Frage: Normaler Ultraschall Befund

Hallo ich war am Dienstag bei Ihnen 5+0/5+1 bei meinem Arzt wo man eine 7mm große Fh sah... Heut war ich wegen Schmerzen bei 5+3/5+4 im Krankenhaus und man sah nur eine leere 1cm große fh... Müsste man nicht schon den Dottersack sehen.. Ich hatte 2 frühe Fehlgeburten und mache mir deswegen Gedanken

von sannygurl am 02.08.2019, 12:33



Antwort auf: Normaler Ultraschall Befund

Hallo, Nein, dafür ist es noch zu früh. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Befund Ultraschall

Hallo, habe gerade gesehen, das im Arztbrief unter anderem steht: II.Schädellage. Würde mir darüber keine Gedanken machen, wenn nicht gerade das fett unterlegt wäre. Nun möchte ich gern wissen, was man darunter versteht. Was bedenkliches ? Alle Untersuchungen waren unauffälig. Danke ! babymax


Befund laut Ultraschall...

Hallo Dr.Bluni! Meine Tochter ist 21 Jahre und in der 9 Schwangerschaftswoche,ET ist vorraussichtlich ende März 2009. Heute hatte Sie Ihre VU,dabei stellte die Ärztin folgendes fest,das hat Sie auf eine Überweisung geschrieben: unklare cerebrale Cyst.Struktur Die Ärztin meinte,der Kopf wäre zu gross und würde komisch aussehen... Können Sie u...


Frage zu Ultraschall Befund

Vielleicht können sie mir sagen ob folgende werte inordnung sind wurden am Freitag im Krankenhaus gemessen habe sie grade hier mit der tabelle Verglichen und nun mache ich mir ein paar Gedanken. Alles in mm BPD 33,2 KU 118,2 AU95,7 FL15,3 Meine sorge ist am meisten bei FL da steht bei ihnen in der Tabelle etwas von 19 Ich war am Freitag bei ...


Keine Fruchthöhle normaler Befund bei einem Ultraschall 6. SSW?

Ich habe am 17. Juni positiv getestet und hatte am 26. Juni bereits einen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Bei der Ultraschalluntersuchung konnte man aber außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut beim Ultraschall nichts erkennen. Laut Beginn der letzten Periode wäre ich zu dem Zeitpunkt bei 5+5 gewesen, nach meinem Gefühl und dem Test nach z...


Unklarer Befund nach Ultraschall bei 5+5

Sehr geehrter Herr Bluni Ich bin aktuell in der 6 SSW (5+5) nach IVF. Bis jetzt ging es mir eigentlich sehr gut (keine Blutungen)...bis heute! Ich war bei meinem ersten Vorsorgetermin beim Gynäkologen. Er machte einen Ultraschall und fand eine Fruchthöhle vor. Diese war klar abgegrenzt, jedoch nicht rund sonder eher oval oder “rote Bohnen/Indi...


Doppler Befund

Hallo,    Ich war leider heute und Sonntag im Krankenhaus und wurde unten stehende Doppler Werte gemessen. Der Wert PI hat sich von Sonntag auf heute meiner Ansicht nach ziemlich erhöht, muss ich mir Sorgen machen sonst war der Doppler immer ähnlich zum Befund am Sonntag. Sonntag PI 0,93 RI 0,60 Heute  PI 1,11 RI 0,69 Deine Schwangerschaftswoch...


1. Ultraschall Bild

Hallo, ich bin heute bei 6+4 und war beim Frauenarzt zum ersten Ultraschall. Es sah auch alles super aus, Herz schlägt und alles soweit zeitgerecht. Nun habe ich das Bild nochmal genauer angeschaut und gesehen, dass aus der Fruchthöhle wie so eine Art Pfeil hinaus ragt, also sie macht einen Ausläufer nach oben, ist nicht  gleichmäßig rund. Ich hof...


Auffälligkeiten 2. Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich derzeit in der 22. Schwangerschaftswoche und war heute zum 2. Basisultraschall (Organscreening) bei meiner Gynäkologin. Während der Untersuchung ist ihr aufgefallen, dass mein Kind (männlich) einen beidseitigen Nierenstau hat. Außerdem sind ihr zwei "white spots" aufgefallen. Sie hat mir e...


Können Ärzte im Ultraschall Auffälligkeiten erkennen?

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe eine Frage bezüglich des normalen Ultraschalls. Ist es möglich, dass Ärzte im normalen Ultraschall Auffälligkeiten erkennen können wie eine auffällige Nackenfalte, oder sind immer spezielle Tests dafür erforderlich? Wir planen einen NIPT-Test durchzuführen, aber ich bin sehr besorgt, dass dabei etwas Auffälli...


ET + 8 kein Ultraschall ?

Guten Tag, ich bin heute bei ET+8 und war bei meinem Gynäkologen. Dieser hat leider nur kurz vaginal den Muttermund abgetastet und ein CTG geschrieben.  Sollte zu diesem Zeitpunkt nicht auch ein Ultraschall zwecks Fruchtwasser gemacht werden? Der Ultraschall war am Samstag im Krankenhaus. Ich habe Angst dass das Kind eventuell nicht mehr gut vers...