Dr. med. Vincenzo Bluni

Kurze nabelschnur

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Mein Sohn wurde vor 3 Tagen geboren und die Nabelschnur war so kurz dass sie ihn mir nicht ganz auf den Bauch legen konnten. Er scheint soweit fit zu sein. Sie schrieben msl, dass eine kurze Nabelschnur mit Störungen im zns assoziiert sein kann. Muss man darauf jetzt noch achten und danach suchen oder wären das Fehlbildungen die offensichtlich wären?

von Florentina046 am 06.05.2016, 21:53 Uhr

 

Antwort auf:

Kurze nabelschnur

Hallo,

Hier kann ich Sie beruhigen, dass das wohl sicherlich in der überwiegenden Zahl eine anatomische Variante ohne entsprechende sonstige Bedeutung sein wird.

Sie werden also bei der kurzen Nabelschnur keine entsprechenden Untersuchungen auf den Weg bringen, wenn mit dem Kind sonst soweit klinisch alles in Ordnung ist.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

70-80 Prozent ein jungenouting trotz Nabelschnur

Hallo Dr Bluni Bei meinen Anliegen ging es am Montag um das Geschlechtsouting zu mir ich bin in der 22 ssw und man konnte erst auf dem Ultraschall nichts sehen weil das baby ungünstig lag er bat mich auf die linke Seite zu legen ob man der Portion das Geschlecht des Babys zu ...

von Baby2016 august 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Singuläre Nabelschnurarterie

habe eine Frage zu Singulärer Nabelschnurarterie da es bei mir auch festgestellt ist. Jetzt ist meine Frage wie gehe ich damit im Alltag um(z.B. mehr ausruhen), kann ich irgendetwas machen? Eine weitere Frage welchen Arzt oder Spezialisten gibt es dafür um sich zu ...

von rosafi 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Sekundäre Nabelschnurarterie öfter Ultraschall?

Hallo Dr. Blumi. Bei einer Organuntersuchung beim Spezialisten, wurde eine sekundäre Nabelschnurarterie festgestellt. Daraufhin meinte dieser Arzt, ich müsste mir keine Sorgen machen, da alle Organe in Ordnung sind. Ich sollte jedoch engmaschiger Untersucht werden also alle ...

von Loni81 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Vorliegen der Nabelschnur 20 ssw

Sehr geehrter Dr Bluni, in der 20 ssw wurde festgestellt das bei meinem Kind ( lag in SL ) die Nabelschnur unter dem Kopf liegt. Mein Arzt hat es extra im Mupa vermerkt und meint man müsste dies nun regelmäßig kontrollieren und das es bei Wehen gefährlich werden kann. Habe ...

von suma06 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Übermäßig verdrehte Nabelschnur

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, im Rahmen einer Sonografie in der 17. SSW wurde eine "übermäßig verdrehte Nabelschnur" diagnostiziert. Welche Auswirkungen kann das haben? Ich habe den Befund leider erst zuhause gelesen und während der Untersuchung wurde dies nicht erwähnt, ...

von Qwertz 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Widerstand Nabelschnur Durchblutung

Hallo Hr. Dr. Bluni! Derzeit befinden ich mich in der SSW 19×6. Gestern waren wir bei der großen Vorsorgeuntersuchung. Unser kleiner entwickelt sich sehr gut, ich bin sogar eine Woche vordatiert. Der Arzt hat gestern auch dir Durchblutung en gemessen. Meine Werte von der ...

von katrin-fe87 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Singuläre Nabelschnuraterie

Hallo, aufgrund einer schlechten Wahrscheinlichkeitsberechnung beim Ersttrimesterscreening (1:281) ließ ich den Pränatest durchführen und wurde zum Feinultraschall in die Uniklinik überwiesen. Das Ergebniss beim Pränatest bestätigte dass keine Trisomie 21, 18, oder 13 ...

von Pietschi81 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Frage bzgl Nabelschnur und Herzschlag

Hallo hr doc Ich weiß sie sind kein Freund der Angelsound Geräten, dennoch habe ich eine Frage an Sie als Arzt. Ich finde den "Herzschlag "immer seit Ende der 10ssw. Auch ab und zu ein peitschen, von dem.Ich gelesen habe das sei die Nabelschnur? Jedoch steht auch iwo es ...

von girl 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Wann würde die Nabelschnur aufhören zu pochen

Hallo Dr. Bluni, mich beschäftigt seit einigen Tagen eine Frage! Ich habe mir in der 15. Ssw ein Angelsound gekauft. Ich weiß das dass Gerät bei Ärzten nicht so beliebt ist weil es mehr Probleme und Ängste erschafft wo es eigentlich keine geben bräuchte! Ich bin jetzt in der ...

von Nicole Lampe 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Nabelschnur

Hallo War gestern nochmal beim fa... Die Nabelschnur hat zwei Arterien die miteinander verbunden sind. Bei mir fehlt diese Verbindung sodass der hinfluss zum Kind nicht gleichmäßig ist.. Mittlerweile hat sich der rechte wert verbessert und fa meinte sie könne Entwarnung ...

von feentraum 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.