Dr. med. Vincenzo Bluni

Kurze nabelschnur

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Mein Sohn wurde vor 3 Tagen geboren und die Nabelschnur war so kurz dass sie ihn mir nicht ganz auf den Bauch legen konnten. Er scheint soweit fit zu sein. Sie schrieben msl, dass eine kurze Nabelschnur mit Störungen im zns assoziiert sein kann. Muss man darauf jetzt noch achten und danach suchen oder wären das Fehlbildungen die offensichtlich wären?

von Florentina046 am 06.05.2016, 21:53 Uhr

Antwort auf:

Kurze nabelschnur

Hallo,

Hier kann ich Sie beruhigen, dass das wohl sicherlich in der überwiegenden Zahl eine anatomische Variante ohne entsprechende sonstige Bedeutung sein wird.

Sie werden also bei der kurzen Nabelschnur keine entsprechenden Untersuchungen auf den Weg bringen, wenn mit dem Kind sonst soweit klinisch alles in Ordnung ist.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr