Dr. med. Vincenzo Bluni

Kieferröntgen 3 Tage nach Eisprung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Ich bin 3 Tage nach meinem Eisprung 3 Mal beim Zahnarzt geröntgt worden. 2 Einzelaufnahmen wurden ohne Bleischürze gemacht, bei der 3. Aufnahme, der Panoramaufnahme wurde mir eine Bleischürze umgelegt. Zu dem Zeitpunkt habe ich überhaupt nicht in Erwägung gezogen schwanger zu sein.

Nun bin ich tatsächlich schwanger geworden und mache mir gerade ziemlich Sorgen wegen des Röntgen. Können Schädigungen beim Baby entstehen? Bzw wie hoch ist die Strahlenbelastung bei den jeweiligen Aufnahmen?

Vielen Dank
Sophia

von Sophia9683 am 13.11.2015, 10:12 Uhr

 

Antwort auf:

Kieferröntgen 3 Tage nach Eisprung

Liebe Sophia,

Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

6 Tage nach frühem Abort Eisprung möglich?

Guten Morgen Herr Doktor Bluni, ich hatte vor 6 Tagen einen frühen Abort bei 4+3. das heißt vor 6 Tagen begann meine Blutung die zwei Tage richtig stark war und dann nachließ. Heute 6 Tage nach der Blutung fordert Persona das erstes Testsstäbchen mit dem Ergebnis rot, ist ja ...

von chiarasss 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Kann ich neun Tage nach dem Eisprung im Ultraschall schon eine Fruchthöhle sehen

Vorausgesetzt ich hatte am 08.03 meinen Eisprung. Kann dann am 17.03 schon eine Fruchthöhle im Ultraschall sichtbar gewesen sein? Mein HCG Wert lag bei über 3.000 das deutet doch auch auf einen früheren Eisprung hin oder? Meine Letzte Periode War am 12.02 und eigentlich habe ...

von Sternchen8806 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Bluttest 6 Tage nach Eisprung

Guten Tag Meine Frage wäre, mein Hausarzt hat gestern einen Bluttest gemacht.Und heute das Resultat hCG Wert 3, sprich negativ. Jedoch wurde mein Eisprung erst vor 7 Tage ausgelöst und davor 5 Tage Serophene. Wurde der Bluttest nicht zu früh gemacht gemacht? Gibt es noch ...

von alesch86 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

7 Tage überfällig, 5 Monate nach Geburt... verschobener Eisprung?

Hallo Dr. Bluni Ich habe am 21.03.15 entbunden und bisher 3x meine Mens bekommen. Mein Eisprung laut Zyklus wäre 10.08. Empfängnis der 14.08. Meine Mens hätte am 24.08. Beginnen müssen. Am 28.08. Negativ getestet. Heute leicht rötlich Brauner Ausfluss aber sehr klar bzw ...

von loulou23 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

18 Tage nach Eisprung keine Menstruation und negativer SST!?

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich hatte vor 18 Tagen, am 3.7. meinen ersten Eisprung nach Abstillen meines dritten Sohnes (7 Monate). Ich weiß es so genau, weil ich meinen Eisprung schmerzhaft wahrnehme und zusätzlich auch Ovulationstest anwende. Einen Tag zuvor hatte ich ...

von Pillo 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Blutung 6 Tage nach Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Freund und ich wünschen uns jetzt seit kurzem ein Baby. Bis Mai habe ich mit Pille verhütet. Am 10./11.Juni kam dann der Eisprung (mit Ovulationstests bestimmt) und wir hatten auch GV, das heißt am 24. oder 25.6. müsste ich eigentlich meine ...

von Lolo86 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Starke Blutungen 10 Tage nach Eisprung?

Lieber Dr. Bluni, Ich hatte am ZT 34 meinen Eisprung (ermittelt mittels Temperaturmethode und LH Tests). An Es+8&9 hatte ich starke mittige unterleibsschmerzen und auch so einen komischen Druck nach unten, empfindliche Brustwarzen und auch Kreuzschmerzen. heute an Es+10 habe ...

von Love88 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Wann Eisprung, wenn Ovulationstest 2 Tage positiv anzeigt?

Hallo Herr Dr.Bluni! Ich habe vor circa 2 Wochen einen Ovulationstest (Clearblue) durchgeführt; dieser zeigte mir 2 Tage positiv an... Und es heißt ja, dass der Eisprung erst einige Stunden nach positivem Test eintritt, oder?.... D.h. in diesem Fall: einige Stunden, NACH DEM ...

von Julia Fai 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Eisprung am 11. Tag bei 28 Tage Zyklus?

Hallo Dr. Bluni, kann es sein, dass man bei einem sehr regelmäßigen 28 Tage Zyklus trotzdem einen Eisprung deutlich vor dem 14. Tag hat? Ich nehme immer um den 11. Tag herum eine Ziehen wahr und denke, dass es wohl der ES ist? Aber ist das überhaupt möglich, wenn die 2. ...

von Ottifant77 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

4 Tage vor Eisprung

Hallo ich habe eine Frage Unzwar hatt ich ungeschützten Geschlechtsverkehr 4 Tage vor mein Eisprung &' wir hatten Geschlechtsverkehr obwohl an sein Pennis etwas Spermien waren (1-2min an der Luft ) die Spermien an der Luft sollen unfruchtbar werden. Stimmt es? & kann ich ...

von Melinda6161 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.