Kann ich neun Tage nach dem Eisprung im Ultraschall schon eine Fruchthöhle sehen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann ich neun Tage nach dem Eisprung im Ultraschall schon eine Fruchthöhle sehen

Vorausgesetzt ich hatte am 08.03 meinen Eisprung. Kann dann am 17.03 schon eine Fruchthöhle im Ultraschall sichtbar gewesen sein? Mein HCG Wert lag bei über 3.000 das deutet doch auch auf einen früheren Eisprung hin oder? Meine Letzte Periode War am 12.02 und eigentlich habe ich einen relativ regelmäßigen 28 Tage Zyklus.

von Sternchen8806 am 15.09.2015, 21:24



Antwort auf: Kann ich neun Tage nach dem Eisprung im Ultraschall schon eine Fruchthöhle sehen

Hallo, Das wird meist noch nicht möglich sein und aus der Höhe des Hormonwertes lässt sich nicht genau auf das Alter der Schwangerschaft ein Rückschluss ziehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

laut Frauenarzt Ssw 5 + 5 im ultraschall nur Fruchthöhle

Guten Abend Herr Dr. Bluni , Laut meinem Frauenarzt sind wir in der Ssw 5 + 5.Heute war der Ultraschall , und er sah nur eine Fruchthöhle, mehr nicht.ca 6 mm groß, ist dies normal? Am Montag letzte woch machten wir einen , bzw.alle 2 tage einen sst. Probieren seit 3 Jahren ein 2.kind zu bekommen. Hatte auch ständig Brustschmerzen , Rückenschmer...


Spalt neben fruchthöhle auf Ultraschall bild

Hallo, Ich hatte letzte Woche Montag einen positiven ss-test... Und war am Donnerstag in der Klinik da ich heute Unterbauch schmerzen hatte...dort hat man dann nur eine hoch aufgebaute schleimhaut gesehen. .. Man hat mir blut abgenommen und der beta hcg im blut war bei 442. Jetzt musste ich heute morgen zu meiner gynäkologin zur Kontrolle. ...Si...


Magenbypass Ultraschall sagt Fruchthöhle ist da (5+4) SST negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 21.04.2016 habe ich einen Magenbypass bekommen. Seither habe ich 50 KG abgenommen und meine Periode ist seit dem auch regelmäßig also alle 26 Tage. Nun war meine Periode das letzte mal am 08.12.16 und hätte am 03.01.17 wieder da sein sollte doch das Taten sie nicht. Also bin ich zum Frauenarzt und stellte eine Fr...


Ultraschall 6.SSW zwei Eizellen in Fruchthöhle unterschiedlich groß

Hallo, ich wollte gerne noch eine Meinung von Ihnen einholen. Ich weiß es ist schwer von der Ferne sich ein Bild zu machen aber vielleicht können Sie mir mit Ihrer Meinung etwas weiterhelfen. Ich bin in der 6 SSW (zweite SS) und hatte gestern leichte Blutungen. Bin dann gleich zum Frauenarzt, der hat beim Ultraschall etwas seltsames entdeckt: di...


Ultraschall zeigt Abgrenzung in Fruchthöhle

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin momentan in der 18. Ssw. Ich hatte vor ca. 3 Wochen, da war ich in der 16. Ssw eine Routine Untersuchung beim Frauenarzt mit Ultraschall. Es sah alles normal und zeitgemäß aus. Das kleine saß auf der linken Seite in der Fruchthöhle, meine Ärztin meinte da fühlt es sich eben gerade wohl. Als sie mit dem Sch...


Ultraschall in 7. Woche - Fruchthöhle (noch) leer

Hallo Herr Karle, mein Zyklus war die letzten Jahre immer zwischen 26 und 32 Tagen. Nun habe ich am 31.8. einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten (er war direkt nach 10 sec stak positiv) - zu dem Zeitpunkt war ich nach App-Berechnungen 9 Tage überfällig (letzte Periode am 25.7.). Am 9.2. war ich beim Arzt und man sah einen k...


Auf Ultraschall nur Fruchthöhle zu sehen (5+2)

Hallo, ich hatte vorletztes Wochenende eine leichte Blutung und bin zur Kontrolle ins Krankenhaus. Allerdings war ich danach fast noch beunruhigter, weil die Assistenzärztin voll nervös geworden ist, weil sie nur die Fruchthöhle gesehen hat und dann ihre Oberärztin dazu geholt hat. Diese hat dann zwar gemeint, dass man zu dem Zeitpunkt (ca.5+2) h...


Keine Fruchthöhle im Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich war gestern zum ersten Mal bei meinem Frauenarzt seit ich positiv getestet habe. Ich hatte Anfang Februar einen frühen Abgang und wollte meinen Progesteron Wert abklären lassen da mir das damals im Krankenhaus empfohlen wurde. Der Arzt hat dann gleich einen Ultraschall gemacht, und meinte dann dass am Ultraschal...


SSW 5+1 Keine Fruchthöhle im Ultraschall sichtbar

Hallo, ich bin moment SSW 5+3, war am Montag jedoch beim Gyn und der hat einen Urintest (positiv) sowie Blutuntersuchungen (Ergebnis steht noch aus ) gemacht. Im Ultraschall konnte er allerdings nur aufgebaute Schleimhaut sehen und bisher keine Fruchthöhle. Das hat mich irgendwie total verunsichert, da ich oft gelesen habe das man in 5+1 bereits d...