Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann ich neun Tage nach dem Eisprung im Ultraschall schon eine Fruchthöhle sehen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Vorausgesetzt ich hatte am 08.03 meinen Eisprung. Kann dann am 17.03 schon eine Fruchthöhle im Ultraschall sichtbar gewesen sein? Mein HCG Wert lag bei über 3.000 das deutet doch auch auf einen früheren Eisprung hin oder? Meine Letzte Periode War am 12.02 und eigentlich habe ich einen relativ regelmäßigen 28 Tage Zyklus.

von Sternchen8806 am 15.09.2015, 21:24 Uhr

 

Antwort auf:

Kann ich neun Tage nach dem Eisprung im Ultraschall schon eine Fruchthöhle sehen

Hallo,

Das wird meist noch nicht möglich sein und aus der Höhe des Hormonwertes lässt sich nicht genau auf das Alter der Schwangerschaft ein Rückschluss ziehen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.09.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Vaginaler Ultraschall 3 Tage nach Ausschabung in der 16 ssw?

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde in der 16 ssw nach einer stillen Geburt noch eine Ausschabung gemacht. Ich habe noch Blutungen nach der Ausschabung und jetzt sollte ich bereits 3 Tage später zur Nachkontrolle gehen und es soll einen vaginalen Ultraschall gemacht ...

von ratusca 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Tage

Ultraschall vor zwei Tagen bis heut keine Entwicklung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich befinde mich ab heute in der 6. SSW (5+0). Ich bin 43 Jahre alt und ungeplant spontan schwanger geworden. Jetzt freue ich mich natürlich auf das Kleine und mache mir aber große Sorgen. Vor zwei Tagen, am Montag, bei 4+5 wurde mir die ...

von Jordiboy 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Tage

Im Ultraschall 5 Tage später weniger zu sehen

Hallo, ich war am Donnerstag (10.10.) in der KiwWu Praxis. Dort haben sie bei 6+1 die Fruchthöhle, den Dottersack, den Embryo und den Herzschlag gesehen. Der Embryo wurde mit SSL 3,5 mm vermessen. Am Montag bei 6+5 hat meine normale Frauenärztin die Fruchthöhle gesehen. ...

von katilenchenErik 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Tage

Ultraschall 3 Tage Differenz

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, letzte woche Freitag wurde meine Schwangerschaft bei 5+1 mit einer 4 mm Fruchthülle festgestellt. Heute zum Termin hätte ich 6+1 sein müssen, der Ultraschall sagt allerdings 5+5 mit einer Fruchthülle von 10 mm mit Dottersack und Embryo - wurden ...

von Knuddelchen2003 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Tage

6 Tage nach GV SS auf Ultraschall erkennbar

Lieber Herr Dr. Bluni, ich wollte mich ganz herzlich für Ihre schnelle Antwort bedanken!!! Sie haben mir wirklich sehr weitergeholfen mit Ihrer eindeutigen Aussage. Nur noch eines, nur um ganz sicher zu gehen... Das ist also auf keinen Fall möglich, unter keinen Umständen, egal ...

von Betty79 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Tage

6 Tage nach GV SS auf Ultraschall sichtbar?

Ich habe eine sehr wichtige Frage zum Zeugungs Termin. Meine letzte Periode begann am 17. oder 18.1. Um den 30.1. herum waren wir fleißig am "üben". Auch nochmal in der Nacht 9.2. auf 10.2. Am 14.2. war der CB digitalTest Zuhause positiv und meine FÄ sah am 15.2. auf dem ...

von Betty79 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Tage

Warum war der Herzschlag beim Ultraschall schwer zu finden?

Hallo Dr. Bluni, ich war heute 8+0 beim Frauenarzt. Das kleine war von der Größe super entwickelt, aber die Ärztin hat eine gefühlte Ewigkeit gebraucht um den Herzschlag zu finde und wurde auch schon nervös (und ich erst)... Dann hat sie ihn zum Glück endlich gefunden und sie ...

von schnatz2012 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

schwanger trotz unfruchtbar tagen

Guten abend am 4.9 ist das Kondom gerissen und jetzt sollte am 13 meine tage kommen aber bis jetzt keine Anzeichen. Wann kann ich einen test macheb wo er was anzeigen könnte. Gibt es in der Apotheke einen Urin test der das Schwangerschaft hormon anzeigt ob er ...

von Nadine 1980 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Eisprung im Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, Wenn ein Eisprung stattgefunden hat, hätte man dies an ZT 22 im Ultraschall sehen müssen oder können hierzu nur die Blutwerte Auskunft geben? Ergebnisse bekomme ich erst am Donnerstag. Ich habe gelesen das der Gelbkörper im US zu sehen ist. Meine FA hat ...

von Lottie79 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Kein Eisprung im Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte am 13.8. einen natürlichen Abgang in etwa SSW 4+5. Die Abbruchblutung dauerte 5 Tage, eine AS war nicht nötig. Die Blutung war ähnlich meiner Periode. Ich habe den 13.8. als 1. Zyklustag angenommen. Ab dem 14. ZT hatte ich Zervix s+ einen Tag ...

von Lottie79 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.