. Linie im Test ganz schwach und Fein

Hallo Dr. Bluni, ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und lt. NFP auswertung hätte ich gestern meine Tage bekommen sollen. Letzte woche hatte ich einen kl. blutstropfen (ganz helles blut) auf dem WC-Papier, gestern abend habe ich nun einen Test gemacht, da ich ...

von minki1502 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Test

Sehr geehrter Dr. med. Bluni ich habe heute 4 tage vor der Periode einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht , da mir vermehrt Schwangerschaftsanzeichen aufgefallen sind. Der test ist hauchzart Positiv ausgefallen. Kann ich jetzt auch sicher sein mit diesem Ergebnis oder bin ...

von natie1205 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

nicht schwanger trotz positivem test?

Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem, letzte periode war am 25.10-30.10 Heute ist der 16.12., also heute am 54. Zyklustag, hab Freitag positiv getestet, Samstag negativ und gestern Bluttest negativ, noch immer keine Blutung in Sicht, fühle das es ordentlich rumort im ...

von lady900 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Gestationsdiabetes Test Negativ - Werte hoch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 27 Ssw. Ich hatte vor ca. 2 Wochen einen kleinen Diabetes Test bei meiner Gynäkologin. Der Wert nach einer Stunde lag bei 167. Daraufhin wurde ich zum Diabetologen geschickt. Ich bin seitdem ständig zu Hause am messen des ...

von Baby032015 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.