Dr. med. Vincenzo Bluni

OGTT-Schnelltest zu hoch, was tun bis zum großen Test?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Dr. Bluni,

bei mir wurde im OGTT-Schnelltest ein zu hoher Blutzuckerwert festgestellt (202 statt 135). Nun habe ich erst Ende nächste Woche einen Termin beim Diabetologen zum großen Test erhalten.
Wie ernähre ich mich diese Woche richtig, damit dem Kind und mir nichts passiert? Auf Kohlenhydrate verzichten? Kein Obst essen?

Danke für Ihre Antwort.

von angi13 am 31.01.2014, 10:22 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

bis dahin gibt es zunächst einmal keine Empfehlung zu einer bestimmten Ernährung. Nur werden Sie dann für diesen Test etwa 9-12 h vorher nüchtern sein müssen.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.01.2014

Antwort auf:

Erst wenn der große ogtt gemacht wurde kann man sagen wie du dich am besten ernähren kannst. Beim großen musst du 12 Stunden vor dem test nüchtern sein.

von snoopy677@freenet.de am 31.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr