Dr. med. Vincenzo Bluni

Schonen nach Blutung während Vaginal-Ultraschall - was ist erlaubt?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich bin in der 9.SSW und war am Donnerstag morgen zur VU, bei der ein Vaginal-Ultraschall durchgeführt wurde. Dieser war mir nach einer Weile unangenehm und der Stab danach blutig, woraufhin der Arzt mich für eine Woche krankgeschrieben hat: ich solle mich schonen und auch keine Weihnachtseinkäufe machen. Der Embryo war quickfidel.
Ich blieb daraufhin am Do und Fr im Bett und bin nur selten aufgestanden. Die Blutung kam schnell zum Stillstand, es war z.B. Freitag nur ein Mal ein Fleck in der Einlage und ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen.

Jetzt hege ich die Hoffnung, heute schon wieder einen kurzen Spaziergang machen zu können (habe leichte Verstopfung) und morgen kurz und entspannt über einen Weihnachtsmarkt gehen zu können; zu diesem müssten wir ca. 10 Minuten mit dem Auto fahren.

Würden Sie dem zustimmen oder mir Gründe nennen können, die dem entgegensprechen?

Vielen Dank für Ihre Zeit und mit freundlichen Grüßen
_MilchmitHonig_

von _MilchmitHonig_ am 08.12.2012, 09:15 Uhr

 

Antwort auf:

Schonen nach Blutung während Vaginal-Ultraschall - was ist erlaubt?

Hallo,

1. das kann ich für Ihre persönliche Situation von hier aus prinzipiell gar nicht entscheiden.

2. in aller Regel empfehlen wir Frauen mit einer leichten Blutung in der Frühschwangerschaft aber körperliche Schonung, was nicht heißt, dass sie Bettruhe einhalten müssten, oder nicht mal in die Stadt gehen dürften.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.12.2012

Antwort auf:

Schonen nach Blutung während Vaginal-Ultraschall - was ist erlaubt?

Grundsätzlich kann man das schlecht beantworten, denn es kann ja dennoch wieder beginnen zu bluten.
Ich wäre da erstmal vorsichtig und würde den Weihnachtsmarkt sausen lassen.

von Xen am 08.12.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Vaginal Ultraschall

Schönen guten Abend Ich bin in der 9 ssw war heute im Krankenhaus es wurde ein Vaginal ultraschall durchgeführt ohne Schutzhülle Es wurde nur disinfektionsspray drauf gesprücht kan Ich dadurch HIV und andere Krankheiten ...

von Sibel87 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Ultraschall

Vaginaler Ultraschall mit voller Blase verzerrtes Bild?

Guten Abend, Ich hatte bei 8+4 einen transvaginalen Ultraschall mit sehr voller Blase und frage mich jetzt inwieweit das Ergebnis überhaupt zuverlässig ist. Was sind mögliche Effekte einer vollen Blase? Stimmt es, dass z.B die Herztätigkeit de Fetus schlechter erkennbar ...

von nadineeeee 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Ultraschall

vaginaler Ultraschall und Schmerzen, ist meinem Zwerg jetzt was passiert?

Hallo, war am Donnerstag zum Ultraschall. Während des Ultraschalls hatte ich schon leichte Schmerzen, die dann abends schlimmer wurden und auch noch bis heute anhalten, aber in abgeschwächter Form. Er hat mit dem Schallkopf ziemlich dolle gedrückt, weil der Zwerg sich so viel ...

von lillik0301 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Ultraschall

Baby schwimmt weg bei vaginal Ultraschall

Hallo, ich hoffe Sie können mir Helfen bis Dienstag ist noch so lange mit diesem Ostern. War am Donnerstag beim Frauenarzt, es wurde eine vaginale Ultraschall Untersuchung durchgeführt, wo Sie dann immer sagte wieso bleibt das Kind nicht da , bin in der 8 Woche und Herztöne ...

von LechnerL 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Ultraschall

Frage zum Vaginal Ultraschall (gern auch an alle)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe mal eine Frage bezüglich des Vaginalen Ultraschalls. Ich war letzte Woche bei meinem FA weil ich starke Unterleibsschmerzen hatte, und da ich schon das Gefühl hatte Schwanger zu sein machte er ein Vaginalultraschall. Wenn ich aber ...

von Vannilla 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Ultraschall

lange Ultraschall

Lieber Herr Bluni Heute beim Ultraschall hat die Ärztin ca. 7 Minuten den Kopf meines Baby geschallt. Ich gehe sowieso so oft zum Ultraschall. (manchmal wöchentlich, manchmal jede 2 Woche). Kann es dem Baby Schaden, so lange den Knopf direkt am Kopf zu ...

von meliii 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ab wann ist eine Schwangerschaft mit Ultraschall erkennbar?

Hallo, Ich hatte am 30.10. meine letzte Periode. Mein Bauch ist sehr druckempfindlich und ich habe immer wieder ein ziehen im Unterleib. Da ich am Montag eine Zahn-OP habe war ich heute beim Frauenarzt. Ss-Test war negativ (was er bei meinem ersten Kind auch bis zur 6. Woche ...

von Salo 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

ultraschallbild Abk.

Hallo, ich war heute wegen leichten Blutungen im Krankenhaus. (bin heut 10+5 ssw) Mit meinem Krümel ist alles gut, aber beim Ultraschall hat der Arzt auch die Nackentransparenz gemessen und gesagt es sieht gut aus. Er hat aber keine Wertetabelle dafür. Auf dem Befund an meine ...

von katja_gep 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall über Bauch in der 7. ssw

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei 6+3 machte mein Frauenarzt einen Ultraschall über den Bauch. Er musste sehr, sehr fest über dem Schambein hineindrücken, damit man annähernd etwas sehen konnte. Er sagte auch, dass das wohl wehtun würde. Nun tut mir diese Stelle seitdem weh. Ich ...

von Schnecke88 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschallbild

Sehr geehrter Dr.Blumi Ich habe gestern ein Ultraschallbild von meiner Ärztin bekommen ..leider hält sie sich mit der Geschlechtsaussage immer gerne bis kurz vor knapp zurück .. Habe ein Video mit bekommen wo ich die ganze zeit was zwischen den beinen sehe könnten sie mir ...

von Wolke198585 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.