Dr. med. Vincenzo Bluni

SS-Test negativ- trotzdem Fruchthöhle?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr.Bluni,

meine Frauenärztin hat gerade einen Ultraschall gemacht und einen kleinen schwarzen Mini-Kreis in der Gebärmutter gesehen. Sie meinte, dass das vielleicht eine kleine Fruchthöhle sein könnte, aber sie wollte sich da auf keinen Fall festlegen.
Im Anschluss wurde ein SS-Test mit Urin gemacht- negativ.

Ich bin heute ES+13 und soll nun in ein paar Tagen nochmal testen.

Wie hoch stehen denn überhaupt die Chancen, dass es sich trotz negativem Urin-Test um eine Fruchthöhle handelt, bzw. ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

von Shelley am 11.05.2016, 12:56 Uhr

Antwort:

Schwangerschaftstest negativ- trotzdem Fruchthöhle?

Hallo,

Die liegen normalerweise bei null, wenn der aktuelle Test negativ ist. Im Zweifel wird dieser Test nach einer Woche wiederholt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr