Dr. med. Vincenzo Bluni

Normalisierung PH Wert nach Antibiose

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
wie lange dauert es in Regel bis sich nach antibiotisch therapierter aerober Vaginitis der physiologische PH Wert wieder einstellt?
Während und nach der Therapie mit Clindamycin nehme ich zusätzlich Döderlein Bakterien.
Danke Ihnen

von Marmita am 22.11.2015, 22:26 Uhr

Antwort auf:

Normalisierung PH Wert nach Antibiose

Hallo,

das lässt sich allgemein überhaupt nicht vorhersagen. Und eine erneute Messung werden wir immer auch erst nach Beendigung der Therapie empfehlen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr