Dr. med. Vincenzo Bluni

Ist es schädlich in der Schwangerschaft auf einem Wärmeunterbett zu schlafen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr Bluni,
Vielen dank, dass sie hier Fragen beantworten.
Ich bin gestern Abend leider auf meinem Wärmeunterbett eingeschlafen und habe vergessen es vorher auszuschalten. Nun habe ich Angst meinen ungeborenen Kindern damit geschadet zu haben. Ich bin bei 8+1(beide Herzschläge sind da) mit Zwillingen schwanger. Das Unterbett war zwar ziemlich warm, aber nicht so warm, dass ich geschwitzt hätte. Als ich aufgewacht bin lag ich mit dem Rücken darauf, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich im Laufe der Nacht nicht auch mit dem Bauch darauf gelegen habe. Da ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte, mache ich mir nun Gedanken, dass ich durch die Wärme eine erneute Fehlgeburt ausgelöst haben könnte bzw auslösen würde?
Vielen dank Biggi84

von Biggi84 am 31.01.2018, 07:40 Uhr

 

Antwort:

Wärmeunterbett

Hallo,

Nein, das ist völlig unbedenklich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.01.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schlafen in der Schwangerschaft 38 SSW

Hallo guten Morgen, ich bin in der 38 SSW (heute 37+0) und kann keine Nacht mehr durchschlafen, da unser Baby auf der rechten Seite liegt, hat sich nicht drehen wollen, so dass wir einen Termin zum Kaiserschnitt am 09.10. haben, somit versuche ich immer links zu schlafen, ...

von seepferdchen 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schlafen

Schlafen Schwangerschaft 38 SSW

Hallo guten Morgen, ich bin in der 38 SSW (heute 37+0) und kann keine Nacht mehr durchschlafen, da unser Baby auf der rechten Seite liegt, hat sich nicht drehen wollen, so dass wir einen Termin zum Kaiserschnitt am 09.10. haben, somit versuche ich immer links zu schlafen, ...

von seepferdchen 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schlafen

Beim Schlafen etwas falsch machen?

Hallo Dr. Bluni, seit einiger Zeit merke ich, dass mein Schlaf alles andere als erholsam ist. Ich wälze mich ständig hin und her und mir tut morgens alles weh, besonders der untere Rückenbereich. Kann ich was falsch machen dabei? Schadet es dem Kind?? Bzw was sollte ich mal ...

von Jüli267 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen auf Rücken, beim Aufwachen harter Bauch

Guten Morgen Dr. Bluni, schon öfter haben Sie mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Dafür Danke ich Ihnen vorab ganz herzlich. Verletzungsbedingt kann nur auf dem Rücken schlafen. Seit ein paar Tagen wache ich immer mit harten Bauch um die Nabelregion auf. Auch der ...

von Nayla78 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen auf dem Rücken in der 31. SSW

Guten Morgen Dr. Bluni, aufgrund eines Sturzes habe ich mir vor zwei Wochen einen Riss der Rotatorenmanschette linke Schulter zugezogen (unserem Baby geht es gut, wurde alles schon untersucht). Aufgrund der Verletzung ist es mir nicht möglich auf der Seite zu schlafen (egal ...

von Nayla78 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen - Stechen / Ziehen Oberbauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 40.SSW Heute Nacht habe ich ein paar mal (3x) so ein kurzes fieses stechen bzw. ziehen im Oberbauch gehabt. Das war immer bei bestimmten Bewegungen wie auf die Seite drehen, aufstehen oder Beine strecken. Aber nicht jedes ...

von Häschen2017 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen auf dem Bauch

Lieber Herr Dr. Bluni, nun habe ich doch glatt schon wieder eine dumme Frage. Da ich aber bereits in der 32. SSW bin, ist ein Ende in Sicht. ;-) Meine 2,5-jährige und 14kg schwere Tochter schläft momentan nur auf meinem Bauch ein. Sie bleibt dann auch noch eine Weile darauf ...

von isi1980 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen mit brennende Kerze (14 ssw)

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 14 SS Woche.  Letzte Nacht bin ich versehentlich mit einer brennenden Kerze eingeschlafen. Als ich nach 4 Stunden auf Toilette war, habe ich meine Nase sauber gemacht und gesehen, dass mein Nasenschleim schwarz war! Danach wollte ich husten, so ...

von Shaila 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schwindel beim Schlafen

Hallo Herr Doktor Bluni, ich bin nun nachts schon mehrfach aufgewacht und alles um mich rum hat sich gedreht. Völlig unabhängig auf welcher Seite ich geschlafen habe. Von was könnte das kommen? Mir ist aufgefallen, dass es gegen morgens ist, wenn ich lange nichts gegessen ...

von Nussi88 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

34+4 ssw Zwillis Ist es gefährlich auf den Seiten zu schlafen

Ich bin jetzt in der 34 ssw und habe angst auf der linken aber auch auf der rechten Seite zu schlafen, da die beiden jeweils auf einer Seite liegen.. Manchmal treten die mich sobald ich auf der Seitenlage schlafe dann drehe ich mich auch aber ich habe auch so ein schlechtes ...

von Twins_mom 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.