Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsübelkeit oder doch Magen Darm

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich befinde mich derzeit bei 7+4.
Seit etwa 2 Wochen wird mir übel bei bestimmten Gerüchen und Lebensmittel (aber ohne übergeben). Seit gestern kann ich kaum was essen und trinken. Hab mich in der Zeit schon 3 mal übergeben. Bin davon ausgegangen dass es sich um die Schwangerschaftsübelkeit handelt. Nun kam gerade aber auch noch wässriger Durchfall hinzu. Kann es sich dann doch eher um Magen Darm handeln oder um beides?
Morgen werde ich zur Hausärztin gehen, damit sie das ganze abcheckt.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Häschen

von Häschen2017 am 07.10.2018, 15:29 Uhr

Antwort auf:

Schwangerschaftsübelkeit oder doch Magen Darm

Hallo,

das lässt sich natürlich von hier aus nicht beantworten. Grundsätzlich kann die typische Übelkeit der Frühschwangerschaft derartige Symptome machen.

Gleichzeitig kann es zu Durchfall kommen. In dieser Tage lang anhält, empfehlen wir die Abklärung bei der Hausärztin.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr