Dr. med. Vincenzo Bluni

Kaffee

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten morgen.
Ich trinke täglich 3-4 kaffee's, mit viel milch.
Muss ich das reduzieren wenn ich schwanger bin, oder spielt das keine rolle?

von Manu84 am 10.02.2014, 10:20 Uhr

 

Antwort auf:

Kaffee

Hallo,

wir empfehlen, den Konsum auf etwa 2-3 Tassen zu reduzieren. wenn es ab und zu mal mehr ist, wird das aber sicher nicht gleich Folgen haben.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fettspritzer & schimmliger Kaffeesatz

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich bin in der 28. SSW und seit ich schwanger bin wirklich total ungeschickt. So passieren mir immer wieder Sachen die mir davor nicht passiert sind, und dann mache ich mir einfach immer total viele Gedanken. So auch in diesem Fall beim ...

von lunamaus05 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Kombination Kaffee + Grapefruit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie der Zufall es so will mag ich Kaffee und auch Grapefruit. Da ich einen sehr anstrengenden Tag hatte mit Einkauf und vermutlich Senkwehen habe ich mir gerade eine Grapefruit und einen Kaffee gegönnt. Normalerweise ist das total entspannend, ...

von pattika 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Kaffeemaschine

Hallo, wir haben eine Nespresso Kaffeemaschine, die hat einen Milchbehälter, den man an einem Dampfanschluss anschließt. Gereinigt wird dann immer nur der Milchbehälter und der Schlauch drin, der Dampfanschluss wird wieder mit einer Klappe verschlossen. Jetzt ist mir ...

von wunder13 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Kaffee

Hallo, ich habe eine Magenentleerungsstörung, ist im Krankenhaus festgestellt worden. Ich bin jetzt in der 6. Woche schwanger und jetzt ist es noch schlimmer. Es bleibt alles im Magen liegen, obwohl ich recht "fettarm" esse. Versuche öfter zu essen, aber das ist auch ...

von jannis06 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Clomifen und Kaffee

Hallo, ich stimuliere das dritte Mal mit Clomifen. Ab der Stimulation habe ich nach Kaffee immer Krämpfe (am Schambein). Könnte sich der Kaffee evtl. negativ auswirken? Oder ist es eher der Darm, aber vor dem Schambein??? Gibt es da irgendwelche Erfahrung oder ...

von wunder13 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Kaffee schädlich?

Hab einen Kaffee getrunken, als ich bei jemanden auf Besuch war. Trinke ansonst wirklich ein ganzes Jahr lang niiiiie einen, aber da sie auch keinen Tee und nichts da hatten dachte ich es wäre schon ok, für einmal. Aufjedenfall eine Stunde drauf hab ich jetzt ziemlich ein ...

von 08091981 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Kaffee in der Frühschwangerschaft

Hallo ich bin in der 6 Woche Schwanger. Nun fragen ich mich ob und wieviel Kaffee ich täglich trinken darf. Trinke nur Milchkaffee ( Kaffeepadmaschine mit Milcheinsatz ). Kann ich Koffeinhaltigen Kaffee nehmen ? ( 100 % Arabica oder milden ? ) oder besser Koffeeinfreien ...

von Chris17 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Isotonische Getränke und Kaffee in der SS....

Hallo, ich habe gelesen, dass isotonische Getränke und Kaffee in der SS schädlich sein können? Nur hab ich im Moment soooo einen Durst auf IsoLight und trinke zwei Tassen Kaffee am Tag. Schadet das meinem Baby oder ist das unbedenklich in ...

von lali2105 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Schwangerschaftstest negativ; Ekel vor Kaffee

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da wir uns ein Kind wünschen, haben wir vor zwei Monaten aufgehört zu verhüten. Der erste Zyklus war ganz normal (29 Tage), die darauf folgende Monatsblutung allerdings recht lang (8 Tage). Heute ist Zyklustag 32. Da ich seit ca. 3 Tagen erstens ...

von Karina44 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

kaffee / koffein in frühschwangerschaft

Guten Tag, ich befinde mich in der Frühschwangerschaft 6+4. Habe heute 4 Tassen Kaffee getrunken und mache mir nun starke Sorgen. War vorher regelmässige Kaffeetrinkerin (ca. 1-2 Tassen pro Tag) und habe nun erst erfahren, dass Kaffee schadet. Habe ich möglicherweise mit dem ...

von diverses 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.