Dr. med. Vincenzo Bluni

Routineuntersuchung 6 Tage nach Eisprung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

Ich hatte meine Routineuntersuchung bei der auch ein Abstrich gemacht wurde an ZT 20, 6 Tage nach meinem ES (Schleimhöhepunkt und Mittelschmerz). Mein Frauenarzt sagte das Eierstöcke und Gebärmutter normale Größe hätten, machte Abstrich und schaute dann mit Ultraschall die Eierstöcke und Gebärmutter an. In jedem Eierstock fand er jeweils einen reifen Follikel! Können das auch die Gelbkörper gewesen sein? Oder hat sich mein Zyklus so sehr verschoben und ich hatte noch gar keinen ES oder ggf. noch einen 2. ES? In der Gebärmutter zeigte er mir die gut aufgebaute Schleimhaut und die Stellen an denen er den Abstrich genommen hat. Dann zeigte er noch eine Stelle die heller war da habe ich nicht verstanden was er dazu gesagt hat.
Ich bin immer noch sehr verwirrt, obwohl die Untersuchung am Montag war, heute ist Freitag.
Können sie etwas Klarheit in meine Verwirrung bringen?

Vielen lieben Dank!

von Paula1601 am 28.04.2017, 10:29 Uhr

 

Antwort auf:

Routineuntersuchung 6 Tage nach Eisprung

Hallo,

Das ist für einen Außenstehenden sicherlich schwierig, wenn nicht unmöglich. Es kann sich dabei natürlich schon um einen Reifenfollikel gehandelt haben. Vielleicht warten Sie ganz einfach das Zyklusgeschehen und die Ergebnisse ab, wenn gegebenenfalls die Menstruationsblutung ausgeblieben ist.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.04.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

2 Tage vorm Eisprung GV , schwangerschaftsrisiko?

Ich war gestern (Dienstag) beim Frauenarzt. Ich habe einen Eisprung. Bzw hat er eine schwarze Blase festgestellt ,die er als Eiblase bezeichnete.. ich hatte am Sonntag ungeschützten GV ,ist das möglich,dass die Spermien sich auf dem Weg machen bzw überlebt haben (2-3 Tage ...

von Tobsbaby 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

6 tage nach eisprung

Guten abend dr. Bluni... ich habe mal eine frage und zwar, Messe ich Temperatur und benutze ovus. Vor 7 Tagen hatte ich ein eisprung und gestern abend mit abend urin habe ich leicht positiv getestet wie ist dass den möglich???? Heute morgen also eisprung plus 7 War der etwas ...

von Sabrina zwei sterne 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Kann ich 2 Tage vor meinem Eisprung schwanger werden , trotz Pille danach ?

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr die Pille danach eingenommen (c.a nach 1 Stunde) Ich hatte 2 Tage danach so ein ziehen im Unterleib (rechts). War es mein Eisprung oder kann die Pille danach den Eisprung vortäuschen? Habe bei mehreren ...

von Mirabella Chantal 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Tage lange Schmierblutung, Eisprung überhaupt möglich?

Guten Tag, Ich bräuchte dringend ihre Einschätzung. Folgendes Problem; Ich habe von mai bis Juli einmalig die 3 Monats spritze bekommen. Hatte immer mal Schmierblutung und Vertrag sie im allg nicht so gut. Mein letzter Zyklus war vom 1.8.16 bis 16.10.16 54 ...

von lisbethChristin 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Wurzelbehandlung 4 Tage nach einem Eisprung?

Hallo Herr Bluni, ich habe mal eine Frage. Ich habe ein Zahnproblem und bin nun noch 2 Wochen in den USA bei meinem Freund. Wie versuchen schon seit längere Zeit schwanger zu werden, allerdings führen wir eine Fernbeziehung und da ist es schwierig den Eisprung abzupassen... ...

von Cathy78 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Kieferröntgen 3 Tage nach Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin 3 Tage nach meinem Eisprung 3 Mal beim Zahnarzt geröntgt worden. 2 Einzelaufnahmen wurden ohne Bleischürze gemacht, bei der 3. Aufnahme, der Panoramaufnahme wurde mir eine Bleischürze umgelegt. Zu dem Zeitpunkt habe ich überhaupt nicht in ...

von Sophia9683 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

6 Tage nach frühem Abort Eisprung möglich?

Guten Morgen Herr Doktor Bluni, ich hatte vor 6 Tagen einen frühen Abort bei 4+3. das heißt vor 6 Tagen begann meine Blutung die zwei Tage richtig stark war und dann nachließ. Heute 6 Tage nach der Blutung fordert Persona das erstes Testsstäbchen mit dem Ergebnis rot, ist ja ...

von chiarasss 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Kann ich neun Tage nach dem Eisprung im Ultraschall schon eine Fruchthöhle sehen

Vorausgesetzt ich hatte am 08.03 meinen Eisprung. Kann dann am 17.03 schon eine Fruchthöhle im Ultraschall sichtbar gewesen sein? Mein HCG Wert lag bei über 3.000 das deutet doch auch auf einen früheren Eisprung hin oder? Meine Letzte Periode War am 12.02 und eigentlich habe ...

von Sternchen8806 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Bluttest 6 Tage nach Eisprung

Guten Tag Meine Frage wäre, mein Hausarzt hat gestern einen Bluttest gemacht.Und heute das Resultat hCG Wert 3, sprich negativ. Jedoch wurde mein Eisprung erst vor 7 Tage ausgelöst und davor 5 Tage Serophene. Wurde der Bluttest nicht zu früh gemacht gemacht? Gibt es noch ...

von alesch86 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

7 Tage überfällig, 5 Monate nach Geburt... verschobener Eisprung?

Hallo Dr. Bluni Ich habe am 21.03.15 entbunden und bisher 3x meine Mens bekommen. Mein Eisprung laut Zyklus wäre 10.08. Empfängnis der 14.08. Meine Mens hätte am 24.08. Beginnen müssen. Am 28.08. Negativ getestet. Heute leicht rötlich Brauner Ausfluss aber sehr klar bzw ...

von loulou23 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.