Dr. med. Vincenzo Bluni

Konisation

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

können Sie mir bitte sagen, wie häufig es in der Praxis vorkommt, dass der Muttermund nach einer Konisation so verändert ist, dass es dadurch Probleme beim Schwanger werden (Kapazitation gestört oder verhindertes Aufsteigen der Spermien) gibt?

Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

Mit freundlichen Grüßen

von Maria165 am 26.10.2019, 17:55 Uhr

 

Antwort auf:

Konisation

Hallo,

extrem selten und vielleicht stellen Sie das Lesen dazu besser mal ein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Konisation In Schwangerschaft

Guten Tag, Ich habe letzten Donnerstag das Ergebnis meines PAP Abstriches bekommen. Er ist wieder PAPllld2 und ich bin HPV positiv (darunter auch high Risk 33). Ich habe seit 1,5 Jahren auffällige Befunde, im Sommer war er auf PAPll , jetzt wieder so. Im November letzten ...

von Eva le 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Durch 4 Konisationen nur noch 2 cm Gebärmutterhals

Guten Tag, ich bin nun in der 8. Ssw (7+5) und ich mache mir in jeder Sekunde große Sorgen um meine jetzige erste Schwangerschaft. ( 36 Jahre ) Durch mittlerweile 4 Konisationen, beträgt die Länge meines Gebärmutterhalses nur noch knapp 2cm. Nun frage ich mich, ob eine normale ...

von DieDaDu 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Schwanger nach Konisation -> Blutungen

Sehr geehrter Herr Bluni, aktuell bin ich 12+0 schwanger. Ende Juni hatte ich eine Konisation mit dem Befund PAP 4. Der Befund später ergab zum Glück, dass alles entfernt wurde. Sehr spontan & kurzzeitig bin ich im Juli schon schwanger geworden. Vorgestern hatte ich dann ...

von thatsling 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Zyklusstörung nach Konisation

Hallo, ich bin 33 Jahre alt und hatte Anfang Mai letzten Jahres eine Konisation. Seitdem ist mein Zyklus gestört. Ich hatte davor meist einen 28 Tage Zyklus mit vernünftiger Hochlage und vorher spürbarem Eisprung. Seit der Koni habe ich Schwankungen von 22-30 Tagen. Im ...

von Fiene85 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Schwanger und Konisation

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 28 SSW und hatte Mitte letzten Jahres eine Konisation. Bei den bisherigen Vorsorgeuntersuchungen wurde darauf nicht eingegangen. Ist das normal? Oder welche Untersuchungen sollten gemacht werden, um das Risiko einer Frühgeburt ...

von Simi1986 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Schwanger nach Konisation

Hallo, Ich hatte am 06.07. Eine Konisation mit Faden 1,8x1,3x0,5 . Nun bin ich unverhofft schwanger geworden, war so nicht geplant. Ich bin heute ssw4/1. Wieso soll man denn eigentlich 4 Monate nach Konisation warten? Welchen Einfluss hat es auf die Schwangerschaft? Ein ...

von Linchen2207 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Konisation

Hallo zu mir bin 32 und habe 2008 eine Konisation pap 3 gehabt wurde 2 mal operiert. 2010 kam dann mein 3 Sohn zu Welt Frühgeburt 30+4 jetzt bin ich in der 6ssw und jetzt hab ich natürlich Angst vor einer Frühgeburt oder ich es verliere. Meine Job macht es mir auch nicht ...

von Priska32 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Konisation in der SS?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin ca in der 6. SSW und habe letzte Woche das Ergebnis meines Pap Testes bekommen. Pap 4a CIN III. Am Donnerstag habe ich einen Termin in einer dysplasiesprechstunde in der Uniklinik Würzburg. Nun meine Frage: kann man eine konisation während ...

von Kim2506 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Schwangerschaft nach Konisation

Lieber Herr Dr. Bluni Nach einem pap4a Abstrich soll bei mir nun eine Konisation mit Cervixabrassion durchgeführt werden. Meine erste Schwangerschaft verlief problemlos, wir würden uns jetzt ein zweites Kind wünschen. Allerdings mache ich mir große Sorgen dass durch die ...

von Paulinchen1984 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Urlaub nach Konisation

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni! Ich hatte vor 3 Wochen einer Konisation in der 18 SSW. Diese Woche Freitag,genau 4 Wochen nch Konisation, wollen wir mit der Familie einen Urlaub in Sardinien machen. Flugzeit ca. 2,5 Stunder und Autofahrt 1,5 Stunden. Da ist zur Zeit schön ...

von LenaBKo 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.