Dr. med. Vincenzo Bluni

Jucken im intimbereich ab und an

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
Habe seit knapp 2 Wochen immer mal wieder ein jucken und ab und ein auch ein leichtes brennen im intimbereich, fühlt sich dann irgendwie trocken an...
Zwischendrin war es schonmal besser und dann kommt es wieder, ist auch nicht den ganzen Tag. Jetzt meine Frage, kann das ein Pilz sein oder kann das auch mit meiner Neurodermitis zu tun haben die seit der gleichen Zeit extrem bei mir ausgebrochen ist? Ich kratzte schon extra nirgends damit es nicht schlimmer wird, ist auch nicht unaushaltbar aber ich mache mir halt Sorgen. Das googeln hat dann sein übriges getan und nun bin ich beunruhigt. Zusätzlich zieht es seit kurzem auch verstärkt links und rechts im unterleib, das liegt aber denke ich eher daran das alles wächst, oder? Habe auch am Freitag einen Termin bei meinem Frauenarzt, meinen sie ich kann bis dahin warten? Leider macht mein Arzt erst am Donnerstag wieder auf.
MfG

von Tildchen98, 17. SSW   am 30.12.2019, 16:09 Uhr

Antwort:

Juckreiz im Intimbereich

Hallo,

das kann beides ursächlich sein u. klären kann das nur die Untersuchung. Wenn es eine Pilzinfektion ist, dann ist dazu wohl meist keine akute Abklärung erforderlich.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2019

Antwort auf:

Jucken im intimbereich ab und an

Habe dann gestern Abend noch bei nem Gyn im Krankenhaus angerufen, der hat mir kadefungin empfohlen, könnte man benutzen und schauen ob es davon besser wird. Wäre wahrscheinlich ein Pilz. Habe es mir dann noch gestern Abend in der Notfallapotheke geholt und sofort angewandt und schon heute Morgen ist es etwas besser. Das ziehen im Umterleib ist natürlich trotzdem noch, zieht und drückt stellenweise bis runter in die Scheide, das kommt aber vom Wachstum, oder?

von Tildchen98 am 31.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr