Dr. med. Vincenzo Bluni

Schlafen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
aktuell bin ich in der 37. SSW. Heute morgen bin ich halb auf dem Bauch liegend, halb auf dem Rücken liegend wach geworden. Das ist mir noch nie passiert. Kann da was passiert sein? Kann ich was abgedrückt haben? Ich habe eine Vorderwandplazenta und merke die Kindsbewegungen eh meist sanft. Nicht das ich was nicht bemerkt habe. Heute bewegt sich der Kleine wie immer.
Danke für Ihre Hilfe...

von Höffchen am 14.12.2018, 10:57 Uhr

Antwort auf:

Schlafen

Hallo,

Da es überhaupt keine Empfehlung gibt, dass die Schwangere in irgendeiner Position schlafen müsste, erübrigt sich diese Frage.

Das lässt sich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht umsetzen.

Vielmehr kann es in gewissen Situationen, wenn zum Beispiel auf dem Rücken liegend das CTG geschrieben wird, schon mal zu Kreislaufreaktionen kommen, weshalb wir die Patientin dann auf die Seite legen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.12.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr