Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsübelkeit oder doch Magen Darm

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich befinde mich derzeit bei 7+4.
Seit etwa 2 Wochen wird mir übel bei bestimmten Gerüchen und Lebensmittel (aber ohne übergeben). Seit gestern kann ich kaum was essen und trinken. Hab mich in der Zeit schon 3 mal übergeben. Bin davon ausgegangen dass es sich um die Schwangerschaftsübelkeit handelt. Nun kam gerade aber auch noch wässriger Durchfall hinzu. Kann es sich dann doch eher um Magen Darm handeln oder um beides?
Morgen werde ich zur Hausärztin gehen, damit sie das ganze abcheckt.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Häschen

von Häschen2017 am 07.10.2018, 15:29 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaftsübelkeit oder doch Magen Darm

Hallo,

das lässt sich natürlich von hier aus nicht beantworten. Grundsätzlich kann die typische Übelkeit der Frühschwangerschaft derartige Symptome machen.

Gleichzeitig kann es zu Durchfall kommen. In dieser Tage lang anhält, empfehlen wir die Abklärung bei der Hausärztin.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Magen Darm

Hallo Dr. Bluni Mein Mann hat sich wohl an einem Magen Darm Virus bei meiner Tochter angesteckt. Sie musste lediglich ein paar mal Erbrechen ohne Durchfall. Bei ihm ist es etwas schlimmer und mit Durchfall. Ich bin in der 37.ssw und bin ziemlich am Ende. Ich will mich ...

von Adlerherz 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Vorzeitige Blutung durch Magen Darm

Ich habe mich bei meiner 4. jährigen Tochter mit Magen Darm angesteckt, gestern Morgen mit Erbrechen und heftigem Durchfall, gepaart mit mensartiger Blutung und starken unterleibsschmerzen und in den leisten. Die Blutung war nur innerlich also bei jedem toilettengang aber sehr ...

von GroßeSchwester 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm seit 4 Tagen was tun?

Guten Tag Ich habe seit 4 Tagen Magen Darm. Ich wäre am ersten Tag im Krankenhaus weil auch meine Blutzuckerwerte im.keller waren. Hab Schwangerschaftsdiabetes und muss Insulin spritzen. Nun ja dort habe ich zwei Infusionen bekommen mit Elektrolyte und durfte kurze Zeit ...

von chilllady 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm Virus

Hallo Herr Dr. Bluni. Welche Medikamente darf ich bei einem Magen Darm Virus nehmen? Da ich Bettruhe bei vorzeitigen Wehen verordnet bekommen habe (23SSW) würde ich doch gerne etwas einnehmen damit die Wehen nicht verstärkt werden. Viele Grüße ...

von Tanint 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm Infekt

Hallo Herr Doktor! Seit heute Nacht liege ich mit Bauchkrämpfen, die mich nicht schlafen lassen, flüssigem Durchfall und dreimaligem Erbrechen flach! Bin in der 27 SSW und schön langsam mach ich mir sorgen! Bin ziemlich schwach, puls bei 125! Eigentlich wollte ich bis morgen ...

von secondo 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Schadet Magen Darm Grippe meinem Kind im Bauch

Bin seit gestern im Krankenhaus weil ich von Dienstag auf Mittwoch in der Nacht so viel gebrochen hab das ich auch schon schmerzen im Bauchraum hatte und ich so einen trockenen Mund hatte das mich mein Arzt ins Krankenhaus geschickt hat, dort wurde nur ein Ultraschall gemacht ...

von Dini2012 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Mögliche Listerin Infektion oder nur ein Magen Darm Infekt

Ich habe eine Frage bezüglich einer Listerin Infektion. Wir sind gerade auf Kreta und achten schon sehr auf Hygiene und was meine Freundin ist etc. Jedoch habe essen wir auch immer viel Salat (ab und an mit Feta ) und man kann leider nicht immer ausschließen das dieser ...

von Vaddi2017 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen- Darm- Infekt direkt nach Ausschabung..........

Leider hatte ich am Mittwoch eine Ausschabung nach einer FG in der 7 SSW. Eigentlich habe ich keinerlei Probleme außer ab und zu ein leichtes ziehen im Unterleib und immer noch ganz leichte Schmierblutungen. Allerdings hatte mein Sohn letzte Woche schon einen Magen- Darm- ...

von lilifee240284 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm Infekt oder Lebensmittelvergiftung?

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich bin in der 15ssw und habe von Samstag auf Sonntag Nacht stark erbrechen müssen. Ebenso am Sonntag Vormittag konnte ich nichts bei mir behalten. Durchfall oder Fieber hatte ich nicht. Es war aber eindeutig nicht die bekannte schwangerschaftsübelkeit. ...

von Evieva 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm

Sehr geehrter Dr Bluni, mich würde interessieren, ob Frauen, die Probleme mit dem Darm haben (also schon vor der Schwangerschaft) eher Probleme in der Schwangerschaft bekommen. MIt Darmproblemen meine ich z.B. Zöliakie, und trotz sorgsamstem Aufpassen, dass nichts ...

von elli1982 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.