Dr. med. Vincenzo Bluni

icsi, plazenta, blutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo ich bins mal wieder :-)

hab seit der 5 ssw blutungen die von rot bis braun gehen, sie gehen 1-2 tage und hören dann auf und fangen dann nach 2-3 wochen wieder an.
war jedes mal beim Arzt und jedes mal war es ein Hämatom oder es kam vom muttermund.
Nun bin ich bei 11+3 ssw mit blutungen aufgewacht es war nicht sooo viel aber schon die unterhose voll, bin dann ins bad und beim abwischen sah ich einen geele artigen roten-braunen fleck der so groß ist wie ein euro stück ca.
dachte es wäre eine fehlgeburt. imKrankenhaus angekommen sah man blutergüsse ausserhalb der fruchtblase und die ärztin meinte die plazenta sitze tief. und es kann abgehen.
bin dann direkt zu meiner ärztin gefahren die mich untersuchte,sie war ganz anderer meinung, sie sagte es sei normal das in der 12ssw die plazenta noch da unten sitzt und hoch wandert und die blutungen kämen von den hämatomen auch das geele artige ding wäre ein stück des hämatoms gewesen das kleine war bei 11+3 5,27cm groß. Jetzt weiss ich nicht ob es stimmt das die Plazenta zu tief sitzt in der 12 ssw und ob es zur fehlgeburt kommen kann ? wie gefährlich ist eine tiefsitzende plazenta in der 12 ssw und wie gefährlich sind hämatome die immer abbluten?
traue mich gar nicht mehr zu schlafen weil ich immer denke ich erwache mit bltungen

von yara2016 am 31.07.2016, 11:34 Uhr

Antwort auf:

icsi, plazenta, blutung

Hallo,

Natürlich kann es sein, dass die Plazenta relativ sitzt und solche Blutungen mit verursacht. Weiter nach oben wandern wird sie in den meisten Fällen von selbst.

Wichtig ist, dass aktuell die Schwangerschaft intakt ist und wenn das Risiko natürlich bei einer solchen Blutdruck erhöht ist, werden wir dennoch erst einmal Hoffnung machen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.07.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr