Dr. med. Vincenzo Bluni

Jucken im intimbereich ab und an

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
Habe seit knapp 2 Wochen immer mal wieder ein jucken und ab und ein auch ein leichtes brennen im intimbereich, fühlt sich dann irgendwie trocken an...
Zwischendrin war es schonmal besser und dann kommt es wieder, ist auch nicht den ganzen Tag. Jetzt meine Frage, kann das ein Pilz sein oder kann das auch mit meiner Neurodermitis zu tun haben die seit der gleichen Zeit extrem bei mir ausgebrochen ist? Ich kratzte schon extra nirgends damit es nicht schlimmer wird, ist auch nicht unaushaltbar aber ich mache mir halt Sorgen. Das googeln hat dann sein übriges getan und nun bin ich beunruhigt. Zusätzlich zieht es seit kurzem auch verstärkt links und rechts im unterleib, das liegt aber denke ich eher daran das alles wächst, oder? Habe auch am Freitag einen Termin bei meinem Frauenarzt, meinen sie ich kann bis dahin warten? Leider macht mein Arzt erst am Donnerstag wieder auf.
MfG

von Tildchen98, 17. SSW   am 30.12.2019, 16:09 Uhr

 

Antwort:

Juckreiz im Intimbereich

Hallo,

das kann beides ursächlich sein u. klären kann das nur die Untersuchung. Wenn es eine Pilzinfektion ist, dann ist dazu wohl meist keine akute Abklärung erforderlich.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2019

Antwort auf:

Jucken im intimbereich ab und an

Habe dann gestern Abend noch bei nem Gyn im Krankenhaus angerufen, der hat mir kadefungin empfohlen, könnte man benutzen und schauen ob es davon besser wird. Wäre wahrscheinlich ein Pilz. Habe es mir dann noch gestern Abend in der Notfallapotheke geholt und sofort angewandt und schon heute Morgen ist es etwas besser. Das ziehen im Umterleib ist natürlich trotzdem noch, zieht und drückt stellenweise bis runter in die Scheide, das kommt aber vom Wachstum, oder?

von Tildchen98 am 31.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Nicht juckender Ausschlag

Hallo Dr. Bluni Ich habe seit ein paar Tagen einen rötlichen Punkt in der Ellenbeuge am Arm der immer größer wird(ca. 1 cm im Moment). Seit Sonntag stelle ich noch mehr Punkte fest (Brust, Rücken, Hals) sowie kleine art von roten Pickelchen um die größeren Punkte Rum. Es ...

von 1.Kleineswunder 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

Jucken an der Klitoris - Pilz oder bakterielle Vaginose??

Hallo Herr Dr. Bluni, seit einigen Tagen habe ich immer wieder Juckreiz an der Klitoris und am Rand der äußerlichen Schamlippen, besonders nach dem Duschen und dass obwohl ich den Intimbereich nur mit Wasser und vorsichtig mit einer PH-hautneutralen Waschlotion reinige. Ich ...

von Frühlingserwachen1988 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

Brennen und Jucken

Hallo Herr Dr.med Vincenzo Bluni ich habe mal eine Frage ich habe ein brennen und juckend in der scheide was kann ich den selbst tun ? Bei der Apotheke was holen habe erst am 11.9 Termin beim Frauenarzt und so lange halte ich es aber nichts aus wäre das Fluomizin in Ordnung für ...

von Cathi92 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

brennen u. jucken nach dem GV

Hallo Herr Dr. ich befinde mich in der 22 SSW u. habe jedesmal nach dem GV brennen sowie auch jucken was ca. 1 Tag anhält. Chlamydien waren positive jetzt allerdings negative nach Behandlung.. was kann dass sein?? ist eine weiter Infektion ...

von sonita123 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

Seit einem Monat Blutung und Jucken am Damm

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte da mal eine sehr wichtige und äußerst unangenehme Frage.. Ich habe im September 2018 meine Tochter per Wassergeburt geboren sie war ein sehr stabiles Baby weshalb ich einen Scheidenriss hatte und dieser Genäht werden musste allerdings ca 2 ...

von Junge_Mami2018 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

brüste jucken und fühlen sich heiss an

hallo herr dr. bluni, ich bin in der 32.ssw mit dem 2.kind und seit ca. 1,5 wochen fühlen sich meine brüste heiss an und jucken. manchmal schuppen die brustwarzen. ist das normal? da ich fibroadenome in der brust habe (letzte kontrolle per US im februar 2018 - fibroadenom seit ...

von Snief 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

Schmerzen am Harnausgang und Jucken in der Vagina

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor ca. einer Woche nachgewiesen Bakterien im Urin mit klassischen Blasenentzündungssymptomen. Ich habe Monuril bekommen und genommen. Jetzt eine Woche später schmerzt gefühlt die Harnröhre, als das untere Ende. Wenn ich sehr viel ...

von ElleMarie 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

Juckende Pickelchen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor etwas über einer Woche begann alles mit extrem juckenden Pickelchen auf den Dehnungsstreifen auf meinem Bauch. Den Juckreiz konnte ich nur zeitweise durch kühle Umschläge und cremen mit Eucerin Urea Plus lindern. Mittlerweile habe ich fast ...

von EmilyErdbeer86 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

Juckender roter Hautausschlag Bauch

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich bin in der 23. Ssw. Seit dem Wochenende habe ich totalen Juckreiz am Bauch. Wenn ich es nicht aushalte und einmal kurz kratze, rötet sich meine Haut und es bilden sich auch rote Hügelchen. Besonders nach dem Duschen juckt meine Haut, habe ...

von Julimax 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

Jucken an der Scheide

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe seit gestern ein Jucken außen an der Scheide / rechts und links an den Schamlippen. Ich hatte auch gestern stärkeren, weißen Ausfluss, heute morgen ganz minimal. Meine Frauenärztin könnte mir erst nächste Woche einen Termin geben, da die ...

von Lenah069 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.