Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger oder nicht? 1 Test negativ. Test wiederholen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich bräuchte mal einen Rat und zwar habe ich meine Tage 6 Monate lang immer am 4 oder 6 des Monatsanfang bekommen. Im September hatte ich meine Tage komischerweise am 11.09. Ich habe sie immer noch nicht. Am 09.10.08 habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, leider negativ. Jetzt habe ich mir noch mal einen Frühschwangerschaftstest gekauft, was meinen Sie, wann ich diesen wiederholen soll? Oder ist es ausgeschlossen, dass ich jetzt Schwanger bin? Seid ca. zwei Wochen habe ich Rückenschmerzen, Übelkeitsbeschwerden, sowie Schwindelanfälle.

Ich wäre Dankbar für jeden Rat.

Zooey

von Zooey am 10.10.2008, 21:32 Uhr

 

Antwort auf:

Schwanger oder nicht? 1 Test negativ. Test wiederholen?

Hallo Zooey,

1. eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen.

Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt.

Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall.

Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug.

2. wenn der Test nach Ausbleiben der Blutung negativ war, ist eine Schwangerschaft sicher wenig wahrscheinlich. Kommt die Blutung nicht, können Sie den Test bei Beschwerdefreiheit nach etwa 10 TAgen wiederholen oder sich alternativ bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt vorstellen.



VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2008

Antwort auf:

Schwanger oder nicht? 1 Test negativ. Test wiederholen?

Der Test kann ja negativ gewensen sein, weil es dafür noch zu früh war und noch keine Hormone nachweisbar waren.

Warte doch am BEsten noc das WE ab und mach dann nochmal den Test. Am BEsten mit Morgenuin, der ist konzentrieter!

LG
Tanja

von girlyxxl am 11.10.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Test negativ aber vllt doch schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe kurz eine Frage. Ich habe meine letzte Periode am 28.06.2008 gehabt und hatte bisher immer einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen. Nachdem ich dann einige Tage überfällig war, habe ich am 10.08.08 einen Test gemacht, aber der war ...

von milkahase 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger

Schwanger? Test war schwach positiv

Hallo, ich bin jetzt 1-2 Tage vor NMT (kann es nicht genau sagen, da sie nie regelmäßig sind). Habe allerdings schon seit ca. 10 Tage Unterleibsschmerzen, mir ist irgendwie übel, Magenschmerzen, und auch der Kreisalauf ist nicht der stabilste. Da wir uns sehr ein zweites ...

von manonk 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger

Schwanger trotz negativem Test, schon wieder?

Hallo Doc, habe eine Frage. Bei meiner letzten SS machte ich nach Fälligkeit einen Frühtest, der negativ ausfiel. Dann habe ich aber doch in der 7. SSW festgestellt, dass ich schwanger bin und war völlig überrumpelt. Diesmal habe ich die selben für mich sehr ...

von Onyxstern 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger

Testergebnis??

Hallo nochmal?? Ich habe da doch noch mal eine Frage zum Schwangerschaftstest. Da ich mich keiner Hormonth. oder Kinderwunschbehandlung unterzogen habe, ist mein Test erst nach einer halben Stunden ganz, ganz leicht positiv geworden? Leichter zweiter Strich zu sehen ...

von Tina1206 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

eisprung frage bez. ovu test! bitte helft mir schnell mal! danke

hallo ihr! hab kurz ne wichtige frage also hatte meine letzte mens vom 11.08.2008 das war ein mo bis samstag! nun sagt mir der eisprung rechner hier ich hätte meinen eisprung am monatag oder dienstag! ich hab mir aber beim dm so nen ovu test gekauft! 5 teststäbchen für ...

von Andrea244 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Werte Glukose Toleranz Test !

Hallo Dr.Bluni ! Ich habe letzte Woche den Glukosetoleranz Test machen lassen . Meine Werte waren : nü:94 mg/dl 1std .nach der Zuckerlösung 184mg /dl nach 2 Std 85mg/dl Mein Hausarzt meinte das es zwar leicht erhöht wäre aber kein Gestationsdiabetes besteht .Ich solle ...

von Fitis 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Test positiv, aber gestern noch Alkohol

Hallo alle zusammen! Vielleicht kann mir jemand helfen: heute habe ich einen Test gemacht und der ist wirklich positiv, nachdem ich vor 2 Mon. schon einen Abbort hatte, habe ich mich natürlich riesig gefreut!!! Nun hatten wir gestern noch Besuch und ich habe auch noch Wein ...

von jupa0407 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Toxoplasmose Test noch in der 23 SSW?

Hallo Dr.Bluni, ich bin in der 23 SSW und habe bei der ersten Blutuntersuchung keinen Test auf Toxoplasmose gemacht. Da ich kein Fleisch esse und auch nicht mit Katzen in Kontakt kommen, wurde mir gesagt das das nicht unbedingt notwenig wäre. Jetzt mach ich mir doch so ...

von schniefu 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

B Streptokokken Test in der 34+1 SSW

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde vor zwei Wochen in der 34+1 SSW der Abstrich Streptokokken gemacht. Negativ, nun meine Frage, sollte ich den nochmals in der 37 bzw. 38 SSW machen lassen? Ich habe hier schon öfter gelesen, das die Erreger kommen und gehen. Was wenn ich sie ...

von Mimmi32 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

schwach, positiver Test

Hallo! Ich bin jetzt seit 6 Tagen überfällig nach einem seit langem sehr regelmäßigen 28 Tage Zyklus. Habe daher sehr schnell gemerkt, daß ich vielleicht schwanger sein könnte ( war auch so erhofft :-) ) Ich habe jetzt jeden Tag einen Schwangerschaftstest gemacht und ...

von Rundermond 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.