Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutungen 14.ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!
Ich bräuchte mal einen anderen ärztlichen Rat. Ab der 6.ssw bekam ich schmierblutungen, diese wurden dann ab der 8.ssw durch utrogest behandelt was auch sehr erfolgreich gelang. Bis zum Ende der 12.ssw nahm ich die utrogest und setzte sie dann ab. Jetzt bin ich in der 14.ssw und bekam letzte Nacht wieder schmierblutungen. Gestern war ich zur Kontrollen beim FA und das Kind entwickelt sich zeitgemäß und war sehr aktiv. Heute Morgen rief ich wegen den schmierblutungen nochmals beim FA an und mir wurde gesagt sie kann da jetzt auch nichts machen und ich solle mich schonen, mein nächster FA-Termin wäre erst in 3 Wochen und das ist für mich eine sehr lange Zeit ohne Gewissheit. Bin mit dieser Aussage nicht wirklich zufrieden, weil man sich ja auch gewisse Gedanken/sorgen macht, dies möchte ich aber weitestgehend vermeiden. Ich möchte meine Schwangerschaft anfangen zu genießen und nicht ständig mit sorgen leben. Was könnten diese schmierblutungen bedeuten und woher könnten sie kommen?!?

von jennefax am 18.05.2016, 11:31 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutungen 14.ssw

Hallo,

hier kann ich mich der Einschätzung nur anschließen, wenn die Schwangerschaft regelrecht entwickelt ist. Es wird meist eine Blutung aus der Gebärmutter sein, die sich aber, außer durch Schonung erst einmal praktisch nicht beeinflussen lässt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.05.2016

Antwort auf:

Schmierblutungen 14.ssw

Ich hatte die ganze Zeit Schmierblutungen, hab auch die ersten drei Monate utrogest genommen und dann seit Woche 20 wieder.
Bei mir ist es der Muttermund der einfach außen empfindlich ist. Ich sollte jedes Mal zur Kontrolle zum Ultraschall kommen obwohl nahezu klar war was es ist. Bevor du dich verrückt machst würd ich dir empfehlen einfach ins Krankenhaus zu gehen wenn deine FA sich weigert...

von Pustekuchen17 am 18.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Leichte braune schmierblutungen

Hallo, Ich bin am Samstag aufgrund von einer leichten braunen schmierblutung im Krankenhaus gewesen die Blutung dunkel Braun leicht rot am Rand. Hatte bis ins Krankenhaus schon nachgelassen man könnte noch ganz leicht Braun sehen nicht rot. Untersuchung war alles ...

von Leonie2808 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen nach Behandlung mit Fluomizin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wegen einer leichten Infektion werde ich nun in meiner 13. Schwangerschaftswoche mit Fluomizin behandelt. Nach der 5. Tablette bemerkte ich nun heute morgen leichte Schmierblutungen. Können diese von den Tabletten kommen? Von der 7.-11. SSW ...

von Nadine2407 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Test positiv - Schmierblutungen

Hallo Dr. Bluni, Ich habe am Montag und Dienstag jeweils mit einem Frühtest positiv getestet. Am Mittwoch (NMT-1) auch mit einem "normalen" Test. Heute war der Test nur noch ein Hauch von positiv. Ich habe nun die Befürchtung, dass es doch bereits vorbei sein könnte. Heute ...

von Die_Tina85 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Guten Abend Dr. Bluni. Meine letzte Regel war am 5.03.15 Am 29.03 habe ich mit mittags urin gut positiv getestet. Normal müsste ich am 2.01.15 meine periode bekommen. Habe einen genauen zyklus von 28 Tagen. Die letzten Tage habe ich 6 verschiedene Tests gemacht die immer ...

von KaterinaKati 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen durch Pille

Lieber Dr. Bluni Hab seit der Geburt von Anna (19 Monate) schon einiges an Verhütungsmittel durch 3 Monatsspritze (Zwischenblutungen) Minesse Pille (Zwischenblutungen) Jasmin Pille zuerst Zwischenblutungen umgestiegen auf die stärkere Jasmin Pille ...

von Natascha 1981 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Ratschlag! Schmierblutungen vor Periode!

Hallo Herr Dr. Blumi, Ich hab schon immer seit absetzen der Pille ,4-5 Tage eine schmierblutung vor der Periode! Dies hatte ich auch wo ich die Pille nahm! Früher nie! Hab dazu Kinderwunsch seit einem Jahr und war bereits schwanger vor 3 Monate ,aber es ging leider in der ...

von Sunny0106 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen und auf einmal starker Progestanausfluss (Klumpiger Abgang) 6.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wende mich erstmals an Sie, da ich aufgrund aktueller Geschehnisse verunsichert bin und in Sachsen heut Feiertag ist. Ich war gestern zur Gynäkologischen Untersuchung (Ultraschall). Ich bin bei 5+3 und es wurde dem Alter entsprechend eine ...

von Kokoloresresist 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen trotz progestan!

Hallo Herr Dr. Blumi, Aufgrund meines frühen Abgang in der 6.ssw. Vor 2 mon. Und schon immer schmierblutungen vor der Periode, hat mir mein Fa progestan verordnet. Heute haben wir Tag 11 und die schmierblutungen treten wie gewöhnlich Wieder auf. Auch ein Blutuntersuchung ...

von Lovely2015 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

1 Woche nach Blutungen, Schmierblutungen

Lieber Dr. Bluni, ich hatte vor einer Woche Blutungen und war 4 Tage stationär im Spital. Die ersten beiden Tage durfte ich nur zur Toilette und wieder ins Bett. Die beiden anderen Tage musste ich wieder etwas belasten und die Blutungen kamen nicht zurück. Seit heute ...

von 3Mamsel 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen Plazenta tiefsietzend

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich würde gerne noch Ihre Meinung hören. Ich hatte vorhin auf der Toilette beim Stuhlgang eine leichte Schmierblutung (jetzt auch vorbei). Bin jetzt 17 ssw und 16 ssw wurde beim Ultraschall festgestellt das Plazenta tiefsitzt und es daher zu Blutungen ...

von Angel82 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.