Dr. med. Vincenzo Bluni

Ist das Geschlecht bei 13+0 Ssw schon zu erkennen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Dr. Bluni,
Ich war bei 13+0 beim Arzt zum großen Ultraschall (Ersttrimesterscreening) und auf meine Frage hin, schaute die Ärztin auch nach dem Geschlecht. Das Baby hat sich sehr stark bewegt und nicht wirklich was gezeigt. Natürlich ist es auch noch sehr früh, die Ärztin meinte aber trotzdem, dass sie zwischen den Beinen etwas sehen würde und demnach würde sie sagen, es wird ein Junge. Sie hat nichts begründet und es nur daran fest gemacht, dass etwas zwischen den Beinen zu sehen war. Aber in dem Stadium sind die Geschlechtsanlagen bei einem Mädchen doch noch sehr geschwollen und können auch als etwas zwischen den Beinen gedeutet werden. Wäre es dann überhaupt möglich gewesen für die Ärztin, anhand dessen schon das Geschlecht zu sagen?
Liebe Grüße

von n.i.bourgeois am 25.10.2018, 14:55 Uhr

 

Antwort auf:

Ist das Geschlecht bei 13+0 Ssw schon zu erkennen?

Hallo,

wenn die Ultraschallbedingungen sehr gut sind, es sich um ein hochwertiges Ultraschallgerät handelt und die Erfahrung des Untersuchers Ist, dann kann das zu diesem Zeitpunkt manchmal schon möglich sein, wenn auch die genauere Einschätzung meist erst etwas später gelingen wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.10.2018

Antwort auf:

Ist das Geschlecht bei 13+0 Ssw schon zu erkennen?

Hallo,ich kann dir nur von meinen zwei Erfahrungen berichten: beide mal wurde das Geschlecht in der 13. ssw erkannt und das auch richtig (einmal Mädchen und das zweite mal ein Junge). Beide Male bei der pränataldiagnostik, wo das Ultraschallgerät sehr gut war.
Alles Gute!

von Voggl am 25.10.2018

Antwort:

Ja...

... und zwar zu 50%

von Andrea6 am 25.10.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 8. SSW. Vor circa. 2 Wochen (sonntags) hatte ich eine winzig kleine Blutung, sehr wenig und auch nicht rot, sondern braun/dunkelbraun, also altes Blut. Am nächsten Tag war ich beim Frauenarzt, allerdings bei einer Vertretung. Die ...

von Schwangere123 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Geschlecht ab der 13 ssw Woche erkennen?

Ein bekannter meint das sie wissen das es ein Mädchen wird , sie ist in der 13 ssw und es wurde mit dem Ultraschall festgellt ! Das ist doch nicht ganz sicher oder ? Also ich kann das nicht so recht glauben! mir wurde es erst in der 22ssw gesagt ! Und bei ihm so früh o;O ...

von Baby Bum 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Unangenehmer Scheidengeruch nach Geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wir versuchen mit meinem Mann ein zweites Mal schwanger zu werden. Jetzt hab ich gemerkt, dass nach dem gestrigen Geschlechtsverkehr ein unangenehmer fischiger Geruch aus meiner Scheide kommt. Ich trage Sorge für eine ordentliche Intimhygiene ...

von Bibi.1985 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Geschlechtsverkehr bei einseitigem Notching erlaubt?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich war bei 20+2 bei der Feindiagnostik, dort wurde ein einseitiges Notching festgestellt. Mit dem Kind war sonst alles in Ordnung. Ich hab mich leider nicht aufklären lassen wie es sich mit dem Geschlechtsverkehr in dieser Situation verhält. Mein ...

von Nina05Sophia 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Geschlechtsbestimmung

US Bild bei 12+3 .... mein Baby hat sich mit deinen Beinen offen ablichten lassen :)) zwischen den Beinen ist eindeutig was zu sehen! Mittig! Man übersieht das nicht! Zu wie viel Prozent kann ich mir sicher sein das es ein Junge ist! Kann ich Ihnen nicht das Bild schicken?! ...

von Poppy91 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Wie sicher ist das Geschlecht bei organscreening?

Meine Frauen Ärztin hat mir zwei mal das Geschlecht in der 14+3 und 19+4 gesagt beides Male waren richtig? Heute war organscreening in der 21+2 ssw dabei kam was anderes raus? Welches kann stimmen?und wie sicher ist Organscreening beim Geschlecht sagen? An erster Stelle Haupt ...

von 88Enis88 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Geschlecht

Hallo, Auf der Facebook Seite wurde mir geantwortet, ich solle sie fragen. Jedoch finde ich hier leider keine Möglichkeit Bilder hochzuladen. Ich habe von meinem Mann zum muttertag den babywatcher für 7 Tage geliehen bekommen und denke wir haben evtl auch das Geschlecht ...

von Josie_2018 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Geschlechtsbestimmung 14.SSW

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin der der SSW 13+5. Heute hatte ich Nackenfaltenmessung wo der Arzt auf meine Nachfrage sagte, dass es so aussieht das ich (wieder) einen Jungen bekomme. Wie sicher sind solche Aussagen in so einer frühen SSW? Ich habe mal gelesen das man das ...

von kinderwunsch83 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Ein Geschlecht zeugen

Guten Tag Herr Bluni, mein Mann brachte bereits zwei Jungen in die Ehe, nun bin ich ebenfalls mit dem zweiten Jungen schwanger - wir hatten sehr auf ein Mädchen gehofft, aber natürlich freue ich mich auch auf den kleinen Mann. Nur würde ich gern meinen Frieden finden bzgl. ...

von Mitri 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Geschlechtsbestimmung

Guten Tag, Herr Bluni, Ich bin in der 18. SSW. Meine Ärztin meinte heute da wäre etwas zwischen den Beinen, also es wäre ein Junge. Sie sei sich sicher. Meine Frage ist, ob es in dieser Ssw noch sein kann dass sie sich vertan hat und es vielleicht die Nabelschnur war, oder ...

von alexandra123 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.