Frage: Kaffee

Guten morgen. Ich trinke täglich 3-4 kaffee's, mit viel milch. Muss ich das reduzieren wenn ich schwanger bin, oder spielt das keine rolle?

von Manu84 am 10.02.2014, 10:20



Antwort auf: Kaffee

Hallo, wir empfehlen, den Konsum auf etwa 2-3 Tassen zu reduzieren. wenn es ab und zu mal mehr ist, wird das aber sicher nicht gleich Folgen haben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaffee in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich höre immer andere Meinungen hierzu, deshalb die Frage. Ist Kaffee in der Schwangerschaft erlaubt ? Falls ja, wieviele Tassen täglich sind in Ordnung ? Würde es hier einen Unterschied machen ,ob normalen Kaffee oder Entkoffeiniert ? Vielen dank im voraus. Liebe Grüße


Kaffee und Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mit unserem 3. Kind schwanger (14. SSW) und dachte eigentlich, ich wäre inzwischen in Ernährungsfragen gut informiert ;) Nun bin ich etwas verunsichert, weil meine Ärztin mir gestern gesagt hat, dass ich nur eine kleine Tasse Kaffee täglich trinken dürfe. Am liebsten würde ich eine kleine morgens, eine kleine nachmit...


Kaffee

Guten Tag, Ich trinke seid ca dem 4. Monat zwei Tassen Kaffee am Tag. Eine morgens und eine am Nachmittag. Bei meinem Vollautomaten habe ich die Stärke auf ca die Hälfte gedreht. Jetzt habe ich diesbezüglich ein schlechtes Gewissen. Sind 2-3 Tassen wirklich unbedenklich? Lt Arzt istmein Kind auch nicht besonders gross daher auch meine Bedenken.


Wie viel Tassen Kaffee?

Guten Tag, stimmt es, dass man am Tag 1-2 Tassen Kaffee in der Schwangerschaft konsumieren darf? Oder sollte man Kaffee meiden? Vielen Dank


Ein starker Kaffee und zwei bis drei Gläser Cola zero am Tag ok?

Hallo nochmal Herr Doktor! Ich weiss dass es zum Thema Ernährung einen Experten hier gibt da dieser aber erst am Dienstag wieder für Fragen zur Verfügung steht, wende ich mich mit einer weiteren Ernährungsfrage an sie. Ich hoffe das ist ok? Wegen extremer Müdigkeit trinke ich Mittags eine Tasse starken Kaffee und gegen meine extreme Übelkeit zw...


Coca Cola und Kaffee

Hallo Herr Doktor! Ich habe schon mal gefragt ob 2-3 Gläser Cola zero und ein starker Kaffe (doppelte Bohnenmenge auf gleiche Menge Wasser) am Tag in Ordnung sind. Nun hilft mir seit Kurzem auch Coca Cola sehr, sehr gut gegen meine sehr starke Schwangerschaftsübelkeit. Die Übelkeit ist nach einem Glas fast weg (kommt halt dann nach ein paar Stu...


Kaffee in der 5 ssw

Hallo ich hab jetzt schon viele Horror Sachen gelesen im Bezug auf Kaffee in der Frühschwangerschaft ( Fehlgeburt etc.) Ich bin in der 5 ssw und würde gerne 1-2 in der Woche einen Milchkaffee trinken... ist dies unbedenklich? Oder sollte ich es lieber lassen? LG


Kaffee

Guten Tag Herr Dr. Bluni Mein erster Sohn war ein Small for Date Baby mit 2520g. War immer unter Kontrolle und Doppler etc. waren immer in Ordnung. Beim Präeklampsie Risiko Test kam nur ein erhöhtes Risiko für Wachstumsretadierung heraus. Habe in der ersten SS immer 2Kaffee am Tag getrunken. Bei der zweiten SS kam wieder beim Test ein erhöhtes...


Kaffee

Hallo Herr Dr. Karle, nach neusten Studien scheint Kaffee sich nun doch negativ auf die kindliche Entwicklung auszuwirken. Ich merke, dass mein Baby nach dem Konsum einer kleinen Tasse schon sehr aktiv wird. Sollte man es nach neusten Datenlagen lieber ganz lassen? Mit freundlichen Grüßen


Kaffee

Guten Morgen Dr. Karle, Ich hab das Gefühl sobald ich eine Tasse Café am Morgen trinke, ist meine Kleine ab spätnachmittags bis zu den Abendstunden sehr sehr aktiv, das ich mir schon die Frage stelle ob sie überhaupt mal schläf Kann das am Kaffee liegen? Soll ich das dann lieber sein lassen? Hab ich das Kind damit gefärdert? Vielen Dank...