Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutung/ Famenita Weichkapseln

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

aufgrund von Schmierblutungen nehme ich seid ein paar Wochen Famenita 200mg morgens und abends (führe sie unten ein, also Einnahme nicht oral). Ein paar Tage nahm ich sie nur abends, da sind die Schmierblutungen wieder gekommen. Nun frage ich mich wie lange man diese Kapseln nehmen soll/darf und ob diese meinem Körper eine Schwangerschaft ggf. nur vorspielen?

Nächster Termin beim FA leider erst Ende nächster Woche.

Für Ihre Antwort vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Katharina

von Katharina2402, 11. SSW   am 10.03.2020, 14:52 Uhr

Antwort auf:

Schmierblutung/ Famenita Weichkapseln

Hallo Katharina,

Wenn überhaupt, dann etwa bis zur zwölften Woche, weil danach diese Hormone durch die Plazenta produziert werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2020