*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Puls

Guten Tag HrDrBluni
Ich habe schon wieder eine Frage.
Ich nehme seit Beginn der SS Presinol Mite 125 mg auf Grund der bekannten Hypertonie.
Damit hält sich mein Blutdruck einigermaßen in Grenzen
Ja klar mal ist es 80/45 mal 135/90 und alles mögliche zwischendurch.
Nun ist mir bei Messen aufgefallen dass mein Puls sehr oft hoch ist. Zb jetzt 108
Muss aber auch sagen dass es mir auch die ganze Zeit fast immer nicht gut geht. Übelkeit und Schwindel. Muss ich mir Sorgen um die Versorgung des Kindes machen wenn der Puls so hoch ist?
Danke im Voraus

von alisa05, 25. SSW   am 11.02.2019, 11:10 Uhr

 

Antwort:

Puls

Eine Hypertonie ist Bluthochdruck. 80 zu 45 klingt nach Hypotonie. Dosis zu hoch?

Du solltest auch etwas zu Deinen Nierenproblemen schreiben, wie soll sich Dr. Bluni sonst ein Bild machen.

Du müsstest doch eigentlich in sehr guter ärztlicher Betreuung sein bei deiner aktuellen Nierenbaustelle...? Die Ärzte vor Ort können doch eher und besser reagieren.

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft einen Puls von 150 im Schnitt und dem Kind hat das nicht geschadet. In der Nacht bei 110 ;-)

von HeyDu! am 11.02.2019

Antwort:

HeyDu

👋hi
Ja bin sehr gut versorgt und wollte nur einfach nach zweite Meinung vom HrDrBluni Fragen.
Habe Dir im Monatsforum geantwortet.
Glg.

von alisa05 am 11.02.2019

Antwort:

Puls

Hallo,

Auch unabhängig von einem hohen Blutdruck kann der Puls schon mal in der Schwangerschaft erhöht sein, ohne dass dieses eine klinische Bedeutung haben muss. Vorausgesetzt werden muss aber, dass bedeutende Ursachen seitens des Herzkreislaufsystems ausgeschlossen werden konnten.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 11.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Pulsoximeter

Lieber Dr Bluni, Ich war heute beim Hausarzt und weil mir manchmal schwindelig ist hat er neben Blutdruck mittels Pulsoximeter auch Puls und Sauerstoffgehalt gemessen. Jetzt lese ich hier in Forum dass es zu der Anwendung keine Studien/Daten gibt... bin nun beunruhigt, ob ...

von Kiki_18 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Eigener Puls im Bauch/Rücken spürbar

Hallo Dr Bluni, oft spüre ich meinen Herzschlag durch Pochen im Bauchraum bzw Rücken. Meist wenn ich abends ruhig liege. Versuche überwiegend nur auf der Seite zu liegen. Bin mit Zwillingen in der 18. Woche schwanger und etwas unruhig ...

von Mape 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Hoher Puls normal?

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin zur Zeit in der 24ssw mit Zwillingen. Jetzt ist mehr schon mehrfach aufgefallen, dass meist Vormittags mein Puls erhöht ist. Da ich eine Cerclage habe, liege ich die meiste Zeit. Plötzlich bekomme ich dann aus dem nichts Herzrasen der Puls ist dann ...

von Friedelchen 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Puls in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der Frühschwangerschaft und habe das Gefühl, nach den Mahlzeiten schlägt mein Herz schneller als sonst. Der Puls ist dann so bei 90/95. Wenn ich dann erst mal drauf achte und ich nervös werde, wird es eher noch schneller... Der Puls ist in ...

von Susanna33 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Erkältung / Puls

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit 3 Tagen eine mittelstarke Erkältung (ziemlicher Schnupfen und leichtes Kopfweh, Müdigkeit, aber kein Fieber). Seit gestern Abend ist mein Ruhepuls (in der Schwangerschaft in der Regel zwischen 85 und 95 ) erhöht und liegt je nach Messung ...

von MamiJenny19 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Hoher Puls bei Lampenfieber

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12.SSW (11+6) und mir geht es soweit sehr gut. Am Freitag bei 11+2 war ich zuletzt bei der Frauenärztin, dort sah alles super aus und das Baby war mit 4,7cm zeitgerecht entwickelt. Nun sollte ich am Samstag bei der Hochzeit einer Freundin ...

von Meike787 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Pulsrasen - Morbus Basedow

Hallo Herr Dr. Bluni, nach 3 Fehlgeburten im letzten Jahr wurde die Diagnose Morbus Basedow mit Antikörpern sowie eine Gerinnungsstörung festgestellt. Der Morbus Basedow wurde mit Thiamazol behandelt und für die Gerinnungsstörung nehme ich ASS100 und Spritze Fragmin P Forte ...

von Secses 12.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Ist ein zu hoher Puls bei gelegentlichem Joggen schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Derzeit bin ich (31 Jahre alt) in der 15. Woche schwanger, bislang geht es mir sehr gut. Vor der Schwangerschaft war ich regelmässig joggen (1-2x pro Woche ca. 15km). Dabei hatte ich trotz gemütlichem Tempo und guter Verfassung über ca. 90min ...

von Jen_ny 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Übelkeit, erhöher Puls bei Zwillingen

Guten Tag, Ich bin im Moment in der 18.SSW mit Zwillingen und nehme immer noch 2x täglich Agyrax 25 ein. Erbreche dadurch nur noch gelegentlich, die Übelkeit ist mal schlimmer, mal besser. Eine Reduktion der Tabletten hat bis jetzt nicht funktioniert, da es bereits einen Tag ...

von Bärchen87 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Erhöhter Puls in der Schwangerschaft

Hallo Dr.Bluni, Ich bin in der 36.SSw und habe seit Paar Monaten immer einen hohen Puls zwischen 100-125.Und das meistens während oder nach dem Frühstück und hält meistens so 30-60 min an.Fühle mich dann auch sehr schwach und schwindelig.Diese Beschwerden treten jetzt aber ...

von Miki88 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.