Dr. med. Vincenzo Bluni

Kopf zu groß?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

prinzipiell zunächst einmal nichts denn hier kommt es auch auf den Umfang des Kopfes und die vorherigen Abmessungen an. Lassen Sie diese dann am besten durch die Frauenärztin/den Frauenarzt einschätzen und stimmen das weitere Vorgehen ab.

herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kopf zu klein, Abdomen zu groß?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da am Mittwoch bei der letzten Untersuchung im Krankenhaus einige Meßdaten abweichend vom zeitgerechten Verlauf waren, möchte ich Sie um Ihre Meinung dazu bitten. Ich bin sehr besorgt, da dies meine 12. Schwangerschaft nach 11 Fehlgeburten ist ...

von Exxplorer 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, groß

Kopf des Babys zu groß Körper zu Klein

Hallo, meine Schwester ist in der 32 SSW und liegt derzeit im Krankenhaus. Es ist festgestellt worden das das Baby nicht richtig durch die Nabelschnur versorgt wird und deshalb wird nun öfters ein Doppler gemacht. Was mich aber sehr beunruhigt ist das der Kopf von der größer ...

von Sakarie 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, groß

Normaler Körper - relativ großer Kopf u. Magen

Ich habe eine Frage, war gestern beim Kontrolltermin beim Organscranning. Es wurde mir mitgeteilt, das mein Kleiner einen relativ großen magen hat. Er ist zwar noch im Rahmenbereich aber es verunsichert micht trotzdem. Außerdem wurde mir gesagt, dass mein Kind einen ...

von mausal88 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, groß

SSW 31 Kopf zu klein, Kind zu groß

Hallo Hr. Dr. Bluni. Bitte helfen Sie mir. Ich bin in der 31. SSW und habe mir heute Abend (Freitag-Abend) die Daten in meinem Mu-Pass genauer angesehen und im Internet verglichen. Ich habe jetzt große Angst, dass etwas nicht stimmt, denn die Daten weichen sehr von einander ...

von Johanna 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, groß

Kind zu groß, vor allem Kopf?

Hallo, die Feindiagnostik bei 20+1 hat bei mir folgende Werte ergeben (Organe alle in Ordnung): BPD: 55 FOD: 68 ATD: 47 APD/AU: 54 FL/HL: 33 Der Arzt war selbst etwas erschrocken und meinte, das sei ein sehr großes Mädchen. War einen Tag später auch beim Diabetes-Test, ...

von Sabine369 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, groß

zu kleiner Kopf und zu großer Körper

Hallo! ich bin grade sehr verunsichert.. meine Ärztin meinte folgende Werte wäre irgendwie "seltsam" der Kopf zu klein und der Körper zu groß?? bin jetzt bei 34+1 und die werte waren heute: BIP: 8,6 (entspricht 32+5) THQ: 9,6 (entspricht 37+2) Femur: 6,9 ( entpricht ...

von _LucyLee_ 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, groß

Kopf-Thorax-Diskrepanz: Kopf zu groß

Hallo, ich bin heute bei 36+5 und muss wegen zu geringem Fruchtwasser jeden Tag zum Ultraschall. Der AFI ist konstant bei 7-9, der Doppler und das CTG sind immer unauffällig. Nun wurde schon seit ca. 2 Wochen festgestellt, dass der Kopf zu groß und der Thorax zu klein ...

von Magdalena84 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, groß

Kopf zu groß!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war bei 29+0 zur Kontrolle bei meinem FA und beim Ultraschall waren alle Werte termingerecht, nur der Kopf des Babys ist für diese Woche zu groß! Die Werte sind: Durchmesser Kopf: 81,8 Kopfumfang: 282,2 Bauchumfang: ...

von Medea84 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, groß

Kopf zu groß

Hallo Bei der Untersuchung in der 35 +5 Woche stellte der Arzt einen Kopfdurchmesser mit 9,5 fest er sagte, das passt schon in die 38 ssw und einen Brustkorbdurchmesser von 9,1 fest dies passt für die 36 ssw er sagte es ist alles in ordunung aber unter dem Punkt Diagnose ...

von paulin3 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, groß

kleiner kopf, großer rest 12. ssw

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute (11+5) meinen Mutterpaß erhalten und die Maße des Baby in der Normkurve und im Internet nachgeschlagen. Dabei fiel mir auf, dass die SSL mit 60 mm im Verhältnis ziemlich groß ist, während der BPD mit 19 mm recht klein ist. Zwischen Kopf und ...

von dummy33 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, groß

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.